Fussball die naechste Runde

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Derzeit sind offiziell 32 Staaten dagegen, da wird der feine Herr Presidente wohl ein Problem bekommen.

Nein, wird er nicht.
Die Bundesstaatengouverneure, die da so großkotzig herumposaunen, dass ihr Stück der USA keine Flüchtlinge aufnehmen würde, verhalten sich durchweg verfassungswidrig. Die großen Töne, die da flüchtlingsfeindlich gespuckt werden, haben keinerlei Relevanz. (So ist das eben bei rechtslastigen Politikern; die scheinen alle ein Problem mit grundlegendem Leseverständnis zu haben, besonders dann, wenn es um jene Teile der Verfassung geht, die ihnen nicht in den Kram passen.)
 

Ayne

Well-Known Member
Naja, wenn jetzt etwas passiert wäre bei diesem Spiel, was wäre dann losgewesen?
Im Grunde verdankt man es doch nur einem Riesenglück und der grossen Erfahrung der französischen Polizei mit Terror, dass es nicht ein noch grösseres Chaos und eine Massenapnik gegeben hat im Umfeld des Spiels.
Ausserdem erinnere ich mich, dass es Bombendrohungen gegeben haben soll und Olli Bierhoff noch gross in die Mikrofone getönt hat, von wegen er habe keine Angst etc pp...
Ev ist dann später doch noch etwas sausen nachgekommen, als das Ausmass dann so langsam klarer wurde.
Aber schon klar, wenn Fussball abgesagt werden muss, das ist wichtig.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Denke ich nicht....unser Gouverneur will/hat auch dagegen gestimmt, hat aber sofort gesagt, das das wohl nix bringen wird, aber er wollte trotzdem zeigen das ID keine Flüchtlinge haben will!!

Allerdings haben auch wir hier in ID einige Hundert Leute die sich in der "Refugees Welcome" Gruppe organisieren.

Wenn es um D geht, denk ich im Moment auch, das es auf ein Jahr gesehen , zu viele sind....es geht alles zu schnell...man kann den Menschen kaum mehr gerecht werden.
Und strengere Backgroundchecks fände ich auch nicht verkehrt...
Aber hier in den USA??? Diese Flüchtlinge sind "handverlesen", komplet vom DoD und Homeland durchgecheckt und 70.000 in einem so grossen Land merkt man noch nicht mal.
 
Oben