Facebook - auch genervt oder findet ihr es toll?

Ezri

Adminchen
Administrator
Und wieso kriegte ich vorher nie Spam, sondern erst nachdem ich mich bei FB angemeldet hatte??

Ich hab geschrieben Spamschleuder, bedeutet daß von gmail an andere Spam weiterverteilt wird, so unter Umständen auch von Deiner Mail-Adresse ohne daß Du das weißt.

Und wieso Du erst recht Spam bekommst seid Du bei FB angemeldet bist? Vermutlich weil gmail keinen gescheiten Spamfilter hat :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab geschrieben Spamschleuder, bedeutet daß von gmail an andere Spam weiterverteilt wird, so unter Umständen auch von Deiner Mail-Adresse ohne daß Du das weißt.

Und wieso Du erst recht Spam bekommst seid Du bei FB angemeldet bist? Vermutlich weil gmail keinen gescheiten Spamfilter hat :)

Doch, doch - die ganze Spam landet brav im Spamfolder. Trotzdem frag' ich mich, wie die alle an meine Emailadresse gekommen sind ... Mir ist halt aufgefallen, dass vor FB ich nie Spam hatte - auch nicht im Spamfolder - und jetzt kommt staendig so ein Scheiss.
Ja, ich jammere auf hohem Niveau :shy denn schliesslich landet ja alles im Spamfolder
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Doch, doch - die ganze Spam landet brav im Spamfolder. Trotzdem frag' ich mich, wie die alle an meine Emailadresse gekommen sind ... Mir ist halt aufgefallen, dass vor FB ich nie Spam hatte - auch nicht im Spamfolder - und jetzt kommt staendig so ein Scheiss.
Ja, ich jammere auf hohem Niveau :shy denn schliesslich landet ja alles im Spamfolder
Im Spamfolder? Was benutzt Du als Mailprogramm? Gehst Du dazu auf die Seite von gmail oder bekommst Du Deine Mails in den Thunderbird oder Outlook Express?
 

kristin711

Well-Known Member
Suze, das mit den spams ist ja echt heftig! Ich bin bei so Geschichten auch echt sensibel und habe extra eine "spam" Email Adresse und damit bei Hinz und Kunz Newsletter abonniert. Nix, nada, niente. Wenn's hochkommt, krieg ich 2 im Monat. Bin allerdings auch bei web.de.
 

andakawa

New Member
Suze, das mit den spams ist ja echt heftig! Ich bin bei so Geschichten auch echt sensibel und habe extra eine "spam" Email Adresse und damit bei Hinz und Kunz Newsletter abonniert. Nix, nada, niente. Wenn's hochkommt, krieg ich 2 im Monat. Bin allerdings auch bei web.de.

yup...ich auch !!!! klasse-verein ! funzt prima mit dem spam-filter...rutscht ma einer rein,den ich kenne, kann ich ihn "entsperren"...
 

kristin711

Well-Known Member
yup...ich auch !!!! klasse-verein ! funzt prima mit dem spam-filter...rutscht ma einer rein,den ich kenne, kann ich ihn "entsperren"...
Nee, ich meine ich habe vielleicht 2 Mails im Monat, die in meinem Spamfilter landen. Trotz den ganzen Newslettern und Registrierungen und Facebook. Und die Adresse hab ich sicher schon an die 5 Jahre.
In meiner Inbox habe ich grundsätzlich keinen Spam.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Im Spamfolder? Was benutzt Du als Mailprogramm? Gehst Du dazu auf die Seite von gmail oder bekommst Du Deine Mails in den Thunderbird oder Outlook Express?

Beides, ich kriege die Mails im Outlook Express, rufe sie aber auch direkt bei Gmail ab.
Die Spams kommen allerdings alle zur Gmail Adresse, meine andere Emailadresse ist sauber - soll heissen, keine Spams :gruebel
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich auch nicht.... *koppkratz*

Suze, hast du vielleicht mal aus Versehen bei irgendeiner Anwendung deine Adresse angegeben? Ich habe überhaupt keinerlei Probleme seit FB :shy

Ich weiss auch nicht Pipi, eigentlich bin ich eher vorsichtig und gebe/schreibe meine Emailaddy nicht so einfach weiter.

Naja, solange der Scheiss nicht in meiner Inbox landet, will ich mich lieber mal nicht beschweren ...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mal sehen, wann ich die 90 Minuten Ruhe hab, aber den Test werde ich auf jeden Fall mal machen :D

Für den "richtigen" Test musst Du Dich anmelden, und der wird dann unter Aufsicht bei Mensa durchgeführt. No cheating allowed. ;)
 
Oben