Hallo aus Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susikling

Active Member
hey lupus, schon gut eingelebt? wir sind vor knapp zwei jahren nach florida ausgewandert, sogar ziemlich in deine gegend, wir leben in west palm beach.und auch wenn das offenbar einige forumnutzer anders sehen,bietet florida fuer uns noch immer das perfekte leben , das wir alle ausgesprochen geniessen. moeglicherweise gibt es hier auch die einen oder anderen nachteile (wie in deutschland nun mal ganz sicher auch), und, ja, richtig, es ist warm hier. schoen warm, wuerde ich sagen.(ganz abgesehen davon habe ich auch in deutschland zwei mal am tag geduscht...das nur nebenbei).ach ja, millionaere sind wir auch nicht, auch wir muessen fuer unseren lebensstil hier arbeiten..wie ungewoehnlich, das mussten wir in deutschland nicht, auch keine steuern und nebenkosten zahlen..und ueber das wetter konnten wir uns in deutschland nie beklagen, war immer klasse...ich jedenfalls freue mich fuer euch, dass ihr euren traum verwirklichen konntet, geniesst es, klappt besonders gut ohne deutsche schwarzseherei;O)herzlich willkommen!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meine Prioritäten sind nun mal bisschen anders, als man es als deutscher gewohnt ist.:)
Ich wüsste nicht, was Prioritätensetzung mit Nationalität zu tun haben soll. Gemeinhin sind Prioritäten eine sehr individuelle Sache und keine Sache der Staatsangehörigkeit. Ich bin sicher, wenn Du zehn Deutsche nach ihren persönlichen Prioritäten fragst, wirst Du zehn verschiedene Antworten bekommen.
Wir wollten in unserem Leben etwas verändern und nicht das "gleiche Leben" nur woanders weiterführen. Um unserem Leben eine bessere Qualität zu geben, müssen wir nun nicht noch mehr und noch härter arbeiten als in Deutschland...Da hätten wir auch da bleiben können.
Nun ist die Realität aber gemeinhin so, dass man in den USA für einen vergleichbaren Lebensstandard mehr arbeiten muss als in Deutschland. Das gilt ganz besonders für Neuankömmlinge ohne US-Arbeitshistorie. Wenn man indes bereit ist, seinen Lebensstandard zu verringern, weil man gern beruflich oder sonstwie zurückfahren möchte, dann könnte man das ja im Grunde auch in Deutschland tun. Will sagen: Sowas hat ja erst mal nichts mit dem Wohnort zu tun, sondern mit der inneren Einstellung und dem Willen zu Veränderung.
Wir möchten einfach nur wieder ein ganz normales Leben führen ohne den ganzen Schnick Schnack und Ballast den wir in Deutschland am Bein hatten. Deshalb haben wir auch bis auf ein paar persönliche Dinge nichts mitgenommen. Jetzt kann ich mein Leben wieder leben, in Deutschland musste ich es verwalten.
Frage: Warum habt Ihr denn dann nicht einfach in Deutschland den Ballast abgeworfen? Es hat Euch doch sicher niemand gezwungen, "Verwalter" Eures eigenen Lebens zu sein - was immer das heißen mag. "Simplify your life" ist ja nun ein Prinzip, das sich überall leben lässt.
hey lupus, schon gut eingelebt? wir sind vor knapp zwei jahren nach florida ausgewandert, sogar ziemlich in deine gegend, wir leben in west palm beach.und auch wenn das offenbar einige forumnutzer anders sehen,bietet florida fuer uns noch immer das perfekte leben , das wir alle ausgesprochen geniessen.
Ich glaube nicht, dass irgendein Forumsnutzer der Meinung ist, dass Florida nicht das "perfekte Leben" (was immer das sein mag) für Dich und Deine Familie "bietet" oder dass Ihr Euer Leben in Florida genießt.
moeglicherweise gibt es hier auch die einen oder anderen nachteile (wie in deutschland nun mal ganz sicher auch), und, ja, richtig, es ist warm hier. schoen warm, wuerde ich sagen.(ganz abgesehen davon habe ich auch in deutschland zwei mal am tag geduscht...das nur nebenbei).ach ja, millionaere sind wir auch nicht, auch wir muessen fuer unseren lebensstil hier arbeiten..wie ungewoehnlich, das mussten wir in deutschland nicht, auch keine steuern und nebenkosten zahlen..und ueber das wetter konnten wir uns in deutschland nie beklagen, war immer klasse...
Zickig much?
ich jedenfalls freue mich fuer euch, dass ihr euren traum verwirklichen konntet, geniesst es, klappt besonders gut ohne deutsche schwarzseherei;O)
Welche "deutsche Schwarzseherei" doch gleich? Falls Du in Deutschland in Deiner unmittelbaren Umgebung (Freunde, Verwandte, Kollegen), die Du Dir ja weitgehend selber ausgesucht hast, von lauter Schwarzmalern umgeben warst, tut mir das leid. Ich kenne Deutschland als positives Land mit positiv eingestellten Menschen mit einer "can do"-Einstellung. Aber wie man in den Wald hineinruft, schallt es ja meistens heraus. Wer Deutschland bzw. Deutsche als negativ empfindet, sollte vielleicht mal seine eigene Grundhaltung kritisch prüfen.
 
