Greencard Lottery Statistik 2016 - Mit der Apollo 11 ab übern Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agony2012

New Member
Hey ich trag mich dann auch mal direkt hier ein ;)

in der 2014er das erste mal über TAD teilgenommen und jetzt in der 2016er das 2te mal.

vlg. ;)

PS: und ich hab mal einfach keinem bescheid gesagt ... was meint ihr, gute Idee falls mann gewinnt erst was zu sagen weils eh nicht so wahrscheinlich ist oder doch lieber direkt sagen das man diese Ambitionen hat und teilnimmt ? :shy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ist doch kein Geheimnis, du kannst ja sagen, dass du bei der lottery mitmachst und gerne in Amerika leben und arbeiten moechtest.
Ich wuerde dabei auch erklaeren, dass es eben eine lottery ist und die Chancen die Moeglichkeit zu gewinnen, ein Visum zu beantragen, nicht wahnsinnig hoch sind.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahhhh, ein neuer Teilnehmer

Teilnehmer Greencard Lottery 2016

Ace 4. Teilnahme, ohne Agentur
Agony2012 2. Teilnahme, mit Agentur
Ayne 3. Teilnahme, ohne Agentur
Calis 19.Teilnahme, mit Agentur
Delightful 2. Teilnahme, ohne Agentur
domnk 6. Teilnahme, ohne Agentur
eva030189 1. Teilnahme, ohne Agentur
loewchen 1. Teilnahme, mit Agentur
Marici 1. Teilnahme, mit Agentur
Muschel 1. Teilnahme, ohne Agentur
Pacman84 2. Teilnahme, mit Agentur
sari 2. Teilnahme, mit Agentur
Tron 1. Teilnahme, ohne Agentur
vonnie 2. Teilnahme, ohne Agentur
zerogs 3. Teilnahme, mit Agentur
Zwutschi 3, Teilnahme, mit Agentur


01. Teilnahme: 6
02. Teilnahme: 5
03. Teilnahme: 2
04. Teilnahme: 1
06. Teilnahme: 1
19. Teilnahme: 1

Ohne Agentur: 8
Mit Agentur: 8

Gesamt: 16
 

loewchen

Member
Zwutschi,

wenn es einmal geklappt hat, warum sollte es nicht nochmal so sein ? Ich drück die Daumen und stell mir das sehr frustig vor, wenn es dann doch nicht klappt, obwohl man gezogen wurde.

Loewchen, Eva und alle anderen Teilnehmer: Ich wünsche uns allen, dass es so kommt wie es richtig ist. Wie ein Bekannter von uns immer sagt : Das Leben bleibt spannend ;)

Muschel

das hast Du seeeeehr schön gesagt!!!!! :up
 

loewchen

Member
PS: und ich hab mal einfach keinem bescheid gesagt ... was meint ihr, gute Idee falls mann gewinnt erst was zu sagen weils eh nicht so wahrscheinlich ist oder doch lieber direkt sagen das man diese Ambitionen hat und teilnimmt ? :shy

Interessante Fragestellung, Agony... ich hab's vorerst nur einigen, wenigen, sehr engen ausgewählten Freunden erzählt... denen, die ohnehin meinen USA-Fimmel kennen und von denen ich weiß, dass sie sich zwar Sorgen machen, aber mich in allem unterstützen würden... die Unken zum Beispiel - und die Teile meiner Familie, die ja schon die Krise bei einem Umzug ans andere Ende der Stadt bekommen würden, weihe ich erst ein, wenn es spruchreif ist ... (werden würde, wäre... whatever *g*) :kicher

