CR-I

Ezri

Adminchen
Administrator
Soll das jetzt heißen, dass jeder Ami so ist nur weil ein paar Leute nicht so viel Glück hatten?

Hat keiner gesagt, habs aber schon mehr als einmal mitbekommen, dass der Mann erst sagte, er würde mit nach Deutschland kommen, wenn es in USA nicht klappt, aber dann später davon nix wissen wollte :hmm

Bedeutet natürlich nicht, dass das jeder so macht. :)
 
Hm. Irgendwie habe ich im Forum nicht das passende gefunden oder verstehe es einfach nicht so ganz. Wie man den ersten Schritt macht (vermutlich auch den einfachsten) habe ich verstanden. I-130 ausfüllen, 2x G-325a für mich und meinen Mann, von jedem ein Foto und ein schönes Anschreiben dazu und nicht zu vergessen die Fee von $420. Das Formular wo wir e-mail und handynummer bekannt geben können ist auch schon sorgfältig abgespeichert.

Ok... ich weiß, dass ich dann irgendwelche Unterlagen zugeschickt bekomme. Nur ich oder auch mein Mann. Oder müssen wir uns die Unterlagen teilen, die ich bekomme? Ich habe in ein paar Timelines gesehen, dass das von euch als NOA1 bezeichnet wird? Ist das richtig? Was muss ich denn alles ausfüllen? Wie heißen die forms, damit ich die fee auf der homepage herausfinden kann?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte auch geschrieben, das ich es dir nicht ausreden möchte, und ich schon mal gar nicht, denn nach einem Jahr indem ich nicht ganz so glücklich hier war, bin ich endlich angekommen. Ich liebe es hier und möchte eigentlich nicht mehr weg, höchstens fúr den Ruhestand. ;)
Wir wollen dich nur vorwarnen....und ich weiss ja icht ob du mit deinem Mann über Finanzen sprichst, oder ob er erstmal allein dafür verantwortlich ist und du es ihm úberlässt, aber manche Liebe ist schon an den Finanzen gescheitert, weil man einfach mehr Streitet und wesentlich mehr angespannt ist.
Frag doch einfach mal gradeheraus ob er Schulden hat (viiiiele Amis haben Schulden...das scheint hier nix Schlimmes zu sein und ich meine Keine Kredite für. Ein Haus oder Auto)...
Ich sage nicht, das dein Mann auch Schulden hat, ich sage nur das die Amis eine andere "Bezahlmentalität"haben.
Rechnung kommt....ach watt solls...bezahl ich mit dem nächsten Paycheck wenn noch was übrig bleiben sollte....
Und das machen viele Amis so....auch mein Mann ein wenig. Ich als deutsche fand und finde das sehr befremdlich. Ich bin Lastschriftverfahren gewöhnt...da wird alles immer sofort bezahlt. Es ist einfach eine ganz andere Mentalität.

Mal eine ganz andere Frage....wird dein Beruf denn wenigsten hier anerkannt?
Meiner zB wird nicht anerkannt....aber ich brauch zum Glück icht arbeiten wenn ich icht will...
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich denk auch, ausprobieren ist am besten. Dann kann man sich hinterher nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben.
Meine Tochter ist nach Mexiko zu ihrem Verlobtem ausgewandert und hat jetzt gerade mit ihm Schluss gemacht (wir sind nicht sooo furchtbar traurig darueber. War zwar ein ganz lieber Kerl, aber naja, ein wenig schlicht vielleicht, unserer Meinung nach) Aber trotzdem fand ich es gut, dass sie wusste, was sie wollte. Und wenn sie es nicht probiert haette, haette sie sich vermutlich ewig Gedanken gemacht, was gewesen waere wenn ...
Und solange noch keine Kinder, Immobilien, grosses Business dranhaengen, ist doch alles noch halbwegs ueberschaubar
 
Ich hatte auch geschrieben, das ich es dir nicht ausreden möchte, und ich schon mal gar nicht, denn nach einem Jahr indem ich nicht ganz so glücklich hier war, bin ich endlich angekommen. Ich liebe es hier und möchte eigentlich nicht mehr weg, höchstens fúr den Ruhestand. ;)
Wir wollen dich nur vorwarnen....und ich weiss ja icht ob du mit deinem Mann über Finanzen sprichst, oder ob er erstmal allein dafür verantwortlich ist und du es ihm úberlässt, aber manche Liebe ist schon an den Finanzen gescheitert, weil man einfach mehr Streitet und wesentlich mehr angespannt ist.
Frag doch einfach mal gradeheraus ob er Schulden hat (viiiiele Amis haben Schulden...das scheint hier nix Schlimmes zu sein und ich meine Keine Kredite für. Ein Haus oder Auto)...
Ich sage nicht, das dein Mann auch Schulden hat, ich sage nur das die Amis eine andere "Bezahlmentalität"haben.
Rechnung kommt....ach watt solls...bezahl ich mit dem nächsten Paycheck wenn noch was übrig bleiben sollte....
Und das machen viele Amis so....auch mein Mann ein wenig. Ich als deutsche fand und finde das sehr befremdlich. Ich bin Lastschriftverfahren gewöhnt...da wird alles immer sofort bezahlt. Es ist einfach eine ganz andere Mentalität.

Mal eine ganz andere Frage....wird dein Beruf denn wenigsten hier anerkannt?
Meiner zB wird nicht anerkannt....aber ich brauch zum Glück icht arbeiten wenn ich icht will...

Ja, in die finanzielle Situation habe ich mich mittlerweile sehr reingehangen. Am Anfag war es bei ihm auch noch so, dass es nur von Paycheck zu Paycheck gelebt hat. Aber es werden keine Ausgaben gemacht, die danach nicht ordentlich aufgeschrieben werden. Ich habe damit selber mal vor ein paar Jahren angefangen. Viele finden es übertrieben (auch er am Anfang), aber als er dann gesehen hat, für was das Geld eigentlich so "rausgeschmissen" wird hat er auch sehr darauf geachtet. Und siehe da, es bleibt am Ende der Woche noch was übrig. ;) Habe ich doch gesagt.
 
Wie ich ja schon erwähnt habe, werden wir einen Co-Sponsor brauchen. Meine Freundin kann und wird das machen. Aber. Sie hat das zusammen mir ihrem Ehemann gemacht, weiß nicht, wieso ich nicht selbst daran gedacht habe. Als was brauche ich?

Affidavit von meinem Mann mit den letzten beiden Tax Returns
Affidavit von meiner Freundin mit den letzten beiden Tax Return
und auch das Selbe von Ihrem Mann? Als das Affidavit? Und auch von beiden die Geburtsurkunde?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hat deine Freundin denn nicht die Steuererklärung mit ihrem Mann zusammengemacht?
Ist ihr Mann denn damit einverstanden als Sponsor aufzutreten?
Wenn nur deine Freundin als Co-Sponsor auftreten will, dann, glaub ich, reicht die Steuererklärung deiner Freundin.
Wenn sie allerdings mit Ihrem Mann zusammen gefiled hat, dann hängt er automatisch mit drin.
Das sollte geklärt sein. Nicht das er irgendwann mal für dich aufkommen muss und er weiss von nix....das wäre doof

Das ist meine Meinung....mal sehen ob sich andere damit besser auskennen.
Ace und anjaxxo wissen meist mehr. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hat deine Freundin denn nicht die Steuererklärung mit ihrem Mann zusammengemacht?
Ist ihr Mann denn damit einverstanden als Sponsor aufzutreten?
Wenn nur deine Freundin als Co-Sponsor auftreten will, dann, glaub ich, reicht die Steuererklärung deiner Freundin.
Wenn sie allerdings mit Ihrem Mann zusammen gefiled hat, dann hängt er automatisch mit drin.
Das sollte geklärt sein. Nicht das er irgendwann mal für dich aufkommen muss und er weiss von nix....das wäre doof

Das ist meine Meinung....mal sehen ob sich andere damit besser auskennen.
Ace und anjaxxo wissen meist mehr. :)

Nur weil er mit auf der Steuererklaerung steht, muss der Mann nicht mithaften. Es geht ja nur darum, die Einkommensverhaeltnisse der Freundin herauszufinden. Diese findet man ja auf der Steuererklaerung.
Der Mann muss ja das affidavit of support nicht mit unterschreiben, daher auch keine Geburtsurkunde etc. pp.
Die Freundin ist der Sponsor, selbst wenn sie mit ihrem Mann gefiled hat, zaehlt dann nur ihr Einkommen.
Jedenfalls ist das so logisch fuer mich.

Niemand haftet fuer etwas, was er nicht unterschrieben hat (ausser bei Ehegatten, wenn es um Gesundheitskosten geht, das faellt dann unter Fuersorge fuer den Ehepartner oder so).

Achso, und falls sie married filing separately gefiled haben, dann braucht die Steuererklaerung des Mannes auch nicht mitgeschickt werden, der hat ja damit gar nix zu tun.
 
Oben