CR-I

Hallo. ;)

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr in den USA geheiratet und ich möchte jetzt zu ihm ziehen. Er lebt in den USA und ich in Deutschland. Wir werden CR-I machen. Mein Mann hatte in dem letzten Jahr zeitweise keinen Job und kann mit seiner letzten Einkommensteuererklärung nicht nachweisen, dass er $ 19.000 verdient hat. Meine Freundin könnte das aber. Ist es wichtig, dass sie beweisen kann, dass sie auch jetzt einen Job hat. Und muss mein Mann auch beweisen, dass er einen Job jetzt hat? Wie? Ein Schreiben vom Arbeitgeber?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der Sponsor reicht nur seine letzte Steuererklaerung ein (und eventuell die vorletzte). Das sollte eigentlich reichen.

Hat er denn jetzt einen Job? Ich frage einfach nur, weil ich gerade in den letzten 3 Jahren ziemlich durch die Hoelle gegangen bin, weil mein Mann staendig seinen Job verloren hat und andauernd krank war. Ich hatte richtige Existenzaengste, obwohl ich von Anfang an einen ganz guten Job hatte und auch bis zum Schluss behalten habe.
Jetzt bin ich wieder in Deutschland und bin froh, dass das jetzt vorbei ist und ich wieder ein bisschen atmen kann.

Das muss natuerlich bei dir nicht so sein, aber von 19,000 im Jahr kann man fast nicht existieren, geschweige denn einen Partner mit ueber die Runden bringen.
Du musst dich ja auch wahrscheinlich erst einmal auf Jobsuche begeben, was nicht so ganz einfach ist (ich hatte unglaubliches Glueck und habe nach 3 Wochen schon was gefunden, das ist aber nicht immer so).
 
Ja er hat jetzt einen Job und wenn er den Job behält, würde er auch mehr als 19.000 machen. Habe das nur irgendwo gelesen und dachte, dass das der Mindestbetrag ist. Ich weiß, dass es alles nicht einfach wird, für mich einen Job dort zu finden. Aber irgendjemand muss alles aufgeben und auf Jobsuche gehen. ;) Als muss nicht nachgewiesen werden, dass der Sponsor jetzt einen Job hat?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja....der Sponsor, entweder dein Mann oder aber jemand anderes der bereit ist fūr dich zu sorgen, falls du Geld brauchst, (die Regierung tut das nämlich nicht) muss per Steuererklärung beweisen, das er genug Geld verdient um dich "durchzufüttern"!
ich weiss allerdings nicht ob der Betrag 19.000$ beträgt....das kommt mir etwas wenig vor, aber vielleicht reicht das ja....keine Ahnung.
er muss natürlich die letze Steuererklärung also vom letzten April , abgeben. Wenn er vor diesem Stichtag immer weniger als die besagte Summe verdient hat, solltet ihr warten bis nächsten April, wenn die nächste Steuererkärung fällig ist.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Allerdings will ich, wie auch anjaxxo, dich "warnen".
Wenn dein Mannschon am Existenzminimum "rumkrebst" dann ist es wahrscheinlich keine gute Idee zu ihm nach Amerika zu ziehen.....
Amerika ist sehr teuer !! Hier bezahlt man sogar sprichwörtlich Luft ( falls man seinen Autoreifen etwas aufpumpen muss...50 Cents -1$)
Ich will Euch das nicht ausreden, aber vielleicht könnte er ja nach D ziehen?
Krankenversicherung ist sehr teuer und trotzdem hat man noch unglaubliche Zuzahlungen zu machen.
Bio Lebensmittel sind , zumindest in meiner Gegend, unverschämt teuer....aber die muss man ja schon fast kaufen, da hier sonst das Fleisch mit Hormonen vollgepumpt ist und Gemüse genverändert sein kann....

Ok, das klingt jetzt alles extrem negativ......natürlich hat Amerika auch seine wunderschönen Seiten, aber halt nur, wenn man genügend Geld hat.
 
Ja, das ist mir bewusst. Vor der Krankenversicherung habe ich auch Respekt. Da muss ich mich nochmal bei meinem Mann erkundigen. Aber mein Mann wird hier auch nicht so leicht einen Job bekommen. Verdienen tut er auf jeden fall mehr als ich. Zurück nach Deutschland kann ich immer. aber danke. Ich sehe schon, nette Leute hier;)
 
Nach Florida. Ich war jetzt schon zweimal da. An die Hitze muss ich mich noch gewöhnen. ;) sonst war ich immer zu Weihnachten da und in anderen Staaten unterwegs um seine Familie zu besuchen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Aha...ich weiss jetzt nicht genau wie die Arbeitssituation dort ist...aber ich glaube gehört zu haben, das die da unten nicht grade rosig ist....
Vielleicht sollte dein Mann mal hier gucken Is my job in another state?
ob er vielleicht in einem anderen Staat bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat/hätte....
Florida schön und gut, aber man geht meistens dahin, wo die Jobs sind.
Vielleicht würde er einen super Job in .....was weiss ich....ND finden....wer weiss?
gucken kost nix.. ;)
 
Oben