Feldsalat

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gibt es hier Feldsalat?
Ich hab bis jetzt keinen finden koennen. Ich hab so Lust auf Feldsalat.....
Ha, genau das hatte ich mich neulich auch gefragt, als ich mal wieder vorm Grünzeugregal stand und dachte "Da haben wir den Salat". Danke für die Frage, Panny, die mir quasi die Worte aus dem Munde nahm, und danke an Ariel.Prospero für die hilfreiche Antwort. Da werde ich doch morgen direkt mal zu Whole Foods stiefeln. :winke
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Verlangen nach Feldsalat kann ich gut verstehen - das ist so etwas Feines, auf den würde ich nicht verzichten wollen.

Interessant ist übrigens, dass Feldsalat bis vor circa 20 Jahren in den USA fast unbekannt war. Dann tauchte er langsam auf, aber so richtig in Schwung gekommen ist der Feldsalatanbau erst in den letzten 10 Jahren.

Aber er wird immer bekannter und beliebter!

Ich persoenlich esse ihn am liebsten angemacht mit einer sehr leichten Vinaigrette (mit einem Schuss Worcestershiresauce) und gebe immer eine Handvoll ausgelassenen Bacon (in Ermangelung von Schinkenspeck) darüber. Lecker ist er auch, wenn man Pinienkerne darunter mischt.

Dazu ein Stück Baguette - himmlisch.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Verlangen nach Feldsalat kann ich gut verstehen - das ist so etwas Feines, auf den würde ich nicht verzichten wollen.

Interessant ist übrigens, dass Feldsalat bis vor circa 20 Jahren in den USA fast unbekannt war. Dann tauchte er langsam auf, aber so richtig in Schwung gekommen ist der Feldsalatanbau erst in den letzten 10 Jahren.

Aber er wird immer bekannter und beliebter!

Ich persoenlich esse ihn am liebsten angemacht mit einer sehr leichten Vinaigrette (mit einem Schuss Worcestershiresauce) und gebe immer eine Handvoll ausgelassenen Bacon (in Ermangelung von Schinkenspeck) darüber. Lecker ist er auch, wenn man Pinienkerne darunter mischt.

Dazu ein Stück Baguette - himmlisch.
Ja, schmeckt wirklich göttlich, vor allem mit leicht gerösteten Pinienkernen. :fress
Feldsalat und Rucola möchte ich gern selber anbauen, sobald der eigene Gemüsegarten 'was wird. Hoffentlich haut das in FL hin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mag Feldsalat typisch hessisch mit Essig Öl und Zwiebeln und dazu nen Handkäs mit Musik :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schinkenspeck gibt's hier aber auch, nennt sich salt pork... am leckersten find ich fuer sowas allerdings Prosciutto.
Wieder 'was dazugelernt. :winke
Da hat sich der Tag doch schon gelohnt - und dabei ist's noch nicht mal neun Uhr. Das nenne ich effizient. :D
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Schinkenspeck gibt's hier aber auch, nennt sich salt pork... am leckersten find ich fuer sowas allerdings Prosciutto.

Salt Pork kenne ich, aber zwischen einem Stück Salt Pork und einem Stück Westfälischem Schinkenspeck liegen doch Welten.

Prosciutto würde ich nie auslassen - der wird nämlich nur hart und zäh, aber nie so knusprig-saftig wie Schinkenspeckwürfel.

Das ist ja gerade der Trick beim Schinkenspeck (oder ersatzweise Bacon) - die Kombination aus dem frischen Salat mit den heissen Würfelchen direkt aus der Pfanne.

Entschuldigung, ich muss aufhoeren - mir tropfen die Zähne... ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Na danke! Jetzt hab' ich Kohldampf auf Feldsalat mit ausgelassenem Schinkenspeck ... :sabber
 
Oben