DS-3025 Vaccination Worksheet transcript to I-693

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi spot,
Praxis hat sich nicht gemeldet, habe dann heute morgen bei denen angerufen. Das Problem war hinlaenglich bekannt...Kopie des DS-2053 haben sie nicht abgelegt, duerfen sie angeblich auch nicht. Die Dame will mir jedoch kulanterweise ein To Whom It May Concern zukommen lassen, das die negativen Ergebnisse aller durchgefuehrten Tests bestaetigt. Bluttests waren auf Syphilis und HIV, und fuer TB "macht man in D seit Jahren keinen skin test mehr", nur noch Chest X-ray, das ich ja auf CD ausgehaendigt bekommen hatte, und das bis heute keiner sehen wollte.
Wenn jetzt der doc auf den TB skin test bestehen will, kann ich damit leben, vorausgesetzt natuerlich die Kosten belaufen sich auf weit weniger als 250$, 100$ waere unsere Schmerzgrenze, sonst schauen wir uns weiter um...

Und CWR:
Das I-693 ist fuer das komplette medical.....dass der Doc das ohne eigene tests nicht einfach ausstellen will, ist tatsaechlich verstaendlich.
Ist es, will ich ja auch nicht, da hatten wir uns schon richtig verstanden, dass es um ein "leanes" I-693 geht, siehe auch unten.

Aber als K-1 braucht man ja nur das I-693a, und das ist eben nur das vaccination supplement, von Syphilis, TB, etc. steht da doch gar nichts drauf ;)
Aktuelle Quelle? In den I-693 instructions steht das so nicht. Kann es sein dass diese Form outdated it?

Vielleicht dachte der doc, dass Du das I-693 haben willst, ohne ein medical in den USA gemacht zu haben und hatte nicht kapiert, dass es Dir wirklich nur um das supplement geht....
Der dachte das so und ich wollte das so, weil es die lauen AOS Vorschriften ja zulassen, wenn der K-1 medical Bericht in Form von Hoerensagen vorliegt, siehe instructions ".. In this case, you are required to submit Part 1, Information About You, Part 2, the vaccination chart (only), and Part 5 the Civil Surgeon's Certification, of Form I-693."
 

Evi

Well-Known Member
Hier Seite 4 Nr. 8 http://www.uscis.gov/files/form/i-485instr.pdf

Du musst nur das vaccination supplement (welches das I693A ist ) beifuegen und kein ganzes Medical machen lassen. Es ist wirklich nur ein stueck Papier, was der Arzt ausfuellen muss, versiegelt und dir in die Hand drueckt. Mehr ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke Evi, aber eine Form I-693a scheint es nicht (mehr) zu geben, ich finde keinen gueltigen link dazu. Stattdessen nehme ich an, mit "vaccination supplement" ist genau das reduzierte I-693 gemeint, das ich aus den I-693 instructions zitiert habe. Andernfalls waeren die Anleitungen zu I-485 und 693 auch nicht konsistent.
 

Evi

Well-Known Member
Danke Evi, aber eine Form I-693a scheint es nicht (mehr) zu geben, ich finde keinen gueltigen link dazu. Stattdessen nehme ich an, mit "vaccination supplement" ist genau das reduzierte I-693 gemeint, das ich aus den I-693 instructions zitiert habe. Andernfalls waeren die Anleitungen zu I-485 und 693 auch nicht konsistent.

Nein, das I693a gibt es NUR BEIM ARZT...wir als Normalsterbliche koennen die nicht ausdrucken weil sie nirgens zum ausdrucken angeboten werdne. der Arzt bekommt sie glaube vom USCIS und jeder civil surgeon sollte dieses Formular vorraetig haben.
 

CWR

Well-Known Member
Andernfalls waeren die Anleitungen zu I-485 und 693 auch nicht konsistent.
Die instructions zum I-693 sind doch gar nicht relevant, weil sie die K-1 Kandidaten ueberhaupt nicht betreffen.

Fuer Dich gelten die I-485 instructions, die Evi zitiert hat.

