Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Andreas

New Member
Wir sind jetzt also auch hier gelandet :). Meine Familie und ich hatten das Thema auswandern schon seit längerer Zeit immer wieder mal hervorgeholt, nach unserem USA Urlaub steht aber fest, wir wollen weg.
Noch nicht ganz grün hinter den Ohren, kann man noch nicht sagen wohin in den Staaten genau. Jetzt erstmal bei der GC Verlosung mitmachen und sich weiter informieren.
Auf ein Gutes miteinander.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:willkommen im Forum.

Ihr seid Euch aber schon darüber im Klaren, dass Urlaub in einem fremden Land und leben in ebenjenem fremden Land zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sind, die man absolut nicht vergleichen kann, ja?
 

Andreas

New Member
Ja das sind wir. Das die Euphorie eines Urlaubes nichts mit dem Alltag zu tun hat ist uns klar. Unsere Überlegung auszuwandern ist auch kein urlaubsmäßiger Schnellschuss, sondern über Jahre gewachsen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und dass gerade für Familien die USA im Vergleich zu Deutschland viele Nachteile bergen, ist Euch auch bewusst?
Ich möchte niemandem die USA-Auswanderung ausreden oder madig machen, aber ich sag' ganz ehrlich, wenn ich Kinder hätte, würde ich die USA meiden wie der Teufel das Weihwasser. Es sei denn, ich hätte 'nen Dukatenesel, und selbst dann würde ich wohl eher innerhalb Europas umziehen, wenn ich Auslandsluft schnuppern wollte.
 

Andreas

New Member
Alles hat Vor.- und Nachteile. Es gibt keine Entscheidung, die nur positiv ist. Für uns ist das Negative in Deutschland aber schwerwiegender.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was empfindet Ihr denn negativ in Dland?

Ist doch wurscht, Andreas hat sich hier angemeldet, um Infos über das Auswandern zu sammeln, sollte er lang genug im Forum verweilen, wird er sicherlich selber mal anfangen darüber zu schreiben. :)
 
Oben