Friseur lizenz E2 Visum für Selbstständigkeit

Frohnika

New Member
Hello zusammen
Ich bin Friseurmeisterin und will bald auswandern
Meine Frage brauche ich eine Lizenz dafür ?
Auch mit einem E2 Investment Visum.
Muss ich ein Jahr die Schulbank drücken?
Oder reicht nur ein kleiner Kurs zum zeigen meiner Kenntnisse?
Vielleicht hat ja einer von euch auch das schon gemacht , und kann seine Erfahrungen und Tipps, Meinungen mitteilen.
Danke euch✌️
Frohnika
 

Blauregen

Well-Known Member
Hallo Frohnika,

ich bin zwar keine Friseurin, habe aber auch einen Beruf, der "am Menschen" arbeitet.

Die Regularien werden sehr stark von dem Staat abhängen, wo du hinziehen wirst. Deine Ausbildung wird drüben vermutlich nicht anerkannt werden. Unser Ausbildungssystem kennen sie halt in den USA nicht. In meinem Beruf ist das so, daß es Staaten gibt, die gar keine Lizenz erfordern, dann wieder andere, wo zwingend mindestens 500 oder auch 1000 Ausbildungsstunden plus Staatsexamen verpflichtend sind.
 
Oben