Und man braucht als K-1 eben nur das I-693a, welches das vaccination suplement ist...eine Seite, rein ueber vaccinations, aehnlich wie das vacc. worksheet. Mehr nicht. ;)
 

CWR

Well-Known Member
Ok, ich muss mich teilweise verbessern, ich hab eben mal etwas rumgesucht, und das Formular I-693a scheint es tatsaechlich nicht mehr zu geben.

Anscheinend ist es nun integriert ins I-693 als "Part II, Item 5" :shy

Allerdings hab ich mir das eben mal angesehen, Part II/5. bezieht sich eben genau wie vorher ausschliesslich auf die vaccinations, daher sollte es eigentlich ausreichen......warum der doc dann noch zusaetzliche tests verlangt, ist doch in keinen instructions belegt. Allerdings konnte man vorher natuerlich besser argumentieren, als das supplement noch ein separates Formular war und nicht ins I-693 integriert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Well-Known Member
Ok, ich muss mich teilweise verbessern, ich hab eben mal etwas rumgesucht, und das Formular I-693a scheint es tatsaechlich nicht mehr zu geben.

Anscheinend ist es nun integriert ins I-693 als "Part II, Item 5" :shy

Allerdings hab ich mir das eben mal angesehen, Part II/5. bezieht sich eben genau wie vorher ausschliesslich auf die vaccinations, daher sollte es eigentlich ausreichen......warum der doc dann noch zusaetzliche tests verlangt, ist doch in keinen instructions belegt. Allerdings konnte man vorher natuerlich besser argumentieren, als das supplement noch ein separates Formular war und nicht ins I-693 integriert. ;)

Jap stimmt. Ich hab gestern nochmal bei VJ geschaut und offensichtlich ist das I693a veraltet. Man nimmt die zweite Seite vom I 693. Nochmal TB Tests machen wuerd ich nicht. Dafuer hast du doch schon das X ray machen lassen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi, komme leider jetzt erst wieder zum antworten, aber good news!

Die instructions zum I-693 sind doch gar nicht relevant, weil sie die K-1 Kandidaten ueberhaupt nicht betreffen.
Nachdem sich das 693a als Luftnummer entpuppt hat, eben doch! ;)

Anscheinend ist es nun integriert ins I-693 als "Part II, Item 5" :shy

Allerdings hab ich mir das eben mal angesehen, Part II/5. bezieht sich eben genau wie vorher ausschliesslich auf die vaccinations, daher sollte es eigentlich ausreichen......
denn wie heißt es in den zuvor zitierten instructions ".. you are required to submit Part 1, Information About You, Part 2, the vaccination chart, and Part 5 the Civil Surgeon's Certification, of Form I-693.";)

Nochmal TB Tests machen wuerd ich nicht. Dafuer hast du doch schon das X ray machen lassen.
Vorausgesetzt der US civil surgeon akzeptiert es, andere Laender, andere Sitten, tut er aber hier! Nachdem ich wie versprochen aus FFM das statement bekommen habe, laesst sich der doc jetzt auf ein einfaches transcript für 25$ ein. Na geht doch!!! Warten jetzt nur noch auf den Termin fuer naechste Woche, dann wirds aber auch hoechste Eisenbahn endlich AOS zu filen.

EDIT: unser "doc" ist uebrigens Physiciansimmediatecare, fuer den Termin muessen wir raus nach Rockford fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

spot

Well-Known Member
Nachdem ich wie versprochen aus FFM das statement bekommen habe, laesst sich der doc jetzt auf ein einfaches transcript für 25$ ein. Na geht doch!!! Warten jetzt nur noch auf den Termin fuer naechste Woche, dann wirds aber auch hoechste Eisenbahn endlich AOS zu filen.

EDIT: unser "doc" ist uebrigens Physiciansimmediatecare, fuer den Termin muessen wir raus nach Rockford fahren.

Nunja, war zwar ein Hin-und Her, aber von $250 runter auf $25 ist doch ein Grund zur Freude und zur längeren Anfahrt, oder? ;)
 

Evi

Well-Known Member
Ich hab auch schon von einem Maedel gelesen, die hat es drauf ankommen lassen, hat den Impfass kopiert, fuers AOS beigefuegt und approved worden.
 
Oben