So eine gemauerte Draussen-Kueche waere ja auch noch mal mein Traum, Holzherd, Pizzaofen, ... und nebendran natuerlich noch eine zuenftige Feuerstelle. Aber das passiert leider nicht in unserem Handtuchgarten hinterm Reihenhaus.
Grillrezepte... Dazu kann ich mich auch ein wenig auslassen.
Was praktisch nie fehlt bei uns sind Zwiebeln. Die gare ich meisst in der Mikrowelle vor, weil die sonst so elendiglich lange brauchen - und sie muessen so richtig gut durch sein! Dann wickel ich sie einfach in Alufolie, manchmal noch mit einem Tropfen Oel, und ab damit auf den Grill. Ich liebe die Dinger!
Und da ich nicht so viel Fleisch esse, mache ich mir auch oefters ein Stueck Feta fertig. Das kommt ebenfalls in Alufolie gewickelt auf den Grill. Ich schmeiss gerne noch eine Handvoll Kraeuter mit rein, was ich im Garten gerade so finde. Im Moment wird der Giersch (=fieses Unkraut, aber in jung ganz lecker) in allem moeglichen verklappt. Bei den Feta-Preisen in den USA hab ich mir den allerdings bis auf einmal, wo ich einen riesigen Japp drauf hatte, verkniffen.
Was ebenfalls in den USA schwer zu verwirklichen ist: einfach eine schoene Scheibe ordentliches Graubrot anroesten und darauf dann ordentlich Knoblauch verreiben. Lecker! Aber mach ich nur, wenn ich am naechsten Tag keine Massagetermine habe