Greencarderneuerung wenn das Kind 14 wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Bearbeitung war erstaunlich schnell. Ich hab eine neue Karte gebraucht wg Diebstahl. Der vorab Stempel im pass war kostenlos und war innerhalb von einer Woche im field office zu bekommen. Der Ersatz hat ~8 Wochen gedauert alles in allem schnell und problemlos.
Das Alternative travel document braucht man wenn im Ausland die Karte abhanden kommt zur Einreise. Nicht wenn im Land ist, dafür gibts nen Stempel der ist for free. Oder wenn wir oben beschrieben mit der abgelaufenen Karte. Allerdings muss man mit allen 3 möglichen Dokumenten zur secondary inspection bei der Einreise wo geprüft wird ob der Antrag noch pending ist. Alles problemlos und die Beamten sind auch auf keinerlei Stress oder Boshaftigkeit aus im absoluten Gegenteil! Allerdings je nach Ankunfts Flughafen und Zeit kann das dauern… ich hab in Houston auch schon mal 6h bei der secondary gesessen…
Na, ist doch super! Meine GC-Verlaengerung istja auch schon eine Weile her. Ich hoere aber noch immer von allen moeglichen Seiten, dass der Prozess noch immer wahnsinnig lange dauert, also gut fuer dich :up
 

fahrbier

Active Member
Als Zwischenstand von unserer Seite: Wir haben schon ein "biometrics appointment", allerdings immer noch mit dem Hinweis, dass die "Time until decision" bis zu 4 Monate dauern kann. Immerhin hat sich die erwartete Wartezeit von 4-8 Monaten aber schon auf "nur" 4 Monate verkürzt.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich habe letzte Woche am Montag einen neuen Pass bestellt, am Donnerstag Biometrics gemacht und gestern den Pass per Einschreiben erhalten (heute kam noch der Personalausweis hinterher, welcher aus Sicherheitsgründen getrennt verschickt wird). Kann ich mich definitv nicht beschweren :applaus
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe letzte Woche am Montag einen neuen Pass bestellt, am Donnerstag Biometrics gemacht und gestern den Pass per Einschreiben erhalten (heute kam noch der Personalausweis hinterher, welcher aus Sicherheitsgründen getrennt verschickt wird). Kann ich mich definitv nicht beschweren :applaus
Das war allerdings in der :ch ;)
 

fahrbier

Active Member
Hallo, wir können diesen Thread jetzt auflösen bzw. abschliessen - ich komme gerade vom Biometrics-Termin und dort hat man mir gesagt, dass mein Sohn mit seiner aktuellen Greencard (die ist noch bis 2027 gültig ist) zusammen mit der Notice I-797 reisen. Weiter brauche ich nichts zu tun.
"I-797 Notice of Action" ist die Notice die mir zugesandt wurde, als ich die Gebühr bezahlt hatte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Supie, dass es am Ende doch eher unkompliziert ist. :up
Auf deinen Wunsch habe ich hier jetzt abgeschlossen byebye2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben