Greencard gewonnen --> AOS (2. Fall)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
#11
Ich denke, die kannst Du einfach ausfüllen. Ich glaube nicht, dass da ein Hahn nach kräht. Die angegebenen Informationen werden sich ja nicht nennenswert geändert haben.
 

Nusskiller

Well-Known Member
Greencard
#13
So, heute haben wir noch neue Passbilder gemacht und morgen schicken wir die Anträge los. Bin ja mal gespannt wie lange der AoS bei uns dauert. Wir wollen doch schon eher umziehen als geplant, deswegen kann es meinetwegen alles schnell gehen :-)
 

Nusskiller

Well-Known Member
Greencard
#18
Weiteres Update: Nach nun knapp 6 Wochen, kam endlich der Termin fürs Biometrics im Januar. Der Umzug soll danach über die Bühne gehen - ich hoffe das alles gut mit der Adressänderung klappt, aber wir werden sehen...
 

Nusskiller

Well-Known Member
Greencard
#20
Hallo Leute,

nach langer Zeit nun mal wieder ein Update:
Biometrics Appointment war im Januar und total easy. Hat ca. 20 Minuten gedauert - das Meiste davon war Wartezeit.
3 Tage nach dem Biometrics sind wir nach Georgia umgezogen - Ende Januar haben wir online beim USCIS die Adressänderung gemacht...
Dann passierte laaaange Zeit gar nichts, bis dann Ende April endlich die Einladung zum Interview in Atlanta Ende Mai kam....
Das Interview war wenig spektakulär - Wir haben noch einige Sachen nachgereicht und die Security Fragen nochmals unter Eid beantworten müssen - hat ca. 15 Minuten gedauert.... einen Stempel und eine Zusage gab es nicht, wir erhielten nur einen Zettel auf dem Stand "Case is under further review"... :unsicher
Dann passiert wieder nichts... Auf dem Zettel stand außerdem, dass wir bis zu 120 Tage warten sollen - das wäre dann aber Ende September gewesen - kurz vor Ende des Fiskaljahres. Deswegen habe ich online eine Nachfrage erstellt - wir sollten dann bis 10 August den aktuellen Stand erfahren...
Letzten Montag - am 08.08. (unserem Hochzeitstag - 8 jähriges Jubiläum) rief uns dann die Beamtin vom USCIS an - unsere Case Nummer ginge nicht und würde im System nicht gefunden werden! :confused:eek Ich habe ihr dann nochmal die "Gewinnbenachrichtigung" und eine Email vom KCC gefaxt - es stellte sich dann heraus, dass wir vergessen hatten das DS-260 auszufüllen!! :uhoh
Naja - wir haben es dann gleich ausgefüllt - nach 4 Stunden, unzähligen Session time outs war es dann erledigt. Am Mittwoch letzter Woche habe ich dann beim KCC angerufen, da wurde mir dann mitgeteilt dass das USCIS in Atlanta die Unterlagen angefordert hat...
Montag dieser Woche habe ich die Beamtin früh morgens wieder angerufen, sie hatte nun alles zusammen - "soweit sähe alles gut aus" - sagte sie, "wenn noch was fehlt würde sie bis Nachmittags anrufen" - Kein Anruf kam - Gutes Zeichen!
Gestern dann endlich das Update unseres Cases online: Karte wurde bestellt. Ein paar Stunden später dann: Case was approved..... !!

Nach 10 Monaten und endlosem Warten sollten wir in den nächsten Tagen den Welcome Letter bekommen und wenig später dann unsere Karten!
 
Oben