German tourist attack...

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, ich habs im TV gesehen und nun sind natürlich die Hunde die Bestien und nicht die Menschen, die diese Hunde ausgesetzt haben. War ja klar... :motz
Und natürlich geht jetzt wieder die Hexenjagd gegen uns Hundehalter los... :no
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Japp, ich habs im TV gesehen und nun sind natürlich die Hunde die Bestien und nicht die Menschen, die diese Hunde ausgesetzt haben. War ja klar... :motz
Und natürlich geht jetzt wieder die Hexenjagd gegen uns Hundehalter los... :no

Als Hundehalter war mein erster Gedanke: ich frage mich, was mit den Hunden passiert ist, dass die so agressiv waren ??
"neglected kennel" kann ja alles moegliche bedeuten ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Als Hundehalter war mein erster Gedanke: ich frage mich, was mit den Hunden passiert ist, dass die so agressiv waren ??
"neglected kennel" kann ja alles moegliche bedeuten ...

Das sind ausgesetzte Hunde, die verwildern. Im Gegensatz zum Wolf haben sie keine Angst vor Menschen und wenn sie sehr sehr hungrig sind, dann gehen sie auch auf Menschen los, was z.B. Wölfe nicht machen würden...
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Die haetten aber auch ne Warnung aufstellen oder absperren koennen wegen den Hunden, wenn am Wochenende schon etwas passiert ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eine Hexenjagd aufuns Hundehalter sehe ich nicht kommen, und "Hexenjagden" auf verantwortungslose Hundebesitzer, die ihre Hunde nicht erziehen, sich nicht an Leinenpflichten halten oder - schlimmer - die ihre Hunde vernachlässigen und sogar aussetzen, kann es gar nicht genug geben, denn die machen das Leben den "ordentlichen" Hundebesitzern mit den braven Hunden schwer.

Ich bin ja sehr dafür, Hunde zwangsweise zu chippen. Wenn alle Hunde gechippt wären, könnte man die Besitzer ausgesetzter Hunde problemlos ausfindig machen, und die könnten dann entsprechend zur Verantwortung gezogen werden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, ich bin auch fürs Zwangschippen von Haustieren generell. :dafuer
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Japp, ich bin auch fürs Zwangschippen von Haustieren generell. :dafuer
Naja, es kommt ein bisschen auf die Größe und die Art an. Beim Guppy dürfte das beispielsweise etwas schwierig werden. ;)
 
Oben