L

Lupus

Guest
hey lupus, schon gut eingelebt? wir sind vor knapp zwei jahren nach florida ausgewandert, sogar ziemlich in deine gegend, wir leben in west palm beach.und auch wenn das offenbar einige forumnutzer anders sehen,bietet florida fuer uns noch immer das perfekte leben , das wir alle ausgesprochen geniessen. moeglicherweise gibt es hier auch die einen oder anderen nachteile (wie in deutschland nun mal ganz sicher auch), und, ja, richtig, es ist warm hier. schoen warm, wuerde ich sagen.(ganz abgesehen davon habe ich auch in deutschland zwei mal am tag geduscht...das nur nebenbei).ach ja, millionaere sind wir auch nicht, auch wir muessen fuer unseren lebensstil hier arbeiten..wie ungewoehnlich, das mussten wir in deutschland nicht, auch keine steuern und nebenkosten zahlen..und ueber das wetter konnten wir uns in deutschland nie beklagen, war immer klasse...ich jedenfalls freue mich fuer euch, dass ihr euren traum verwirklichen konntet, geniesst es, klappt besonders gut ohne deutsche schwarzseherei;O)herzlich willkommen!!


Hallo susikling, ja wir haben uns sehr schnell eingelebt, kein Wunder so ohne Hamburger Schittwetter und netten freundlichen Menschen um eine herum. West Palm Beach gefällt uns auch sehr gut, von Wellington kennen wir nur die Mall.

Wie seid ihr hergekommen, über eine Arbeitsstelle oder mit einer Greencard? Habt ihr Kinder, die mit ausgewandert sind?

Bei uns war es ganz easy, war eher wie ein Umzug ohne Möbel nur mit ein paar Koffern. Seitdem wir hier sind, habe ich wieder den Kopf frei und jede Menge neuer Ideen. Nun wird erst mal in aller Ruhe unsere neue Bleibe eingerichtet, am 6. März ist Closing.
 

susikling

Active Member
hey zurueck,lupus,
unglaublich, oder, man wird noch nichtmal angehupt auf den strassen hier:o) (kann natuerlich auch daran liegen, dass meine so unfreundlche grundeinstellung schon aus dem autofenster heraus sichtbar ist und ich DAHER ganz explizit und persoenlich angehupt werde...nur, um ein bisschen die arbeit mit dem zitieren zu erparen).
wir haben es recht einfach gehabt in sachen greencard, da mein mann in new york geboren wurde und somit bereits staatsbuerger war.wir haben vier kinder zwischen 4 und 16, die mit uns ausgewandert sind ( und alle vier lieben es und wuerden nicht freiwillig zurueckziehen in das "can do" land der positiven menschen..),auch das war weit weniger problematisch als gefuerchtet, innerhalb weniger wochen haben alle vier fliessend englisch gelernt (und haben noch nicht einmal einen akzent, was ich leider von mir nicht sagen kann:o). wir alle hatten in kuerzester zeit einen grossen und sehr netten freundeskreis (wie uebrigens auch in deutschland und in frankreich und in spanien, wo wir ebenfalls einige zeit gelebt haben), es gibt wirklich nahezu nichts zu meckern..
vielleicht das brot koennte besser sein;O)wir haben ebenfalls moebel und (ausser persoenlichen erinnerungen und wertgegenstaenden) alles weitere in deutschland zurueckgelassen, sehr gute entscheidung, wie ich finde.ich weiss, was du meinst mit neuen ideen, ich habe vor kurzem mein business eroeffnet und habe ebenfalls ideen ohne ende.einfach schoen, finde ich.viel spass mit eurem neuen heim, das closing ist ja nun vor der tuer;O)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Kann man was ausziehen. Vorallem spart man unheimlich viel Geld, da man ja nicht viel Klamotten braucht.

