Hallo aus Steinbach (Taunus)

Ezri

Adminchen
Administrator
In dem Falle halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du nochmal eines einreichen musst.
Ich weiß nicht, ob du das Sprichwort kennst: "Die Preussen haben die Bürokratie erfunden, die Amerikaner haben sie perfektioniert"

:hmm
 

dePoser

New Member
Oh - ich bin auch jemand, der nur zum Arzt geht, wenns gar nicht anders geht. Ich fühlte mich kerngesund, ich hatte tolle Vitalwerte bei jeder Untersuchung. Und dann wird zufällig ein Hirnaneurysma entdeckt. In Deutschland war ich 4 Wochen nach der ersten Information über den Befund untersucht, operiert und wieder entlassen. Kosten: 50 € für 5 Tage Krankenhaus und 5 € Zuzahlung für die Tabletten für 3 Monate.

Also ja da hast du recht es kann dann auch mal eine hohe Rechnung auf einen zu kommen, mein Ziel sind erst mal 2 Jahre dort zu bleiben und wenn alles passt bleiben. Ich werde sofort eine Internationale Krankenversicherung abschließen via Frankreich dort gibt es gute die super Leistungen bringen.

Aber auch Geld auf die Seite legen spielt ein rolle. Man wird sehen wie es so läuft später….

In den USA wäre ich jetzt insolvent. Oder tot - weil ich die Untersuchung gar nicht bekommen hätte, bei der der Zufallsbefund herauskam.

Aber es sind ja immer die, die glauben, sie haben das ewige Leben, die ein System für gut halten, das letztlich sagt "hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott". Krank werden immer nur die anderen.

Was solls - Reisende soll man nicht halten - viel Glück in den USA.
 

dePoser

New Member
In dem Falle halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du nochmal eines einreichen musst.
Ich weiß nicht, ob du das Sprichwort kennst: "Die Preussen haben die Bürokratie erfunden, die Amerikaner haben sie perfektioniert"

:hmm
Nein kenne ich nicht aber das trifft doch eher auch die Deutschen Behörden zu oder? Habe aber auch damit kein Problem !
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein kenne ich nicht aber das trifft doch eher auch die Deutschen Behörden zu oder? Habe aber auch damit kein Problem !
Du kannst in dem Sprichwort das Wort Preussen durch Deutsche ersetzen. Und das Sprichwort gibt es tatsächlich.
Aber eben, hast ja Zeit, nehme ich an. Also Eile mit Weile :)
 
Oben