Greencard ohne in USA zu leben?

Ace

Well-Known Member
Dann kommt dazu, dass Greg und ich ja eine legal separation machen, da zaehlt die Versorgung meiner amerikanischen Familie ja nicht wirklich, wenn ich unsere Finanzen streng getrennt haben moechte.

Und wenn du die Versorgung deiner Tochter anbringst? Klar, sie ist erwachsen, aber sie geht doch jetzt bald auf eine Schauspielschule oder? Einfach mal derzeitigen Gehaltsnachweis, den von deiner Stelle in Deutschland und einen Nachweis über die Studiengebühren und dann damit argumentieren, dass du ihr sonst die Ausbildung nicht ermöglichen kannst? Oder zieht sowas nicht?
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Danke, Allykay, aber ich bezweifel, dass die mir irgendwas schreiben. Oeffentlicher Dienst und so :D Die schreiben nur, was auch stimmt. Und das Jobangebot ist ja nicht neu, ich beende nur meinen unbezahlten Urlaub. :kicher

Ich weiß, dass du in deinen alten Job zurück gehst, aber generell ist es ja eine Option, die du in einer wirtschaftlichen Notsituation nutzen kannst.

Allerdings ist das:

Dann kommt dazu, dass Greg und ich ja eine legal separation machen, da zaehlt die Versorgung meiner amerikanischen Familie ja nicht wirklich, wenn ich unsere Finanzen streng getrennt haben moechte.

natürlich der Hasenfuß in der Argumentation. Das wird es durchaus schwer mit finanzieller Belastung zu argumentieren. Hmm, sonst fällt mir gerade nichts anderes ein. :gruebel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und wenn du die Versorgung deiner Tochter anbringst? Klar, sie ist erwachsen, aber sie geht doch jetzt bald auf eine Schauspielschule oder? Einfach mal derzeitigen Gehaltsnachweis, den von deiner Stelle in Deutschland und einen Nachweis über die Studiengebühren und dann damit argumentieren, dass du ihr sonst die Ausbildung nicht ermöglichen kannst? Oder zieht sowas nicht?

Mal gucken. Wenn ich das beantrage, will ich 100 % sicher sein, dass das durch geht, ansonsten sind mir die 445 Dollar einfach zu teuer.
Problem ist, in Deutschland bekomme ich ungefaehr das gleiche Gehalt netto wie hier (nur dass ich 10 Stunden weniger dafuer arbeite pro Woche) und auf Borkum supereasy einen Nebenjob finden kann, hier habe ich das auch versucht, aber nie eine Antwort gekriegt.
 
Oben