Grill und Grillrezepte

Ezri

Adminchen
Administrator
Zwiebeln ist jetzt nicht sooo meins, aber wenn dann schieb ich sie mit auf nen Spieß mit anderem Krimskrams. :kochenf
Knoblauch geht bei mir zum Glück immer :D
 

Blauregen

Well-Known Member
Die Zwiebeln muessen so richtig schoen mantschig durch sein. Dann schmecken sie ueberhaupt nicht mehr zwiebelig scharf, sondern die Suesse und ihr wuerziges Aroma kommen gut durch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist mir bewusst, ich teile halt nur deinen Geschmack nicht ;)
 

Ayne

Well-Known Member
Das Problem beim Grillen ist ja immer auch die Nachbarschaft, bei Reihenhäusern können da Konflikte enstehen, denke ich, vor allem, wenn man der einzig ist, der grillen möchte.
So gesehen sind die kleinen Gasdinger sicher ein gute Erfindung, nebeln sie doch um einiges weniger ein als ein Holzgrill.
Aber als ahnungslose muss ich da jetzt mal ganz dumm nachfragen, wo sind da die eigentlichen Unterschiede einerseits bei Gas/Kohle, wenn es sie denn gibt oder ist es eine Glaubenssache?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ob Kohle, Gas oder Strom, es nebeln alle, was einfach am Garprozess des Grillgutes liegt. Ist ja in der Küche nicht anders, merkt man ggf. immer dann wenn man die Dunstabzugshaube nicht einschaltet.
Geschmacklich gibts keinen Unterschied, jedenfalls hat man das wohl mal in Blindverkostungen festgestellt. Was man aber zumindest bei Gas und Kohle gut machen kann, räuchern mit unterschiedlichen Hölzern.
Wir haben immer eine Feuerschale :feuer im Garten stehen, hat sich bisher noch kein Nachbar beschwert, natürlich auch nicht vom :grillen. Allerdings :grillen die Nachbarn hier auch und machen gern mal ein kleines :feuer und wir sprechen uns nicht ab. Da macht man halt, je nach Windrichtung, das Fenster zu und gut ist :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Also beim Kohle anmachen kann das manchmal ganz schoen qualmen, da ist Gas dann doch etwas nachbarschaftsfreundlicher.

Wir haben einen Nachbarn, der wirklich sehr empfindlich ist, allerdings nicht nur was das Grillen angeht... Der moechte, dass wir ihm vorm Grillen immer Bescheid geben, so dass er sofort seine Fenster schliessen kann, damit die Grillgerueche nicht in seine Wohnung ziehen. Der arme Kerl ist von Grillfanatikern umgeben und hat hier keinen leichten Stand damit. Seiner Frau ist das auch eher peinlich.

Aber er fuehlt sich ja auch in seiner Leistungsfaehigkeit beeintraechtigt, wenn ab und zu mal ein Frosch in unserem winzigen Gartenteich quakt und er deswegen die ganze Nacht wach liegen muss. Und wenn unser Wohnwagen auf unserem Stellplatz steht kann er nicht ungehindert ein- und ausparken... Aber egal, darum geht es hier ja nicht.

Am Sonntag werden wir wieder grillen. Was, weiss ich noch nicht genau. Es soll ein schoener sonniger Tag werden und ich hab die Schwiegereltern dazu eingeladen, da wir gerade fuer ein paar Tage unsere Kurze hier zu Besuch haben. Champignons habe ich schon mal gekauft. Und einen schoenen frischen Salat gibt es auch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Unsere Nachbarn sind Raucher und wir mögen den Rauchgeruch einfach nicht. Es stinkt. Wenn sie zum Rauchen auf ihre Terrasse gehen und der Wind, wie immer, von Ost kommt, machen wir auch Fenstern und Terrassentür zu. Sagen aber nix. Ist halt so :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Unser penibler Nachbar ist auch Raucher. Ich hab's mir bisher verkniffen, ihn zu bitten, mich vorher zu warnen, wenn er auf seiner Terrasse qualmt. Will mich ja nicht auf die selbe Stufe stellen. Geh ich eben kurz rein, mach Fenster zu und gut ist. Es ist halt ein Reihenhaus.
 
Oben