Deutsche Arbeitgeber in Texas?

milasu

Member
Hallo liebe Auswandergemeinde,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt möchte ich nach Austin in Texas ziehen.
Ich sammle deshalb vorab Informationen die mir den Start leichter machen werden. Habe dazu jetzt noch 1-2 Fragen und hoffe auf ein paar Antworten:

- Kennt jemand von euch Deutsche Firmen in Texas (wenn möglich in Austin oder nähe Austin) oder Firmen die schon Erfahrung mit Deutschen Auswanderen haben? Wo es sich eventuell lohnt anzufragen.

Zu mir ich habe als Erzieherin in Kindergärten und einer Montessori Schule gearbeitet + bin jetzt kurz vor meinem Abschluss (November 2013) als Kauffrau im Gesundheitswesen, kann aber als normale Kauffrau für Bürokommunikation oder in einem Sekretäriat arbeiten.

-Wie ist das mit dem Work-Visa unter welchen Vorraussetzungen würde man dieses bekommen?
 

Anja1402

Well-Known Member
Hi Milasu,

Du scheinst Deine Auswanderung fest zu planen. Dazu solltest Du wissen, dass Deine beste Chance ein Verlobten- oder Ehegattenvisum ist. Ein Arbeitsvisum wirst Du mit Deiner Ausbildung nicht bekommen und die Lotterie ist halt eine Lotterie. :) Ich habe nicht alle Beitraege verfolgt aber soweit ich verstanden habe willst Du zu Deinem Freund ziehen. Heiraten ist in diesem Fall Deine beste Chance an ein Visum zu kommen.

LG
Anja :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und was ich in dem Fall vielleicht machen wuerde ist das Verlobten-Visum, denn dann hast du nach der Aktivierung noch eine gewisse Zeit zu heiraten, allerdings kannst du mit diesem Visum erst einmal nicht arbeiten, denn dafuer musst du nach der Hochzeit AoS filen und dann eine work permit beantragen.
Aber dann kann man wenigstens schon mal auf Probe zusammen leben, ohne sich sofort fest zu binden und das Leben dort schon mal ein bisschen austesten.
 

milasu

Member
Hallo alle zusammen, ja ich plane es fest gebe mir aber Zeit dafür. Ich will einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen und ich will natürlich heiraten aber nicht so schnell, wer weiß vielleicht entscheiden wir uns doch schneller für den Ring am Finger. Ich bin super dankbar für alle Antworten. Ich muss nicht direkt in meinem Beruf arbeiten und wir versuchen gerade ein Stelle in dem College zu ergattern wo er arbeitet. Ich will trotzdem alles versuchen auszuschöpfen was geht, wenn ihr versteht?
 

Anja1402

Well-Known Member
Das verstehe ich sehr gut. Die anderen Moeglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt. Fuer ein Arbeitsvisum muss man schon sehr spezielle Qualifikationen mitbringen, sonst lohnen sich fuer den Arbeitgeber weder Aufwand noch Kosten. Darueber muss man sich im Klaren sein. Es spricht nichts dagegen es zu versuchen, aber die Erfolgschancen in Deiner Situation sind eher gering.
 

milasu

Member
wenigstens bekomme ich hier ehrliche Antworten und ich wusste von Anfang es wird schwer. Man muss halt offen für jeden Job sein und sich auch nicht scheuen sich anderweitig zu bilden und mit niederem Gehalt einsteigen, Deutsche sind einfach zu verwöhnt. Komischerweise habe ich schon früh auch international anerkannte Englischzertifkate wie ein Camebridgezertifikat das ich mit Auszeichnung bestanden habe sowie das KMK-Zertifikat Niveaustufe 2 '(2013)in Business Englisch. Ich hoffe das mir dies auch etwas bringt.
 
Oben