Container für Auswanderung nach Ohio

Ver_9339

New Member
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe stark, dass ihr mir helfen könnt... Nun, nächstes Jahr werde ich im Mai nach Ohio auswandern. Es bleibt aber noch ein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich meine persönlichen Dinge transportieren soll. Ich komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, alle die ich frage, meinen ich soll meine Sachen verkaufen. Das treibt mich zum Wahnsinn, denn ich bin Musikerin, habe Equipment von sehr hohem Wert und kann und werde nicht alles hier lassen/verkaufen. A Ich bin Linkshänder und würde viele Sachen garnicht loswerden, B Es rechnet sich nicht, C Ich hänge emotional sehr an meinen Sachen, da Musik mir alles bedeutet und ich sie über alles liebe...

Da kam mir natürlich als erstes ein Container in den Sinn! Nun, um Ehrlich zu sein, ich habe absolut keine Ahnung, an wen ich mich in meiner Nähe wenden kann, wie teuer das ungefähr wäre und ob ich es irgendwie versichern kann (was mir sehr wichtig ist). Es tut mir Leid, sollte diese Frage sehr oft gestellt worden sein, aber ich hatte noch keine Zeit mir alles hier durchzulesen... Nun, was mit muss: Equipment halt, Gitarren, Bässe, Schlagzeug und Zubehör, Verstärker, Keyboard, Mikrofone, Anlage, Zubehör zum Musik machen... und mein Flachbildschirm sollte auch mit, sofern möglich... Letzteres, ein paar Klamotten, da ich nicht 5 Koffer werde mitnehmen können. Also, meine Fragen sind:

Könnt ihr mir sagen, an wen ich mich wenden kann?
Mit was für einem Preis könnte ich rechnen, für einen nicht so großen Container?
Gibt es Probleme mit dem Zoll, oder passt das so?
Kann ich in diesem Falle eine Versicherung abschließen, sodass ich im schlimmsten Fall (der ja hoffentlich nicht passieren wird) abgesichert bin?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, ich bekomme so langsam Panik... Vielen Dank und schöne Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ezri

Adminchen