Dschungelcamp 2023

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe mich ja schon lange geoutet, dass ich diese Show sehe. Ich schaeme mich auch nicht dafuer.
Klar, manche Sachen sind fragwuerdig. Ich gucke zum Beispiel die Essenspruefungen nicht, das finde ich richtig eklig. Sowieso sind die Dschungelpruefungen - meiner Meinung nach - eigentlich gar nicht sooo wichtig und da ich ja streame, ueberspringe ich die manchmal. Das wirklich Interessante passiert im Camp. Wie schlagen sich die Leute auf so engem Raum, mit so vielen Regeln, mit so wenig Essen und schwierigen hygienischen Bedingungen?
Das hat zum Beispiel Lucas nicht verstanden, er dachte, wenn er bei den Dschungelpruefungen gut abliefert und sich immer im besten Licht darstellt, dann hat man den Sieg in der Tasche. Und ich sage gar nicht, dass er falsch war. Aber man merkte, dass er sich staendig bewusst war, gefilmt zu werden (andere vergessen das nach einiger Zeit) und hat versucht, immer die richtigen Dinge zu sagen. Kam scheinbar nicht so gut an. Djamilas Beichte, dass sie sich dort wohl fuehlt, weil sie sich nicht so einsam fuehl kam dagegen total ehrlich rueber und war irgendwie bewegend. Das war wahrscheinlich eins von den Dingen, die die Leute bewogen haben, fuer sie anzurufen. Oder als sie sich mit Papis ueber sich selbst und ihre Schoenheitseingriffe lustig gemacht hat, das war richtig witzig und nett (Schoenheit ist ja relativ, holy shit, diese Reifen von Lippen sind ja wirklich gruselig, voellig entstelltes Gesicht, wahrscheinlich waere sie richtig huebsch mit natuerlichen Falten und normalen Lippen).
Djamila hat gezeigt, dass es darum geht authentisch zu sein, Sympathien zu gewinnen.
Dann muss man natuerlich sagen, dass RTL ja alle Faeden in der Hand hat, jemanden im guten oder schlechten Licht zu zeigen. Da werden dann extra die Laester- und Lachszenen gezeigt und extra zusammengeschnitten, damit es noch schlimmer wirkt. Und schon hat man den Buh-Mann/die Buh-Frau.
Egal, ist vorbei, ich goenne es Djamila und naechstes Jahr geht es dann weiter mit den naechsten Leuten, die kein Mensch kennt.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Man hatte bei Lucas halt bei jedem Satz das Gefühl, der überlegt, wie kommt es an. Als er nach mehr als 1 Woche anfing, wie die spanische Inquisition Fragen zu stellen. Das war sehr holprig.

Dann aber so ungeschickte Kommentare wie zu Papis und Gigi, dass die ja schlucken gewohnt seien. Oder dass Djamila Familienehre nicht versteht, weil sie ja im Heim war. Das war bestenfalls sehr versnobt, schlechtesten sehr homophob und selbstverliebt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Man hatte bei Lucas halt bei jedem Satz das Gefühl, der überlegt, wie kommt es an. Als er nach mehr als 1 Woche anfing, wie die spanische Inquisition Fragen zu stellen. Das war sehr holprig.

Dann aber so ungeschickte Kommentare wie zu Papis und Gigi, dass die ja schlucken gewohnt seien. Oder dass Djamila Familienehre nicht versteht, weil sie ja im Heim war. Das war bestenfalls sehr versnobt, schlechtesten sehr homophob und selbstverliebt.
Ja, als er das mit Djamila und dem Heim gesagt hat, habe ich auch gedacht, bei dem ist irgendwas im Hirn geplatzt.
Ein furchtbarer Typ.
 
Oben