DS-3025 Vaccination Worksheet transcript to I-693

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Klar, die 50 mls sind kaum der Rede wert. Und ich seh immer gern was von der Gegend, wir kommen hier im Mom eh viel zu selten raus.

Evi- von solchen Faellen hab ich auch schon gelesen, aber fuer 25$ riskiere ich kein RFE sondern mach es gleich richtig. Wenn ich Lotto spielen will, kauf ich mir 'n Ticket.

p.s. musste eben lachen.. in der Forenuebersicht "Auswandern und Leben.." stehen gerade als letzte Beitraege "Wie komme ich am schnellsten..." und direkt darunter "Als Krankenpfleger in die USA"
Darunter haette jetzt nur noch ein Beitrag gefehlt "Illegal im Flugzeug...?" :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
p.s. musste eben lachen.. in der Forenuebersicht "Auswandern und Leben.." stehen gerade als letzte Beitraege "Wie komme ich am schnellsten..." und direkt darunter "Als Krankenpfleger in die USA"
Darunter haette jetzt nur noch ein Beitrag gefehlt "Illegal im Flugzeug...?" :kicher
Du bist aber auch pöse :harhar
 

Evi

Well-Known Member
Klar, die 50 mls sind kaum der Rede wert. Und ich seh immer gern was von der Gegend, wir kommen hier im Mom eh viel zu selten raus.

Evi- von solchen Faellen hab ich auch schon gelesen, aber fuer 25$ riskiere ich kein RFE sondern mach es gleich richtig. Wenn ich Lotto spielen will, kauf ich mir 'n Ticket.

Sorry, hab dir ja nicht gesagt, dass es 'the way to go' ist sondern einfach nur berichtet. Kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fuehlen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Kurzer Abschlussbericht vom Besuch in Rockford heute: es hat wieder etwas gedauert, bis der civil surgeon "up to speed" war, d.h. erkannt und verstanden hatte, das ein transcript ausreichend ist, was wieder mal bewiesen hat, wie unklar und unnoetig kompliziert der ganze Prozess ums Visa vs AOS Medical aufgesetzt ist. Und wenn ich sehen, dass das Ganze ihn und einen Assistenten eine gute halbe Stunde gekostet hat, alles nochmal zu reviewen und in das I-693 zu uebertragen, sind die 25$ ein echter bargain!

Dafuer habe ich am Ende einen versiegelten Umschlag in die Hand gedrueckt bekommen zusammen mit Kopien des I-693. Etwas ernuechternd war dann zwar wieder, dass darin das vacc. chart nur unvollstaendig ausgefuellt war, es fehlten Angaben aus den Zeilen der age appropriate vaccinations, warum auch immer. Und im Feld "Name of Applicant" hatte sich scheinbar der Assi mit seinem Namen verewigt.. aber naja. Wird schon schiefgehen, immerhin sind die Kopien des originalen vacc. charts vom Visa medical und das To Whom It May Concern auch im Umschlag.

Letzteres war uebrigens eine grosse Hilfe und ich kann nur jedem raten, bei Visa Medical nicht nur das vacc. chart, sondern auch soetwas mit einzufordern! Diesen Tipp habe ich so bisher nie bekommen und moechte hiermit anregen, ihn an passender Stelle in diesem Forum aufzunehmen. Diese beiden Unterlagen zusammen mit den an sich recht klaren I-693 instructions (und backup wie Impfpass, Chest X-ray und was man sonst so hat) sind eine sichere Grundlage fuer ein schnelles, preiswertes AOS Medical, vorausgesetzt man findet einen verstaendigen Arzt.
 
Oben