Farm Town - Fragen, Tipps und Tricks

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn ich bei anderen ernte und auf fremden Farmen herum schau hab ich hunderte ideen, meine Farm umzudekorieren, aber dazu brauch ich eine zweiter Farm... die ist ja nur noch 12 Level weit entfernt... grummel... :D

Och, das geht recht fix :) Und ja, es gibt wirklich viele tolle Farmen und auf dem englischen und dem amerikanischen Markt kann man seine Sprachkenntnisse toll auffrischen :up
 

Hanni

Moderator
Citizen
ich spiel zwar im moment, wegen den steuern, nicht aktiv und brauche keine nachbarn.
aber falls hier noch jemand nachbar braucht, ich bin aber bereit euch zu adden (kostet mich ja nichts ;))

schickt mir nur eine pm und ich sage euch wie ihr mich auf FB finden und adden koennt. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Trend geht zur Drittfarm, man kann sich jetzt eine dritte Farm zulegen. Entweder gegen echtes Bares oder wenn man 30 Nachbarn hat gegen Spielgeld.

Wer Fabriken hat, kann nun auch Nachbarn bei sich in den Fabriken "arbeiten" lassen, dazu bei der Produktion einfach auf "produce faster" klicken, auf der Startseite von Facebook erscheint dann ein entsprechender Aufruf, den die Nachbarn anklicken können. Die Nachbarn bekommen dafür XPs... :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok,
ich muss mal kurz diesen Fred wieder aufwaermen.
Ich spiel zwar nicht Farmtown aber Farmville, ist bestimmt aehnlich und muss mich mal gerade auskotzen.

Ich bin schon so ca. 4 Jahre bei Facebook, aber aktiv nutzen tue ich es erst seit ca. einem Jahr, naemlich als meine Tochter angefangen hat, Farmville zu spielen und noch Nachbarn brauchte.
Bis dahin lag mein Facebook Account etwas brach, ich hatte vielleicht 40 Freunde oder so, alles Amerikaner, Kanadier und Australier, da in Deutschland ja Seiten wie StudiVZ oder Stayfriends populaerer waren. Und Facebook war mir irgendwie zu unuebersichtlich und verwirrend.
Seit ich aber Farmville spiele, habe ich so einige meiner ehemaligen Klassenkameraden wiedergefunden und auch sonst viele Leute, die ich kenne und liiiiiebe Facebook.

Kurz nachdem ich Spass an Farmville gefunden hatte und sogar morgens einmal 10 Minuten frueher aufgestanden bin, um Kuerbisse zu ernten :vogel machte ich den grossen Fehler und erzaehlte meinem Mann von dem Spiel. :theatralisch
Natuerlich wollte er dann auch gleich eine Farm fuer seine Tochter, also habe ich ihr ein Facebook Account angelegt und die beiden konnten loslegen. Das gefiel ihm dann so gut, dass er auch ein eigene Farm haben wollte und so habe ich ihm dann auch ein Facebookkonto eingerichtet.

Dann hat das Uebel begonnen, mein Mann hat dann nur noch Farmville im Kopf gehabt, sobald er von der Arbeit kam. Es wurde ueber fast nichts anderes mehr geredet und ich war richtig richtig megagenervt. Wir haben sogar richtig Streit deswegen gekriegt, weil ich immer wieder gesagt habe, ich wuenschte ich haette ihm nie davon erzaehlt, dann haetten wir auch noch andere Gespraechsthemen.
Im Gegensatz zu mir, die eine nette kleine Farm wollte mit ein paar Tierchen und sich ueber ein paar Extrasachen hier und da gefreut hat, hat er das exzessiv betrieben, immer hoehere levels wurden angestrebt und es ging nur darum, mehr Geld, mehr Erfahrungspunkte zu sammeln.

Dann irgendwann hat er von heute auf morgen keine Lust mehr gehabt und wollte sogar schon die Farm loeschen (das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass ich mich oft beschwert habe). Und dann hat er wirklich nur noch minimal irgendwas getan.

Nun gibt es aber was Neues auf Farmville. Es gibt jetzt Baumschulen. Nun hat er wieder Spaß. Jetzt wird wieder nach "System" gespielt. Ich muss jetzt auch bestimmte Baeume sammeln, weil die "besser" sind als andere und jeden Tag erzaehlt er mir, was er wieder neues rausgefunden hat, was man noch effektiver machen kann.
Jetzt muss ich die Baeume immer nach einem bestimmten System hin und herschieben und hier reinpacken und da ernten. Und wehe, es geht mal was schief.
Dann krieg ich gleich einen drueber, ich soll mich doch besser konzentrieren... yeah right.

Kinder, ich werd bekloppt.:hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also Farm Ville und Farm Town sind zwar in vielen Dingen deutlich unterschiedlich, aber was den Suchtfaktor angeht, ists identisch. Ich spiele schon länger kein Farm Town mehr, dafür aber jetzt Frontier Vílle und City Ville. Aber mein Leben wird von diesen Spielen auf keinen Fall bestimmt. Wenn ich es mal nicht spiele.. so what, dann wuchert halt das Unkraut oder die Kartoffeln verderben. Ist mir schnuppe. Habe aber auch Mitspieler, die weden jeder Kleinigkeit fast schon aggressiv gegen Zynga rumheulen. Kann ich dann eher nicht so nachvollziehen.
Der Admin spielt ein Browsergame "War of 2012", dem kann ich nix abgewinnen, aber ich hab mich da dennoch angemeldet. Für das Spiel bräuchte man eigentlich gar keine Grafik, die Darstellung der nackten Zahlen würde langen.. Ja nun... jedem das seine, solange es nicht das Leben bestimmt. :)
 
Oben