Einreise mit H-4 - I-94 nur für 90 Tage ausgestellt - Korrektur?

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
DAS freut mich für Deine Freundin - gut daß sie alles so unkompliziert lösen konnte. Gerade als "Gast" in einem Land möchte man ja ungern was falsch machen!

Wendy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke, Wendy. :winke
 

Denni

Well-Known Member
sagt mal, ich steh grad auf nem Feuerwehrschlauch :confused
Was Wendy da beschreibt, klingt alles nach dem schieren Wahnsinn. Ich dachte das I-94 wär abgeschafft, seit dem die ESTA die Online Erfassung macht.

Ich weiß, dass wir bei Swiss noch eine APIS machen müssen, und trotzdem noch ein I-94? Da war es ja doch echt einfacher vor 4 Jahren...

btw: prima, dass es bei Deiner Freundin gut gegangen ist, Emma.
Wendy, Du hast ja echt ein Theater durch! Und dann die Mega Erkältung! Du Arme!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
das gruene 94 wurde abgeschafft..alle Visainhaber muessen das weisse 94 immernoch ausfuellen...die bekommen ihr Muss-ausreisedatum da drauf...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
sagt mal, ich steh grad auf nem Feuerwehrschlauch :confused
Was Wendy da beschreibt, klingt alles nach dem schieren Wahnsinn. Ich dachte das I-94 wär abgeschafft, seit dem die ESTA die Online Erfassung macht.

Wendy, Du hast ja echt ein Theater durch! Und dann die Mega Erkältung! Du Arme!

Hi - das war letztes Jahr im April (inzwischen hab ich nochmal so ne Stimmbandentzündung gehabt.... scheinbar kriegt man die umso leichter, je öfter man das schon hatte).

Das hat die damals zum einen nicht interessiert, daß es da ESTA schon monatelang gab - wir mußten trotzdem grün und weiß ausfüllen. (grün 94, weiß Zoll-Erklärung). Auf welchem letztlich der Stempel fehlte, kann ich Dir nicht mehr sagen - jedenfalls ging ohne nix weiter (ich vermute, auf dem Zoll-Ding, weil ich das dem Zoll-Food-Inspector in die Hand gedrückt hab). Ich hab Paß und Kärtchen gar nicht mehr selbst nehmen dürfen, sondern wurde hintenrum in die Zweit-Inspektions-Wartehalle geführt, Paß kam auf nen Stapel und dann sitzt man da.... und wartet. Und die Beamten sitzen da, ratschen, tippseln in den PC. Aber wehe, jemand kommt an den Schalter und fragt was: dann wird grimmige Miene aufgesetzt und angeraunzt.

Es wurde auch beileibe nicht von ob der Stapel abgearbeitet. Keine Ahnung - es gibt sicher ein System - und wenn es auch nur absichtlich das Zufallsprinzip wäre. Ich denke schon, daß man in dem Bereich die Passagiere auch beunruhigen und verunsichern will.

Ich dachte mir halt, nimm Dir Dein Buch, lies, warte einfach, Du hast eh keinerlei Einfluß. Wenn jemand aufgerufen wurde, hab ich "aufgemerkt", damit ich nichts verpasse - aber sonst - je relaxter man da ist, desto besser. Rum-hibbeln ist da vermutlich eher kontraproduktiv und "antreiben" geht ebenfalls nicht.

Wendy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das hat die damals zum einen nicht interessiert, daß es da ESTA schon monatelang gab - wir mußten trotzdem grün und weiß ausfüllen. (grün 94, weiß Zoll-Erklärung).
2010 liefen die noch parallel...nun gibt es kein gruenes 94 mehr...;)
 
Oben