Graham crackers und sour cream ersetzen

Ilka

Well-Known Member
Mein Mann meinte gerade, er hätte auch schon einmal Spekulatius anstatt Graham Cracker genommen...na ja, die wirst Du halt nur momentan kaum finden, es sei denn, Du hast noch Reste von Weihnachten! ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mein Mann meinte gerade, er hätte auch schon einmal Spekulatius anstatt Graham Cracker genommen...na ja, die wirst Du halt nur momentan kaum finden, es sei denn, Du hast noch Reste von Weihnachten! ;)

Meine Mama macht eine Torte mit zerkrümelten Spekulatius und geschmolzener Butter als Boden und dann Blutorangensahnecrème drauf... :sabber
 

kristin711

Well-Known Member
saure Sahne und Creme fraiche gemischt ergibt eine wundervolle sour cream....und saure sahne ist wirklich nicht dünnflüssig (nur Schmand ist noch dicker).

Graham Cracker würde ich evtl. mit Vollkornbutterkeksen oder mit den Kölln Cakes

3970_big.jpg


ersetzen.

Klln Cakes: 505,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin.de

Danke fuer den Tipp, laut Wikipedia hat sour cream um die 16-18%, saure Sahne 10% und Creme fraiche um die 30-40% oder so, dann wuerde ein Mix ja ziemlich gut hinkommen. Oder halbe/halbe mit Creme legere (20-30%)

Die Koelln Kekse kenn ich jetzt noch nicht, da lass ich mich dann wahrscheinlich im Supermarkt inspirieren. Aber gut zu wissen, dass Butterkekse funktionieren. Bin leider nicht so das Koch- und Backtalent... :kochen
 
Oben