Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, das habe ich sogar schon in meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau gelernt, dass wir Teile, die zu 99% im Ausland gebaut / hergestellt wurden, einfuehrten und die dann hier minimal veraendert wurden, um dann ein "Made in Germany" zu erhalten. ABER (hier kommt das grosse Aber): Die BESTANDTEILE kamen fast alle aus D, aus unterschiedlichen Produktionen, nur die "Assembly" wurde im Ausland gemacht, da das trotz Ausfuhr/Einfuhrkosten immer noch guenstiger war. Nennt sich dann Re-Import, dafuer gibt es sogar extra Steuerverguenstigungen. Wird auch bei Autos und Medikamenten gerne gemacht.
Was kann ich dafuer das es so wenige Ami Produkte gibt?
IBM fällt mir da noch als sehr prominentes Beispiel ein (das ist ja seit Jahren eigentlich Lenovo).Kommunikationsprodukte, optische Erzeugnisse in den USA kommen aus China ... ja auch die heissgeliebten Apple-Produkte kommen aus China![]()
Dazu fällt mir ein, dass ich vor ca. 25 Jahren mal eine Hutfabrik in England besucht habe, wo die Rohlinge allesamt aus China stammten. In England wurden die nur noch in die endgültige Form gepresst und mit Hutband versehen. Und dann wurde der "Made in China"-Aufkleber rausgepult und ein "Made in England"-Aufkleber reingepappt. Da habe ich mich schon als Jugendliche irgendwie verarscht gefühlt und mich gefragt, warum eigentlich nicht alle Länder, die am Herstellungsprozess beteiligt sind, aufgeführt werden. Das frage ich mich immer noch. Hast Du dafür eine Erklärung?Es ist eben nicht mehr zu ueberpruefen was aus China kommt, selbst wenn man das Teil zu 99% in China gefertigt hat und zu 99% China drin steckt, schreibt man dann, wenn noch eine "Endproduktion" in D. oder USA erfolgt, Made in USA oder Made in Germany drauf.![]()
Hahaha - naja, dafür kann der Verbraucher schon etwas, denn der Trend zur Asienfertigung beruht ja darauf, dass der Preis irgendwann wichtiger wurde als die Qualität.Was kann ich dafuer das es so wenige Ami Produkte gibt?
Hahaha - naja, dafür kann der Verbraucher schon etwas, denn der Trend zur Asienfertigung beruht ja darauf, dass der Preis irgendwann wichtiger wurde als die Qualität.![]()