Credit History aufbauen für Dummies

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ansonsten wurde mir empfohlen eine günstiges Grundstück zu kaufen. Wenn es dann irgendwann endlich mal in die USA geht, hätte ich das schon mal als "Sicherheitsnachweis" in der Hand?! :gruebel:hmm

Wer hat Dir den Mist empfohlen? Ein Grundstuecksmakler? Wenn Du nicht jetzt schon weisst, dass Du genau da hinziehen willst und genau da Dir ein Haus bauen willst, kann ich nur sagen, lass die Finger davon. "Ein guenstiges Grundstueck" wird schon seinen Grund habenm warum es "guenstig" ist. Und der Grund wuerde dann vermutlich derselbe sein, warum z.B. eine Bank das Grundstueck spaeter nicht als Sicherheit akzeptieren wuerde. Und das, was begehrt ist, ist im Normalfall schon nicht mehr guenstig.

Dann kannst Du Dir auch einen Goldbarren unter das Bett legen. Da hast Du mehr von.
 

eva030189

Well-Known Member
Danke Ezri :)

Na, ein Makler war es nicht ;)
Ich hab von Wertanlagen leider nicht so die Ahnung muss ich zugeben und hätte mir diesbezüglich sicher noch anderweitig Rat gesucht.
Aber da ihr zwei schon mal sagt, es taugt nichts... ;) Und ich möchte schon gern in genau diese Stadt, aber man weiß ja nie wo einen die Arbeit letzendlich hintreibt.

Bin ja wie gesagt eh der Nummer-Sicher Typ und denke ich fahre dann mit der CC und bravem Sparen einfach besser.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Danke Ezri :)

Na, ein Makler war es nicht ;)
Ich hab von Wertanlagen leider nicht so die Ahnung muss ich zugeben und hätte mir diesbezüglich sicher noch anderweitig Rat gesucht.
Aber da ihr zwei schon mal sagt, es taugt nichts... ;) Und ich möchte schon gern in genau diese Stadt, aber man weiß ja nie wo einen die Arbeit letzendlich hintreibt.

Bin ja wie gesagt eh der Nummer-Sicher Typ und denke ich fahre dann mit der CC und bravem Sparen einfach besser.

Normale, billige Grundstuecke gibt es in den USA wie Sand am Meer. Es gibt selbst in Florida welche fuer ein paar 1000$. Mir faellt allerdings kein Grund ein, warum deren Wert oder Preis kurz- der mittelfristig steigen sollte.

Grundstuecke z.B. direkt am Meer, an Aussenkanaelen werden allerdings mit Sicherheit in den naechsten Jahren an Wert gewinnen, manche Lagen sicher sehr, weil die knapp sind und knapper werden, aber die sind heute schon nicht "guenstig".
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kaufe heute eine Parzelle ca. 3 Meilen von der Kueste weg; in ein paar Jahren/Jahrzehnten hast Du dann ein Strandgrundsteuck. ;)

Und ein paar Jahre/Jahrzehnte spaeter ist es dann in den Fluten verschwunden.... :taucher
 
Oben