Bin vollkommen deiner Meinung! Ich freue mich schon wieder, wenn ich endlich wieder meine Sommerkleidchen anziehen kann. Laufe (bzw. sitze) hier nun schon seit November mehr in dicken Socken und Fellpantoffeln als im T-Shirt in meinem Büro, auch wenn es draußen öfter um die 20 Grad hat. Zugegeben bin ich eine absolute Frostbeule und schwitze selbst hier in FL so gut wie nie, aber ich bin auch in NO-Florida, nicht in Miami oder Orlando. Allerdings macht mir Hitze nichts aus, aber Kälte ist für mich wirklich das Allerschlimmste. Bei Kälte hilft auch das Anziehen von mehr Klamotten ab einem bestimmten Punkt bei mir nicht mehr, da der Körper von innen ausgekühlt ist.

Das gehört für mich hier in Florida zum Leben...Duschen musste ich in Hamburg auch und die Klamotten haben da ein Vermögen gekostet.

Hier Habe ich kurze Hosen und T-Shirts an, paar Sandaalen und mehr brauche ich nicht. Früher war ich einer Anzugordnung unterlegen, da s..... s ich heute drauf. Ich lebe jetzt und hier und das genieße ich.
Amen :)

Ja, genau! Ich finde das auch toll, dass ich meine Pullover und Jacken nur ein paar Wochen im Jahr brauche und den Rest des Jahres in Sandalen oder Flipflops rumlaufen kann.
Es soll Leute geben die das Klima hier lieben.:ventilator Aber du hast Recht, wenn man Job bedingt den ganzen Tag einen Anzug tragen muss, macht es sicherlich keinen Spass.

Also, so lange man zwischen Juni und September im Anzug dann im klimatisierten Büro arbeitet und nicht die meiste Zeit draußen ist, ist es kein Problem, im Gegenteil, man ist dankbar für die lange Hose und die Jacke. In Innenräumen könnte ich hier in USA nie im dünnen Sommerkleidchen sitzen, auch - oder gerade - im Hochsommer nicht, da es drinnen IMMER zu kalt ist, da habe ich Eisfüße und Eisbeine bis hoch zum Allerwertesten.

Dieser Winter war mild, wir hatten nur ein paar Nächte Nachtfrost und hatten die Heizung den ganzen Winter noch nicht an. Ich habe im Büro ein Heizöfchen, wenn es morgens mal so kalt ist, dass ich heizen muss. Dann muss die Heizung nicht im ganzen Haus laufen, wenn ich mich den ganzen Tag nur in einem Zimmer aufhalte.

Also, ich liebe es in Florida! Hier in NO-FL sind die Temperaturen ideal, selbst mein Mann, dem es ab 25 Grad normalerweise zu heiß ist (da ziehe ich erst meine Strickjacke aus), ist mit dem Klima hier sehr zufrieden. Ich kann meinen Garten auch im Winter ausgiebig nutzen, auch wenn dann das Gras braun ist, aber trotzdem kann man oft draußen sitzen, einfach wunderbar! Ich finde, dass man in FL alleine schon wegen des Wetters einfach mehr Lebensqualität hat!!!

Natürlich sollte man nur hierher ziehen, wenn man ein gesichertes Einkommen oder - wie Lupus - ein gutes Polster hat. Es ist hier mit Jobs nicht so rosig, da muss man jeden vorwarnen! Viele Leute krebsen hier mit Minimum-Wage-Jobs rum und können sich gerade so über Wasser halten.

Dann lasst es euch weiterhin in Delray Beach so gut gehen!

:winke aus NO-Florida!
 
L

Lupus

Guest
Bin vollkommen deiner Meinung! Ich freue mich schon wieder, wenn ich endlich wieder meine Sommerkleidchen anziehen kann. Laufe (bzw. sitze) hier nun schon seit November mehr in dicken Socken und Fellpantoffeln als im T-Shirt in meinem Büro, auch wenn es draußen öfter um die 20 Grad hat. Zugegeben bin ich eine absolute Frostbeule und schwitze selbst hier in FL so gut wie nie, aber ich bin auch in NO-Florida, nicht in Miami oder Orlando. Allerdings macht mir Hitze nichts aus, aber Kälte ist für mich wirklich das Allerschlimmste. Bei Kälte hilft auch das Anziehen von mehr Klamotten ab einem bestimmten Punkt bei mir nicht mehr, da der Körper von innen ausgekühlt ist.



Ja, genau! Ich finde das auch toll, dass ich meine Pullover und Jacken nur ein paar Wochen im Jahr brauche und den Rest des Jahres in Sandalen oder Flipflops rumlaufen kann.


Also, so lange man zwischen Juni und September im Anzug dann im klimatisierten Büro arbeitet und nicht die meiste Zeit draußen ist, ist es kein Problem, im Gegenteil, man ist dankbar für die lange Hose und die Jacke. In Innenräumen könnte ich hier in USA nie im dünnen Sommerkleidchen sitzen, auch - oder gerade - im Hochsommer nicht, da es drinnen IMMER zu kalt ist, da habe ich Eisfüße und Eisbeine bis hoch zum Allerwertesten.

Dieser Winter war mild, wir hatten nur ein paar Nächte Nachtfrost und hatten die Heizung den ganzen Winter noch nicht an. Ich habe im Büro ein Heizöfchen, wenn es morgens mal so kalt ist, dass ich heizen muss. Dann muss die Heizung nicht im ganzen Haus laufen, wenn ich mich den ganzen Tag nur in einem Zimmer aufhalte.

Also, ich liebe es in Florida! Hier in NO-FL sind die Temperaturen ideal, selbst mein Mann, dem es ab 25 Grad normalerweise zu heiß ist (da ziehe ich erst meine Strickjacke aus), ist mit dem Klima hier sehr zufrieden. Ich kann meinen Garten auch im Winter ausgiebig nutzen, auch wenn dann das Gras braun ist, aber trotzdem kann man oft draußen sitzen, einfach wunderbar! Ich finde, dass man in FL alleine schon wegen des Wetters einfach mehr Lebensqualität hat!!!

Natürlich sollte man nur hierher ziehen, wenn man ein gesichertes Einkommen oder - wie Lupus - ein gutes Polster hat. Es ist hier mit Jobs nicht so rosig, da muss man jeden vorwarnen! Viele Leute krebsen hier mit Minimum-Wage-Jobs rum und können sich gerade so über Wasser halten.

Dann lasst es euch weiterhin in Delray Beach so gut gehen!

:winke aus NO-Florida!



Ja das Wetter ist schon toll hier, Winter hatten wir eigentlich keinen. Waren an Weihnachten am Strand und auch im Wasser. War wundervoll, wenn man an das Wetter in Deutschland denkt. Wir hatten im Januar paar kalte Nächte mit 5°C und 3°C aber am Tag waren dann schon wieder 20°C. Habe an 2 Tagen eine lange Hose getragen....
Wegen der Lebensquälität sind wir ausgewandert, negative Sachen gibt es überall...auch hier. Aber für mich bzw uns, überwiegen die positiven Dinge.

Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute in deiner Wahlheimat Florida.

Viele Grüße aus Delray Beach :pool
 
L

Lupus

Guest
hey zurueck,lupus,
unglaublich, oder, man wird noch nichtmal angehupt auf den strassen hier:o) (kann natuerlich auch daran liegen, dass meine so unfreundlche grundeinstellung schon aus dem autofenster heraus sichtbar ist und ich DAHER ganz explizit und persoenlich angehupt werde...nur, um ein bisschen die arbeit mit dem zitieren zu erparen).
wir haben es recht einfach gehabt in sachen greencard, da mein mann in new york geboren wurde und somit bereits staatsbuerger war.wir haben vier kinder zwischen 4 und 16, die mit uns ausgewandert sind ( und alle vier lieben es und wuerden nicht freiwillig zurueckziehen in das "can do" land der positiven menschen..),auch das war weit weniger problematisch als gefuerchtet, innerhalb weniger wochen haben alle vier fliessend englisch gelernt (und haben noch nicht einmal einen akzent, was ich leider von mir nicht sagen kann:o). wir alle hatten in kuerzester zeit einen grossen und sehr netten freundeskreis (wie uebrigens auch in deutschland und in frankreich und in spanien, wo wir ebenfalls einige zeit gelebt haben), es gibt wirklich nahezu nichts zu meckern..
vielleicht das brot koennte besser sein;O)wir haben ebenfalls moebel und (ausser persoenlichen erinnerungen und wertgegenstaenden) alles weitere in deutschland zurueckgelassen, sehr gute entscheidung, wie ich finde.ich weiss, was du meinst mit neuen ideen, ich habe vor kurzem mein business eroeffnet und habe ebenfalls ideen ohne ende.einfach schoen, finde ich.viel spass mit eurem neuen heim, das closing ist ja nun vor der tuer;O)


Wenn du schreibst es war einfach mit vier Kindern, dann ziehe ich trotzdem den Hut. Ihr müsst euer Leben schon sehr gut organisiert haben wenn ihr so einen Schritt mit 6 Personen gewagt habt, alle Achtung.

Ich freue mich immer wenn ich von Leuten lese die es geschafft haben. Mansche hatten ja auch mit sehr großen Schwierigkeiten zu kämpfen und haben trotzdem nicht aufgegeben. Klar ist auch hier nicht alles rosig, aber einen Grund um uns über irgend etwas zu beschweren haben wir bisher nicht gefunden. Ich suche aber auch nicht wie der typisch Deutsche nach der Nadel im Heuhaufen um was zumeckern zu finden. Wir sind froh hier zu sein und ein entspanntes Leben zu führen, auch wenn Emmaglamour das anders sieht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie hier lebt, wenn sie alles so negativ findet. Aber zu dem Thema werde ich mich nicht mehr äußern, jeder hat seine eigenen Ansichten und das sollte man akzeptieren.

Da ihr ja schon in anderen Ländern eine Zeit lang gelebt habt, kennt ihr verschiedene Mentalitäten. Wobei die Franzosen und die Spanier auch eher ein gelassenes Leben führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich suche aber auch nicht wie der typisch Deutsche nach der Nadel im Heuhaufen um was zumeckern zu finden. Wir sind froh hier zu sein und ein entspanntes Leben zu führen, auch wenn Emmaglamour das anders sieht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie hier lebt, wenn sie alles so negativ findet. Aber zu dem Thema werde ich mich nicht mehr äußern, jeder hat seine eigenen Ansichten und das sollte man akzeptieren.
So sehe ich Emma ueberhaupt nicht. Sie hat ein hohes Mass an common sense und Kritikbewusstsein, und hat Dir lediglich versucht zu zeigen, wo Du unverstaendlich und unlogisch rueberkommst. Aber dieser Diskussion bist Du scheinbar nicht gewachsen. Ich bin mir auch sicher, ihre Beweggruende auszuwandern waren andere als so Oberflaechlichkeiten wie das Wetter, oder weil sie Ihren Alltag in D nicht mehr auf die Reihe bekommen hat, oder weil sie eine Abneigung gegen die typischen Deutschen hatte. Aber so hat eben jeder seine eigenen Ansichten. Ich moechte Euer Geplaenkel hier nicht weiter stoeren, sondern wuerde mich freuen, wenn wir uns in ein paar Jahren mal wieder lesen und schreiben wuerden.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ja das Wetter ist schon toll hier, Winter hatten wir eigentlich keinen. Waren an Weihnachten am Strand und auch im Wasser. War wundervoll, wenn man an das Wetter in Deutschland denkt. Wir hatten im Januar paar kalte Nächte mit 5°C und 3°C aber am Tag waren dann schon wieder 20°C.

Ja, diese paar kalten Nächte meinte ich, da ist es bei uns dann etwas kälter als bei euch, aber tagsüber ist es meist so um die 20 Grad. Heute war ein traumhaft schöner Tag nach einer kalten Nacht (und einem grauen, sehr stürmischen Samstag mit 30 Grad): 25 Grad, knatschblauer, wolkenloser Himmel und ein tolles frisches Lüftchen... :relax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben