Hallo aus Steinbach (Taunus)

dePoser

New Member
Ich wollte mich mal vorstellen, bin seit gestern hier Registriert aber kam noch nicht dazu mal „Hallo“ zu sagen.

Nun gut ich bin Oliver aus Steinbach (Taunus) , ich Träume seit knapp 10 Jahren davon in die USA auszuwandern. Es wird hier immer schlimmer und halte es einfach nicht mehr aus.

seit 2 Jahren geht es mir etwas besser da ich für die Amerikaner arbeite , ich habe eine Spedition und bringe die Militär Post in verschieden Stützpunkte. Seit ein paar Wochen habe ich eine Verlobte, sie will mich Heiraten und ich natürlich auch Sie. Vielleicht habe ich das Glück das mit mir alles etwas schneller geht denn Führungszeugnis haben Sie ja schon oder? Wie haben uns noch nicht entschieden CR1 oder K-1 aber das Können wir gern in dem dafür vorgesehenen Thread diskutieren

Freue mich hier zu sein unter gleich gesinnten, vielen Dank es Grüßt Oliver
 

Blauregen

Well-Known Member
Von mir auch so ein verspätetes Willkommen!
Erzähl doch mal, was du hier für so schlimm empfindest und was Du denkst, was da drüben so viel besser ist. Ausser deiner Freundin natürlich.
 

dePoser

New Member
Hallo,
also abgesehen das mir die Politik hier auf den Geist geht und wir jedem helfen der Hilfe braucht außer den eigenen Menschen die hier geboren aufgewachsen und in Rente gehen.

Stört mich noch einiges mehr was es in den USA nicht gibt und vor knapp 30 Jahren war das mal anders. Auto waschen auf der Straße verboten, kleines Loch oder irgendwas nicht rechts konform am Auto gibt es kein TÜV oder wird still gelegt. Wir kaufen uns ein U.S. Fahrzeug es muss komplett ungerüstet werden ! Zulässige Scheinwerfer, oranger Blinker und neue Reifen weil haben ja kein E Prüfzeichen. Oldtimer die 30 Jahre alt sind können bleiben wie sie sind , haben Bestandsschutz Die Amis hier in Deutschland fahren nagelneue Autos die man umrüsten könnte , brauchen sie aber nicht ob sie nun 1 oder 5 Jahre hier fahren egal kann so bleiben. Dazu kommt das sie auch hier den günstigen Sprit fahren wie in den USA die Tanken nämlich ohne die Steuern die uns aufgebrummt werden! Da ist die Frage ist das fair? Wir deutsche werden von vorn bis hinten abgezogen und keiner wehrt sich dagegen.

Aber das ist noch lang nicht alles , wenn ich so weiter schreibe könnte es ein Buch werden! Es macht mich so sauer , dass ich auf dieses Land keine Lust mehr habe. Warum will ich in die USA weil ich jetzt 3 mal dort war und mich dort einfach wohl und zu Hause fühle. Sowie der Travel Ban aufgehoben wurde werde ich erst mal in den Urlaub fliegen.

Das wars erst mal

Grüße Oliver
 

stefan tweets

Well-Known Member
Naja,
jedes Land hat eben seine Vor- und Nachteile.
Ich bin in Texas, der Sprit ist hier sehr guenstig, keine Frage. Sowas wie der TUV gibt es hier aber auch und auch Geschaefte die dich damit abzocken wollen.
Eine Windschutzscheibe braucht man hier nicht um durch den "TUV" zu kommen... aber einen Scheibenwischer??? Der TUV kostet hier um die $17, damit kann mamn kein Geld verdienen, daher sind die Haendler sehr schlau und sagen: Der Scheibenwischer muss gewechselt werden... kein Problem, kostet $60... macht man das selbst, sind es $10.
Hat man ein Auto und schickt das zur Wartung... AC Filter-wechsel ist $60... macht man das selbst... $10. In der Bedienungsanleitung steht: Wenn man den Service nicht beim zertifizierten Haendler macht verliert man die Garantie. Ist natuerlich per Gesetz nicht so, denn die Beweisslast das ein Tausch falsch durchgefuert wurde liegt beim Hersteller des Autos.

Deutschland oder US... kein grosser Unterschied, in beiden Laendern wird man ueber den Tisch gezogen sofern man sich nicht auskennt.

Krankenversicherung vs Krankheit in den USA... viel Spass.

Beide Laender haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persoenlich mag die USA viel lieber, da meine durchschnittlichen Kosten viel geringer sind und das Gehaelt fuer meinen Job hier deutlich hoeher ist und jedes Jahr 10 bis 20% wachsen wird.
Fuer viele ist das aber nicht so. Der durchschnittliche Einkommen (median) liegt bei etwa $38K pro Person. Krankenversicherung wuerde etwa $5000 kosten... die aber bis 5K pro Jahr nichts zahlt -> viele mit dem Einkommen haben daher keine.
Es kommt also sehr darauf an wie viel Geld man hat. Ist man "reich" oder hat einen gesuchten Beruf, ist die USA viel viel besser, fuer viele andere ist das Leben in den USA deutlich haerter.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Tipp: Man kann sich dagegen versichern, dass ein möglicher Unfallgegner nicht versichert ist.
 
Oben