Deutsche Arbeitgeber in Texas?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das Problem ist einfach, dass fuer "normale" Berufe kein Visum zu finden ist. Ich versuche schon seit ewigen Zeiten einen Metzger aus Deutschland fuer unsere Firma zu kriegen, aber Metzger sind fuer kein Arbeitsvisum qualifiziert.
Es ist halt hier kein anerkannter Beruf bzw. es gibt hier Leute, die angeblich dasselbe koennen (wir haben zwar noch niemanden gefunden, aber so sagt es das Gesetz). Wir moechten wirklich gerne jemanden einstellen, und es gibt auch Interessenten, aber wir haben bisher noch keinen Weg gefunden, obwohl mein Chef bereit ist, die ganzen Kosten fuer ein Visum zu bezahlen.
Vielleicht macht dieses Beispiel etwas klarer, worum es geht.

Du kriegst nur ein Arbeitsvisum, wenn du was besonderes kannst, was kein Amerikaner kann, oder du hast eine spezielle Ausbildung, die hier dringend gesucht wird, und es findet sich kein Amerikaner mit der gleichen Qualifikation.

Selbst wenn du jeden Job annehmen wuerdest, den du kriegen kannst, ohne Visum darfst du hier nicht arbeiten. Und die Voraussetzungen, ein Visum ueber die Arbeit zu bekommen, sind sehr hoch.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das Problem ist einfach, dass fuer "normale" Berufe kein Visum zu finden ist. Ich versuche schon seit ewigen Zeiten einen Metzger aus Deutschland fuer unsere Firma zu kriegen, aber Metzger sind fuer kein Arbeitsvisum qualifiziert.
Es ist halt hier kein anerkannter Beruf bzw. es gibt hier Leute, die angeblich dasselbe koennen (wir haben zwar noch niemanden gefunden, aber so sagt es das Gesetz). Wir moechten wirklich gerne jemanden einstellen, und es gibt auch Interessenten, aber wir haben bisher noch keinen Weg gefunden, obwohl mein Chef bereit ist, die ganzen Kosten fuer ein Visum zu bezahlen.
Sag Deinem Chef, er soll eine Tochterfirma in Deutschland gruenden. Dann kann er da jemanden einstellen und ein Jahr spaeter mit einem L-Visum rueberholen. Zwischendurch kann er ja "zu Trainingszwecken" schon mal ein paar Monate bei der Muttergesellschaft arbeiten. ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Du kriegst nur ein Arbeitsvisum, wenn du was besonderes kannst, was kein Amerikaner kann, oder du hast eine spezielle Ausbildung, die hier dringend gesucht wird, und es findet sich kein Amerikaner mit der gleichen Qualifikation.

.

Hhmmmm...dann müsste Metzger und Bäcker eigentlich auf der Liste sein.....denn das können die Amis definitiv NICHT!!! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hhmmmm...dann müsste Metzger und Bäcker eigentlich auf der Liste sein.....denn das können die Amis definitiv NICHT!!! ;)

Ja, aber offiziell koennen sie es.
Und ausserdem moegen die Amerikaner ihr Matschbrot und die Billig-Hot Dogs.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sag Deinem Chef, er soll eine Tochterfirma in Deutschland gruenden. Dann kann er da jemanden einstellen und ein Jahr spaeter mit einem L-Visum rueberholen. Zwischendurch kann er ja "zu Trainingszwecken" schon mal ein paar Monate bei der Muttergesellschaft arbeiten. ;)

Hmm, aber das muesste dann schon eine richtige Firma sein. Da ist ja niemand da, der sich drum kuemmert (obwohl.... ich koennte die ja auf Borkum fuehren!!!! Dann koennte ich wieder nach Hause...... Sehnsucht, Heimweh, Frustschieb....)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hhmmmm...dann müsste Metzger und Bäcker eigentlich auf der Liste sein.....denn das können die Amis definitiv NICHT!!! ;)

Auch Amis können (manchmal) super Brot. Guck mal auf Farmers Markets etc. Auch glaube ich dass es in Teilen der Ostküste und im Mid West (insbes. Il, Wi, MN, OH) eine größere Brotkultur gibt als z.B. im Südwesten

Meine Bibel: :schmacht
Jeffrey Hamelman: Bread. A Bakers Book to Techniques and Recipes


Hamelman wird sogar in dt. Brotforen zitiert.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...das hab ich schon ôfters gehôrt und von IL weiss ich es sogar, da meine Ex Schwiegereltern da lebten, aber ich wohn nun mal in der Pampa und hier gibt es Nix gescheites
 

milasu

Member
Danke für die super Antworten, ich lass mal nichts unversucht, bis es eine Hochzeit gibt muss ich erstmal warten bis die Scheidung meines Freundes voll durch ist.
 
Oben