Container für Auswanderung nach Ohio

Ezri

Adminchen
Administrator
Ob man selber einpackt oder den Spediteur packen läßt, ist letztendlich eine Vertrauenssache. Wenn man meint, man kann es besser und sicherer einpacken, dann sollte man das tun. Wenn man den Profis vertraut, dann sollte man es den Profis überlassen.
Ich hab noch dunkel in Erinnerung, daß jemand von einer Spedition namens Rosebrook schwärmte. :hmm
 

Ver_9339

New Member
In einem anderem Forum waren die Leute sehr unhöflich zu mir, meinten ich wäre für KEIN Visum qualifiziert, da ich 17 bin, keine "besonderen Fähigkeiten habe" und nicht studieren werde. Ausserdem bräuchte man für jedes Visum 100.000€.

Ich brauche doch nicht ernsthaft für jedes Visum 100.000€/$ ???

Ich weiß, ich bin in einer schwierigen Situation, möchte aber dieses Jahr alles regeln. Ist es wirklich so hoffnungslos? :ohno
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe stark, dass ihr mir helfen könnt... Nun, nächstes Jahr werde ich im Mai nach Ohio auswandern. Es bleibt aber noch ein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich meine persönlichen Dinge transportieren soll. Ich komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, alle die ich frage, meinen ich soll meine Sachen verkaufen. Das treibt mich zum Wahnsinn, denn ich bin Musikerin, habe Equipment von sehr hohem Wert und kann und werde nicht alles hier lassen/verkaufen. A Ich bin Linkshänder und würde viele Sachen garnicht loswerden, B Es rechnet sich nicht, C Ich hänge emotional sehr an meinen Sachen, da Musik mir alles bedeutet und ich sie über alles liebe...

Da kam mir natürlich als erstes ein Container in den Sinn! Nun, um Ehrlich zu sein, ich habe absolut keine Ahnung, an wen ich mich in meiner Nähe wenden kann, wie teuer das ungefähr wäre und ob ich es irgendwie versichern kann (was mir sehr wichtig ist). Es tut mir Leid, sollte diese Frage sehr oft gestellt worden sein, aber ich hatte noch keine Zeit mir alles hier durchzulesen... Nun, was mit muss: Equipment halt, Gitarren, Bässe, Schlagzeug und Zubehör, Verstärker, Keyboard, Mikrofone, Anlage, Zubehör zum Musik machen... und mein Flachbildschirm sollte auch mit, sofern möglich... Letzteres, ein paar Klamotten, da ich nicht 5 Koffer werde mitnehmen können. Also, meine Fragen sind:

Könnt ihr mir sagen, an wen ich mich wenden kann?
Mit was für einem Preis könnte ich rechnen, für einen nicht so großen Container?
Gibt es Probleme mit dem Zoll, oder passt das so?
Kann ich in diesem Falle eine Versicherung abschließen, sodass ich im schlimmsten Fall (der ja hoffentlich nicht passieren wird) abgesichert bin?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, ich bekomme so langsam Panik... Vielen Dank und schöne Grüße :)


Du wanderst im Mai 2011 nach Ohio aus? Vielleicht kannst Du jetzt schon ein paar Sachen verschicken und eventuell verkaufen? Ich nehme an du hast das Visa schon?
Wir hatten eine Firma die fuer uns alles eingepackt hat ABER alles was uns am Herzen lag und sehr zerbrechlich war haben wir selber per UPS/FEDEX in stabilen Boxen verschickt. Bei deinen Sachen wird das natuerlich schwierig allein schon vom Gewicht und der Groesse her. Das beste ist bubblewrap times 2 und fragile sticker in eine stabile Box und auf das beste hoffen. :-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ihr seit hier sehr viel netter, deswegen wollte ich euch das hier mal zeigen: Link zum fremden Forum entfernt
Ich brauche doch nicht ernsthaft für jedes Visum 100.000€/$ ???

Ich weiß, ich bin in einer schwierigen Situation, möchte aber dieses Jahr alles regeln. Ist es wirklich so hoffnungslos? :ohno

Huhu Ver,
mach mal schnell den Link wieder weg, den darfst du hier nicht posten :zaun(kein Link zu anderen Foren).
Aber ich hab´s trotzdem mal gelesen und muss nun leider sagen, dass die Kollegen Recht haben.
Das Visum ist erst Mal das wichtigste.
Mit Nett-Sein hat das nicht so viel zu tun, denn es ist nicht so einfach, wie man denkt nach Amerika auszuwandern.
Vielleicht nimmst du dir die Zeit und guckst mal den Visum-Bereich ein bisschen durch, dann wirst du schon sehen, was wir meinen.
Ist nicht boese gemeint, nur realistisch.
Aber das heisst ja nicht, dass du den Traum aufgeben musst, er wird halt vielleicht erst spaeter verwirklicht.:winke
 

Kelly

Well-Known Member
Huhu Ver,
mach mal schnell den Link wieder weg, den darfst du hier nicht posten :zaun(kein Link zu anderen Foren).
Aber ich hab´s trotzdem mal gelesen und muss nun leider sagen, dass die Kollegen Recht haben.
Das Visum ist erst Mal das wichtigste.
Mit Nett-Sein hat das nicht so viel zu tun, denn es ist nicht so einfach, wie man denkt nach Amerika auszuwandern.
Vielleicht nimmst du dir die Zeit und guckst mal den Visum-Bereich ein bisschen durch, dann wirst du schon sehen, was wir meinen.
Ist nicht boese gemeint, nur realistisch.
Aber das heisst ja nicht, dass du den Traum aufgeben musst, er wird halt vielleicht erst spaeter verwirklicht.:winke


Ooops du warst schneller. Ohne Visum geht gar nichts, wenn du das in der Hand hast kannst du den Rest planen. :-) Good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
In einem anderem Forum waren die Leute sehr unhöflich zu mir, meinten ich wäre für KEIN Visum qualifiziert, da ich 17 bin, keine "besonderen Fähigkeiten habe" und nicht studieren werde. Ausserdem bräuchte man für jedes Visum 100.000€.

Ich brauche doch nicht ernsthaft für jedes Visum 100.000€/$ ???

Ich weiß, ich bin in einer schwierigen Situation, möchte aber dieses Jahr alles regeln. Ist es wirklich so hoffnungslos? :ohno

Hallo Ver,

damit die hier die Themen nicht durcheinander gehen, möchte ich Dich bitten die Visums-Frage im Visa-Bereich dieses Forums zu klären.

Eins vorab, ohne Visum geht wirklich nichts :hmm


:)
 
Oben