wie halten das die anderen?
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir sind zwar nicht per Greencard hier sondern "nur" per L1 Visum - Entsendungsvertrag. Das war bei uns eine ziemliche Eierei, ob oder ob nicht. Zwei Jahre voerher hatten wir sowas schon mal - eventueller neuer Jobwechsel meines Mannes zu einer ganz anderen Firma, in die USA. Das vor 2 Jahren hatte sich dann doch zerschlagen, nachdem es ueber ein halbes Jahr lang immer ernster und ernster wurde. Wir hatten sogar schon die Reisepaesse fuer die Kinder besorgt, damit wir in den Sommerferien zu einem ersten Ortstermin rueberfliegen koennten. Und wir hatten es zum Glueck niemandem erzaehlt. War auch gut so, da damals nix draus geworden ist.
Und deshalb haben wir das vor 2 Jahren, bevor es nun nach Houston ging, auch keinem was davon gesagt, naja, fast keinem. Nur ganz engen Freunden, wo wir wussten, dass die nicht plaudern. Erst als alles so ziemlich wasserdicht war. Und das wuerde ich auch wieder so machen. Und Schwiegermuttern sogar lieber noch spaeter ... manmanman war das ein Drama ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke, ob man was erzählt oder nicht, sollte man von den Umständen abhängig machen. Beim Arbeitgeber würde ich die Pferde :hotte nicht scheu machen, sonst fängt der ggf. schon das Suchen nach einem Ersatz an und es ist doch nur eine Lotterie, da weiß man ja gar nicht, ob man gezogen wird oder nicht. :)
 

eva030189

Well-Known Member
Also meinem Arbeitgeber werde ich es auch nicht sagen, obwohl ich ein super Verhältnis zu ihm habe. Einige Kollegen haben mal davon gehört, nehmen das aber eh nicht ernst. Also da habe ich keinen Stress.

Ich habe es (dummerweise) einigen Freunden und Bekannten gesagt. Würde ich nie wieder tun!
Habe zuerst mit meinen Eltern und meinem Bruder darüber gesprochen, dann haben es Freunde mitbekommen und dann ging es los. Und die Reaktionen sind genau zweigeteilt :D
Die Einen nehmen es überhaupt nicht ernst und verstehen es nicht. Die Anderen sind besorgt und wünschen mir zwar das Beste - wobei nach deren Meinung das Beste wäre, wenn ich hier bleibe....aber hoffen halt, dass ich nicht auswandere.

Was aber definitiv bei allen gleich ist, ist die Unwissenheit. Sie denken es wäre soo einfach, alles ist drüben besser, man müsste nichts beachten außer ein bisschen Kohle zu haben usw ... ihr kennt diese Aussagen ja sicherlich auch alle ;)
Und die meisten gehen nun quasi davon aus das ich spätestens Mitte nächsten Jahres weg bin :usa:totlach
 

goEast

Well-Known Member
Der goEast hat wie immer mit seiner Frau (zwei Einträge) direkt ohne Agentur mitgemacht.

Ist dann wohl das 11. mal - muss in vier Wochen in L.A. mal mit den Behörden ein ernstes Wort reden, dass die mich nie ziehen wollen :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahhhh, ein neuer Teilnehmer

Teilnehmer Greencard Lottery 2016

Ace 4. Teilnahme, ohne Agentur
Agony2012 2. Teilnahme, mit Agentur
Ayne 3. Teilnahme, ohne Agentur
Calis 19.Teilnahme, mit Agentur
Delightful 2. Teilnahme, ohne Agentur
domnk 6. Teilnahme, ohne Agentur
eva030189 1. Teilnahme, ohne Agentur
goEast 11. Teilnahme, ohne Agentur
loewchen 1. Teilnahme, mit Agentur
Marici 1. Teilnahme, mit Agentur
Muschel 1. Teilnahme, ohne Agentur
Pacman84 2. Teilnahme, mit Agentur
sari 2. Teilnahme, mit Agentur
Tron 1. Teilnahme, ohne Agentur
vonnie 2. Teilnahme, ohne Agentur
zerogs 3. Teilnahme, mit Agentur
Zwutschi 3, Teilnahme, mit Agentur


01. Teilnahme: 6
02. Teilnahme: 5
03. Teilnahme: 2
04. Teilnahme: 1
06. Teilnahme: 1
11. Teilnahme: 1
19. Teilnahme: 1

Ohne Agentur: 9
Mit Agentur: 8

Gesamt: 17

Bist mit in der Kapsel, goEast :winke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben