Feldsalat

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Habt Ihr einen Garten, USA Girl? Rhabarber kann man wirklich leicht selber anbauen. Sieht auch ganz hübsch aus. ;)
 

Mainau

Member
Verlangen nach Feldsalat kann ich gut verstehen - das ist so etwas Feines, auf den würde ich nicht verzichten wollen.

Interessant ist übrigens, dass Feldsalat bis vor circa 20 Jahren in den USA fast unbekannt war. Dann tauchte er langsam auf, aber so richtig in Schwung gekommen ist der Feldsalatanbau erst in den letzten 10 Jahren.

Aber er wird immer bekannter und beliebter!

Ich persoenlich esse ihn am liebsten angemacht mit einer sehr leichten Vinaigrette (mit einem Schuss Worcestershiresauce) und gebe immer eine Handvoll ausgelassenen Bacon (in Ermangelung von Schinkenspeck) darüber. Lecker ist er auch, wenn man Pinienkerne darunter mischt.

Dazu ein Stück Baguette - himmlisch.
seltsam, dass dieser salat so unbekannt ist!
 
Ich habe in Oekotrophologie gelernt, dass Rapunzels Mutter EIienmangel und deshalb solchen Appetit auf Feldsalat hatte... nur so am Rande.

Der waechst hier in Texas leider nicht.
 
Oben