Hallo aus Bochum

Chitoka

New Member
Hallo ich bin eine Schweizerin die in Bochum wohnt und nun aber nach Amerika auswandern will. Bin Ende 40 Single und wollte mich nun mal hier informieren, wie ich meinen Wunsch in die Tat umsetzen kann. Ich freue mich darauf Eure Bekanntschaft zu machen und auf nette Gespräche :glueck
Ausserdem wünsche ich Euch allen schöne Ostern :blumen
 
Hallo und :willkommen im Forum :winke

Nebst der Greencard Lottery bleiben im Normalfall bei passendem Arbeitgeber möglicherweise eine Entsendung, ein Investorenvisum oder ein Arbeitsvisum falls du entsprechend qualifiziert und gesucht bist :) Sind am Ende nicht alle Lösungen und es hängt viel von dir, deiner Qualifikation und den weiteren Umständen ab.
 
Willkommen und frohe Ostern.

Ansonsten stimme ich Admin voll zu. Es kommt auf Deine persoenlichen Umstaende an.
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Investorenvisum. Man braucht 500.000 (?)USD und muss damit Arbeitsplätze schaffen.
Es gibt hier aber sicher Experten die dazu mehr und vorallem genauer wissen. Die genauen Bedingungen kenne ich nicht auswendig und am Smartphone nachschauen ist mühselig, aber hilft als Start vielleicht trotzdem.
 
Für das investorenvisum braucht man deutlich weniger als $ 500 000.
Mann muss entweder eine Firma übernehmen oder aufbauen. Die Investitionssumme ist nicht festgelegt, aber meist reichen ca $ 80 000.
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Investorenvisum. Man braucht 500.000 (?)USD und muss damit Arbeitsplätze schaffen.

Das bezieht sich nur auf das EB-5 Visum, nicht auf das normale Investorenvisum, da hats Mona ja schon richtig geschrieben, gibt es keine Mindestsumme die man haben muss. Beim normalen Investorenvisum braucht man nur einen guten Businessplan und genügend Geld diesen umzusetzen um das Geschäft gewinnbringend anzuschieben. :)
 
Ich kenne einige, die sich hier mit dem Investorenvisum selbstaendig gemacht haben, viele davon sind inzwischen wieder in D, weil es nicht geklappt hat. Die Idee muss gut sein, der Businessplan wirklich durchdacht, die Standortfrage wohlueberlegt, dann kann es gut klappen. Auch eine Beteiligung an einem Geschaeft kann moeglich sein.
 
Zurück
Oben