Deutsche Familie stellt in den USA Asylantrag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogsta

Active Member
Ich hoffe der Asylantrag wird abgelehnt!
 
D

dago

Guest
Der wird doch wohl hoffentlich ueberhaupt nicht angehoert, so ein ausgemachter Bloedsinn.

Gruss DagO
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh man, wie lebensfähig sind eigentlich Leute, die nur in ihrer eigenen kleinen Welt leben? :ohno

Das ist dann wie die Waldorf-Kinder wahrscheinlich - fangen später bei Kritik oder Konkurrenz an zu heulen.

(In Böblingen ist die Waldorfschule übrigens direkt neben der Kaserne, äußerst amüsant)
 

Nueddel

Well-Known Member
Bevor wir nach Amerika kamen, fand ich Homeschooling auch sehr sonderbar. Inzwischen kenne ich jedoch ein paar home schooling families und glaube nicht mehr, dass das alles weltfremde Spinner sind.

Religion ist natuerlich bei vielen ein Grund zum homeschooling, in DC sind es jedoch auch haeufig finanzielle Gruende: oeffentliche Schulen sind in manchen Gegenden katastrophal, Privatschulen zu teuer.

Homeschooling Families gehoeren meistens einer Gruppe von mehrern Familien an, wodurch die Kinder viele soziale Kontakte haben und aeltere Schueler in kleinen Gruppen von Eltern unterrichtet werden, die Fachleute in bestimmten Bereichen sind. Ich habe in der High School schon einige Schueler gehabt, die in den ersten 8 Jahren homeschooled waren. Das waren meistens die besten Schueler mit super Sozialverhalten.

Ich wuerde mir (und meinen Kindern) nie homeschooling zumuten. Das wuerde die reinste Katastrophe. Homeschooling ist eine "Lebensform", fuer die man sich ganz bewusst entscheiden muss.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Die armen Kinder, die dem Gedankengut ihrer Eltern so hilflos ausgeliefert sind und nicht die Möglichkeit bekommen, sich unabhängig eine eigene Meinung zu bilden und sich im schulischen Umfeld zu sozialisieren.

Meine Verwandtschaft hier in den USA ist auch sehr christlich und hat die 3 Toechter die ersten Jahre daheim unterrichtet. Danach gingen sie auf katholische Schulen. Und meine christliche Freundin in Montana und ihre Geschwister wurden auch komplett alle daheim unterrichtet...hat, finde ich, Vor- und Nachteile. Was ich bloed finde ist, wie sollen Kinder Freundschaften schliessen wenn sie immer daheim behalten werden? Ich kanns verstehn wenn man auf einer Farm mitten im nirgendwo wohnt...aber wenn man so nah an Schulen lebt und wuerde ich die Kinder nicht daheim unterrichten.

[Edit] Kommt natuerlich drauf an wie die oeffentlichen Schulen sind..und wie bereits gesagt wurde, ob man Geld fuer Privatschulen hat.[/Edit]


Hab grad gesehn die Familie kommt ja aus Bietigheim-Bissingen..hehe war mein Nachbarort in D... Sachen gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hepkat

Member
Eigentlich ich hoffe dass die Familie gewinnt. Ich finde dass Behörden und das "System" in DE/AT viel zu autoritär sind, und das Volk nur als unfähig und dumm ansehen. Harte Kritik aber dass ist meine tägliche Erfahrung.

Hier darf man nichts machen, alles muss mühsam kontrolliert und bis ins Detail geregelt werden, und wozu bitte? Warum dürfen Eltern ihre Kinder nicht Zuhause unterrichten? Solang wie die Kinder die staatlich vorgesehenen Prüfungen bestehen können, dann sehe ich nicht wen der Heimunterricht schadet. In den USA werden Millionen von Kinder Zuhause unterrichtet, und jede Studie beweist dass solche Kinder schneiden viel besser ab, als die, die die öffentlichen Schulen besuchen. Ich habe so ein Mädchen im Summercamp vor vielen Jahre mal kennengelernt, sie war Mormonin aus Utah und war genau so gut angepasst wie alle andere Kinder.

Ich verstehe wirklich nicht was diese Behörden gegen individuelle Freihat haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dago

Guest
Eigentlich ich hoffe dass die Familie gewinnt. Ich finde dass Behörden und das "System" in DE/AT viel zu autoritär sind, und das Volk nur als unfähig und dumm ansehen. Harte Kritik aber dass ist meine tägliche Erfahrung.

Warum dürfen Eltern ihre Kinder nicht Zuhause unterrichten? Solang wie die Kinder die staatlich vorgesehenen Prüfungen bestehen können, dann sehe ich nicht wen der Heimunterricht schadet.

Ich verstehe wirklich nicht was diese Behörden gegen individuelle Freihat haben.

Hi Hepkat,
"gewinnt"???
Erstens ist es in D Gesetz, und Gesetze sind ja fuer die Allgemeinheit und nicht fuer den Einzelnen. Es gibt sicher Familien, bei denen das hervorragend funktioniert, ich bin aber mit dem Gesetzgeber der gleichen Meinung, dass es fuer die Allgemeinheit zuviele Nachteile bringen wuerde.
(Zaehle ich jetzt nicht auf)
Und wie von anderen bereits erwaehnt gibt es ja wohl in Europe einige Moeglichkeiten, Kinder zuhause zu unterrichten.
Der Asylantrag ist also hoechstens als "Trick" zu verstehen, einfach in den USA Fuss fassen zu koennen.

Gruss DagO
 

Susie

Well-Known Member
Das ist dann wie die Waldorf-Kinder wahrscheinlich - fangen später bei Kritik oder Konkurrenz an zu heulen.

(In Böblingen ist die Waldorfschule übrigens direkt neben der Kaserne, äußerst amüsant)

Also zu der Aussage muss ich jetzt mal was sagen. Ich weiss ja nicht was Du Dir unter Waldorfschulen vorstellst, aber mein Mann (ebenso wie seine 4 Geschwister) gingen dort vom Kindergarten an hin. Mein Mann ist Ingenieur und faengt bei weitem nicht an zu heulen bei Kritik od. Konkurrenz. Also nee, wenn ich sowas hoere.

(Geaendert, wegen tippfehler in Waldorfschule (hab das 2. "d" rausgenommen, ich hab wohl vorhin zu schnell getippt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Also zu der Aussage muss ich jetzt mal was sagen. Ich weiss ja nicht was Du Dir unter Walddorfschulen vorstellst, aber mein Mann (ebenso wie seine 4 Geschwister) gingen dort vom Kindergarten an hin. Mein Mann ist Ingenieur und faengt bei weitem nicht an zu heulen bei Kritik od. Konkurrenz. Also nee, wenn ich sowas hoere.

Mein Dad war als Kind auch auf ner Walddorfschule und ist auch Ingenieur. Was hat das Geheule mit der Walddorfschule zu tun? :confused:gruebel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben