German tourist attack...

chrissy

Well-Known Member
Vor - ich glaube 7 Jahren - sind bei unserem Sizilienurlaub auch einige Hunde gezielt am Strand auf kleine Kinder losgegangen. Es ist nichts passiert, da direkt einige Männer dazwischen sind, aber es war eine unangenehme Erfahrung.
Es leben dort sehr viele herrenlose Hunde, die immer wieder unkontrolliert Nachwuchs bekommen. D.h. sie leben meist seit Generationen schon auf der Straße.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei uns haben vor ein paar Jahren in der Stadt Dallas ein Rudel Hunde die "lebendige" Krippe ueberfallen und die Schafe gerissen. Es waren an die 10 Schafe tod.
Die haetten den Strand sperren muessen, sie waren ja dort um die anderen Hunde zu suchen. Ich finde das einfach krass.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, die Folgen sind schon echt bösartig, wenn Menschen Tiere einfach wegwerfen... :no
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wer seinen Hund aussetzt, kann bestimmt auch mit leichtigkeit den Chip entfernen lassen bevor er das tut.
 

chrissy

Well-Known Member
Wie gesagt, gerade auf Sizilien leben die Hunde seit Generationen auf der Straße u. vermehren sich unaufhaltsam. Man kann also nicht davon ausgehen, dass diese aggressiven Tiere kurz vorher ausgesetzt worden sind. Sie werden überall bei ihrer Suche nach Nahrung vertrieben, teilweise auch beworfen, etc. - es ist also kein Wunder, dass sie sich aggressiv verhalten.
Das sie allerdings gezielt auf Kleinkinder losgehen, ist sehr bedenklich!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wer seinen Hund aussetzt, kann bestimmt auch mit leichtigkeit den Chip entfernen lassen bevor er das tut.


Ich sags mal so, den Chip finden um ihn dann zu entfernen ist schwieriger, als mal eben ein tattowiertes Ohr abzuschneiden (hat man in GB gern gemacht, bevor man den Hounds auch die Pfoten abgeschnitten hat, um sie zu ersäufen, weil sie beim Rennen zu langsam waren... )
 
Oben