Der Star Trek Thread

Ezri

Adminchen
Administrator
Und hoffentlich auch irgendwann im Free TV, denn Netflix kostet hier 12,- Franken :pleite
 

mheymann76

Well-Known Member
Das ist mit 8,99 Euro etwas günstiger hier. Ja, mal sehen wie lang das Netflix Exklusiv bleibt.
 

domnk

Well-Known Member
So jetzt muss ich mich hier auch einmal einklinken.

Ich habe mir in den letzten Tagen alle vier Staffeln von Star Trek: Enterprise angesehen und muss sagen, dass ich zutiefst enttaeuscht bin.

Also erstens war Archer ja teilweise wirklich der inkompetenteste aller Kapitaene, der aber wegen seiner historischen Rolle geradezu erfolgreich sein musste. Dann die ganze Geschichte rund um die Xindi und den Temporal Cold War fand ich albern. Warum man derartig futuristischen Kram unbedingt an den zeitlichen Anfang stellen musste ist mir schleierhaft.

Am interessantesten fand ich dann eigentlich die vierte Staffel, die eigentlich die erste haette sein sollen. Die Gruendungsgeschichte der Foederation gemixt mit der Erkundung waere mir hundertmal lieber gewesen.

Aber ich gebe zu, ich hatte mir erhofft (aber nicht erwartet), dass sich die Serie in Richtung The West Wing meets Space entwickelt. Da haette es meiner Meinung nach auch viel mehr zu erforschen geben. Wie haben sich die Menschen mit anderen Planeten arrangiert, wie das Misstrauen ueberwunden usw.

hach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bin da ganz Deiner Meinung, fand aber die Geschichte mit den Vulkaniern interessant :)
 

domnk

Well-Known Member
Die Geschichte an sich fand ich spitze und war fuer mich eines der Highlights der ganzen Staffel. Gestoert daran hat mich wiederum Archer. Ich mein, jetzt hat der Mann die Welt vor dem Ende gerettet, bringt Voelker und Planeten zusammen, korrigiert die Geschichte und bekaempft die Space-Nazis und wird zwischendurch der de-facto Erloeser von Vulcan.

Bei aller liebe zu heroischen Captains, irgendwann muss auch Schluss sein.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Schaue Dir "Star Trek Continues" an, wenn Du es noch nicht gemacht hast. Das kommt dem Original noch am naechsten... Und es gibt bis jetzt nur sechs Folgen; die hat man schnell weg. :)
 

domnk

Well-Known Member
Werde ich auf jeden Fall machen, danke fuer den Hinweis.

Aber als alter Politiknerd reizt mich die politische Seite der Foederation noch immer am meisten, auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine dastehe. The West Wing meets Star Trek, das waere mein Ding. Aber ich glaube da muss ich mich eher bei den Buechern umsehen.
 
Oben