Heuschnupfen

Ilka

Well-Known Member
Okay...esist mal wieder so weit. Scheinbar tut das super Wetter in Deutschland den Birken und Co. wieder so gut, dass sie alle möglichen Pollen in der Luft verteilen, d.h. mir geht es gerade echt besch.....!

Heute morgen ging es nur, nachdem ich zwei Allergietabletten genommen habe (Cetirizin)...darf ich lt. Arzt im Notfall tun.

Hatte/hat jemand von Euch in D auch stark mit Heuschnupfen zu tun und wie sieht#s jetzt in den USA aus?

Was macht Ihr dagegen, bzw. was nehmt Ihr?

Ich dreh hier gerade etwas am Rad....das Cetirizin macht gerade gar nicht viel aus, bzw, hilft nicht für lange.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Dann will ich mich mal melden - ich bin auch Mitglied der Heuschnupfenfraktion. Je nach dem wie schön das Wetter ist, kann es bei mir auch schon mal im Dezember anfangen. Hatte ich vor 2 Jahren - Nase läuft, Augen tränen und das Schlimmste - ich habe dann akute Atemnot. Ich bin auf alle Frühblüher und vor allem Birken allergisch. Meine "Schnupfsaison" dauert bis Ende Mai/Mitte Juni.

Seit einigen Jahren mache ich eine Eigenbluttherapie bei einer Heilpraktikerin. Da wird Blut entnommen und mit irgendetwas - ich weiss leider nicht womit - vermischt und wieder gespritzt. Eine angenehme Fußreflexzonenmassage wird auch noch durchgeführt. Es sind ca 6 Sitzungen - man muss sie allerdings ca 4-6 Wochen bevor die Heuschnupfensaison beginnt, durchführen. Das kann etwas schwierig sein, weil manchmal fängt die Nase halt schon vorher an zu triefen aber im Großen und Ganzen habe ich den richtigen Zeitpunkt meist getroffen.

Es gibt keine Garantie, dass die Therapie gleich anschlägt. Ich hatte Glück, dass die Massnahmen bei mir gleich gewirkt haben. Die Allergie hätte allerdings auch im ersten Jahr schlimmer werden oder unverändert bleiben können.

Da ich im Winter in ein anderes Bundesland gezogen bin und noch niemand gefunden habe, der eine Therapie in dieser Weise durchführt, bin ich mal gespannt, wie es mir in dieser Saison ergeht. Bis jetzt war es noch moderat - etwas Augentränen und die Nase lief geringfügig. Hoffentlich bleibt es so.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Okay...esist mal wieder so weit. Scheinbar tut das super Wetter in Deutschland den Birken und Co. wieder so gut, dass sie alle möglichen Pollen in der Luft verteilen, d.h. mir geht es gerade echt besch.....!

Heute morgen ging es nur, nachdem ich zwei Allergietabletten genommen habe (Cetirizin)...darf ich lt. Arzt im Notfall tun.

Hatte/hat jemand von Euch in D auch stark mit Heuschnupfen zu tun und wie sieht#s jetzt in den USA aus?

Was macht Ihr dagegen, bzw. was nehmt Ihr?

Ich dreh hier gerade etwas am Rad....das Cetirizin macht gerade gar nicht viel aus, bzw, hilft nicht für lange.

MIr ging es blendend, bis ich nach GA kam. Jetzt hab ich angeblich auch Heuschnupfen und kam mit einer Wagenladung Medikamente vom Arzt nach Hause. Keine Ahnung, ob's was bringt, ich hab noch nicht angefangen, das Zeug zu nehmen ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hier:winke

Mein Mann und ich sind auch Heuschnupfen Geplagte....bei mir hat sich da noch zusaetzlich eine Kreuzallergie (erst Birke und jetzt alles, was den gleichen Ausloeser traegt - das meiste Obst und einiges an Gemuese kann ich nicht mehr essen) entwickelt.

Hier drueben haben wir nun die selben Symptome, es hat sich gar nichts gebessert.

In Deutschland hat mir Reactine Duo immer geholfen. Das war mein bester Freund.

Hier drueben probier' ich gerade Claritin aus. Aber die angebliche 24h Wirkung ist schon nach 12h vorbei.
Mein Mann benutzt Zyrtec.
Ihm hilft es besser als Claritin.

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird wie in Deutschland, da waren zum Teil Jahre dabei, da war ich das ganze Jahr mit dem Mist beschaeftigt.
Bei mir hat sich uebrigens alles durch die 1. Schwangerschaft verschlimmert.

LG
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Mir geht es hier wie in Dtl.
Bin gegen alles allergisch, was da gruent und blueht.
Und Staub, Katzen, Lebensmittel ...

Meine Aerztin hier hat mir Singulair verschrieben, und das haelt das meiste Niesen und Jucken etc. im Zaum. Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich noch eine OTC-Allergietablette.

Was mir auch besonders hilft ist viel Wasser. Wenn alles juckt, dann trinke ich sehr viel, und das scheint irgendwie zu helfen.
 
W

Wisi

Guest
Ich hatte in D nie Heuschnupfen dafuer aber dann in den USA allerdings nur in den Wuestengegenden in denen wir gewohnt haben und dann auch nur ganz kurz im Fruehling wenn diese gelben Buesche geblueht haben.

Am besten hat dafuer dann immer Seldane geholfen, aber das wurde ja vom Markt genommen, seither holen wir Zyrtec wenn man einer von uns was gegen ne Allergie braucht (mein Mann kriegt immer Heuschnupfen wenn im Sommer die Graeser 'bluehn', unsere Tochter wenn die Baeume bluehen).
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich finde es ist dieses Jahr besonders schlimm...alleine gestern sind mir im Restaurant 6 Leute begegnet die aussahen als ob sie ein Familienmitglied verloren hätten...ganz rot angelaufenen Augen....4 davon sagten, dass sie noch nie Heuschnupfen hatten....mein Mann hat so starken Heuschnupfen, der fängt schon im Dezember an zu leiden und ohne Asthmaspray läuft garnichts mehr...

Meine Freundin schwört auf ihre Nasendusche...ich selbst versuche das Schlafzimmer staubfrei zu halten, so gut es eben geht...im Schlafzimmer habe ich auch ein Pollenschutz vor den Fenstern...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
nehm zyrtec, hueben wie drueben, hier in TX sind meine allergie phasen laenger, dh in D hab ich erst ende april angefangen was zu nehmen, hier schon ende maerz, und muss auch nen monat laenger nehmen
 

Assi

Member
Ich hatte in Deutschland auch ganz ordentlich Allergie, gegen alles was irgendwie fliegen konnte, sämtliche Pollen und Gräser und was auch immer. Im Pricktest war immer alles rot und irrsinnig geschwollen. Meist Augenjucken, Naselaufen und Kontaktexzem, seltener Atemnot. Seit 8 Jahren dann auch noch Kreuzallergie, also alles Kernobst Obst und etwas Gemüse. Latex und Hausstaub hat sich leider auch noch entwickelt. :nee Der Heuschnupfen war meist von März bis September und da hatte ich Zyrtec, was mich aber ein wenig dösig machte. Zwischendrin auch mal Homöopathie, schlug aber nichts an. Ebensowenig beim Heilpraktiker, mit Schröpfen, irgendwelche Bahnen drücken und Bachblüten. Als wir im August hierhin gezogen sind, hatte ich kein Heuschnupfen mehr. Habe dann mutig mal einen Apfel probiert, war aber leider ein Griff ins Klo. Und leider ist jetzt im April auch der Heuschnupfen wieder da. Ich habe es dann hier mit Loratadin versucht, und bin bislang ganz gut damit gefahren. Hält fast 24 Stunden. Beim Walgreen hatte ich eine 30 Packung für $15 gekauft, und nun entdeckt, dass es beim Costco eine 300 Packung für $12.50 gibt. Ein kleiner aber entscheidener Unterschied....:shopping
 

Ilka

Well-Known Member
Ich hatte in Deutschland auch ganz ordentlich Allergie, gegen alles was irgendwie fliegen konnte, sämtliche Pollen und Gräser und was auch immer. Im Pricktest war immer alles rot und irrsinnig geschwollen. Meist Augenjucken, Naselaufen und Kontaktexzem, seltener Atemnot. Seit 8 Jahren dann auch noch Kreuzallergie, also alles Kernobst Obst und etwas Gemüse. Latex und Hausstaub hat sich leider auch noch entwickelt. :nee Der Heuschnupfen war meist von März bis September und da hatte ich Zyrtec, was mich aber ein wenig dösig machte. Zwischendrin auch mal Homöopathie, schlug aber nichts an. Ebensowenig beim Heilpraktiker, mit Schröpfen, irgendwelche Bahnen drücken und Bachblüten. Als wir im August hierhin gezogen sind, hatte ich kein Heuschnupfen mehr. Habe dann mutig mal einen Apfel probiert, war aber leider ein Griff ins Klo. Und leider ist jetzt im April auch der Heuschnupfen wieder da. Ich habe es dann hier mit Loratadin versucht, und bin bislang ganz gut damit gefahren. Hält fast 24 Stunden. Beim Walgreen hatte ich eine 30 Packung für $15 gekauft, und nun entdeckt, dass es beim Costco eine 300 Packung für $12.50 gibt. Ein kleiner aber entscheidener Unterschied....:shopping

ich werde mir morgen auch nochmal Reactine duo holen. mal sehen, wie es damit wird. Lorano geht gar nicht und das cetirizin hätte ich gestern wahrscheinlich wie Bonbons essen können....auch Heuschnupfensprays wirken bei mir überhaupt nicht....heute morgen war wieder alles zu und gelb....also kommt dann die obligatorische Nasennebenhöhlenentzündung wieder obendrauf *heul*
Muß dann wohl doch bestimmt die Woche noch zum HNO.

Heute geht's bislang...ist aber auch sehr nebelig bis jetzt.
 
Oben