Dschungelcamp 2023

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, ist ein Unterschied, ob man staendig sich gegenseitig an die Gurgel geht oder versucht, sich in eine Gruppe einzugliedern und deshalb nicht alles aeussert, was einen stoert.
Das ist keine Maske, das ist einfach ein ziviler Umgang miteinander. Aber so ein Hoehlenmensch wie Gigi versteht das nicht.
Und Papis...keine Ahnung, ich denke bei ihm gehen nach so vielen Tagen langsam die Nerven durch, denn eigentlich hat er das bisher ganz gut durchgezogen. Jetzt aber denke auch ich, dass er uebertreibt.
Aber wenigstens ist jetzt Pizza- und Bolognese-Gate vom Tisch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Papis ist raus, das war irgendwie zu erwarten. Ich versteh immer noch nicht, warum diese Kackbratze so viel Sendezeit bekommt.
Er pampt Lucas an: "REAL... das ist hier REAL und du schauspielerst!" und dann in der Stunde danach erzählen seine Eltern, dass die Dumm-bumst-gut-Formate alle Fake sind und er bestätigt dass dann im Camp auch noch.
Djamila weiß auch, welche Knöpfe sie drücken muss, um wohlwollend und nett behandelt zu werden. Naja, bei ihrer Geschichte wundert mich das allerdings auch nicht.
Jolina, nett und sachlich. Aber die Stimme immer gleichbleibend, irgendwie auch hmmm... :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ah, danke, bei mir hoerte der stream mittendrin auf und ich wusste nicht, wer raus ist. Papis also. Ich moechte echt nicht, dass Lucas gewinnt oder Gigi. Dann schon lieber einer von den dreien, Cosimo, Djamila oder Jolina. Tendiere etwas zu Jolina.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin im Moment eher bei Cosimo, er wirkt auf mich etwas weniger gekünstelt als die anderen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jolina und Cosimo sind raus. Wegen Cosimo finde ich es schade...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich haette auch lieber Lucas rausgehabt und eigentlich auch Gigi. Mein liebstes Finale waere Djamila, Papis (ich weiss, der hat es nicht mal ins Halbfinale geschafft, ich fand ihn eigentlich echt klasse, schade, dass er so frueh raus ist) und Cosimo gewesen, wenn ich mir jetzt aussuchen koennte, wer gewinnt, wuerde ich Djamila nehmen.
Lucas will ich jetzt als dritten raushaben. Und Gigi...naja...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wie sie beim Spiegel schreiben:

Djamila Rowe ist die Siegerin von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!«, und meine Kollegin Anja Rützel findet das gut so . Unter anderem würdigt sie den Umstand, dass die Gekürte »komplett losgelöst von irgendeinem zähl- und messbaren, fantasielosen und kleinlichen Leistungsgedanken war«. Rowes Sieg rundet nach Anjas Meinung eine außergewöhnlich unterhaltsame, überraschende, auch herzliche Staffel ab. »Hätte Djamila nicht gewonnen, hätte man diesem Format nicht mehr in die Augen sehen können.« Ich selbst bin vermutlich zu humorlos und zu wenig neugierig für diese Art von Unterhaltung und habe, wie bei allen Dschungelcamp-Staffeln vorher, konsequent nicht eingeschaltet – dafür aber immer wieder mit Vergnügen die Berichte meiner Kollegin Anja gelesen. Zum Abschied erklärt sie heute noch mal grundsätzlich die Faszination, die das Genre auszeichnet. Bei der finalen Dschungelwahl werde kurz die Illusion wahr, »dass der Mensch es im Grunde wirklich gut meint. Wo ist die Fairness geblieben? Hier ist die Fairness geblieben.«
 
Oben