Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einer der Gruende, warum ich nicht verstehen kann, warum man unbedingt nach Amerika will und hier alles besser findet. Hier ist man ja so frei und alles ist so modern....NICHT.
Es ist ja "nur" eine sehr rechte Randgruppe, die so super extrem sind, aber die Abneigung gegen Homosexuelle ist hier generell viel groesser als in Deutschland zum Beispiel.
Beim ersten Video fand ich am besten, wie er am Schluss gesagt hat, dass die Partei der Nazis aus einer homosexuellen Gruppe entstanden ist....aber das nur am Rande...das wuerde jetzt zu weit fuehren.
Ich fass es nicht.![]()
Spaß beiseite: Zu der Thematik sollte man aber auch anmerken dass das extrem davon abhängt wo man in den USA lebt. Ich kann zum Beispiel nicht bestätigen das die Abneigung wesentlich größer ist als in D und ich kenne einige Homosexuelle die auch politisch tätig sind. Laut neuerern Umfragen liegt die Befürwortung gleichgeschlechtlicher Ehe in den mittleren 50%.
Houston (als viergroesste Stadt in Amerika) hat eine lesbische Buergermeisterin. Und wir sind hier noch um einiges konservativer als zum Beispiel die Hippies in Austin.![]()
Ehrlich? Das muss ich sofort meinem Mann erzählen. Der hält Houston für die konservative Hochburg schlechthin.
Sowieso ist für gestandene Midwesterner alles südlich der Mason-Dixon Linie scheinbar Vorhölle und Brutstätte allen amerikanischen Übels und unbedingt zu meidenEinzig und allein Austin ist anerkannt und man 'darf' dorthin ziehen...weil Austin ist ja schließlich cool
![]()
.
Wie passt z.B. Albuquerque in das Weltbild?
Da fährt man je nach Richtung notgedrungen durch um nach Santa Fe zu kommen![]()
Unsere Mitbewohnerin ist aus Albuquerque, als Teenie war für sie Denver DIE Großstadt wo man in den Ferien zum shoppen gefahren ist - ca 6 Stunden mit dem Auto
Auch innerhalb der amerikanischen Gesellschaft gibt es viele Vorurteile gegenüber anderen Bundesstaaten die sich hartnäckig halten wie man so schön sieht. Man siehtund liest halt nur die hirnrissigsten und extremsten Aussagen irgendwelcher Senatoren und denkt sich 'oh gottseidank wohne ich dort nicht, das ist ja alles ganz, ganz furchtbar dort unten' - positive Einstellungen und Handlungen vergisst man leicht. Die schaffen es auch nicht in die nationalen News.
Ich bin mir sicher, auch in den Südstaaten werden die Nordler argwöhnisch beäugt. Wobei sich das in den Großstädten ja sowieso vermischt, egal ob Süd oder Nord.