Buttermilch

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bei uns gibt's Organic Valley (von denen kauf ich mittlerweile die Milch für meinen Joghurt), aber Buttermilch hab ich bewusst noch keine gesehen. Da muss ich morgen mal danach schauen ;)

Wenn nicht, frag im Laden nach, meisstens bringen sie es dann vom Haendler ;)
 

anma

Well-Known Member
Wie waere es, wenn du die Buttermilch selbstmachst? Oder magst du Kefir? Das geht wirklich einfach selbstzumachen (Aehnlich wie Quark oder Joghurt).

Ich glaub ja, dass das was man in den USA als Buttermilk kauft, oft eher Dickmilch ist.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wie waere es, wenn du die Buttermilch selbstmachst? Oder magst du Kefir? Das geht wirklich einfach selbstzumachen (Aehnlich wie Quark oder Joghurt).

Ich glaub ja, dass das was man in den USA als Buttermilk kauft, oft eher Dickmilch ist.

Kefir find ich eklig :(

vielleicht hab ich echt einfach nur ins Klo gegriffen, meinem Testkauf damals... aber das Zeug hatte weder die Konsistenz von Butter- oder Dickmilch noch den Geschmack.

Aber beim nächsten Einkauf werd ich mich auf die Suche machen ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Hatte mal Kefir Joghurt, der war auch eklig.
 

Hilde

New Member
Ich habe die von Borden, da die nicht nur die fatreduced version ist. So bekomme ich besseren Quark, habe sie auch schon getrunken und fand sie eigentlich ganz schmackhaft. Die von Borden bekomme ich in der Commi, bei den Milchprodukten! Bin aber ehrlich gesagt nicht so der Buttermilch-Coinnesseur...

Hab mich grad durch den Quark thread durchgelesen, muss die Buttermilch dafuer fetter sein? Ich wuerde glatt mal probieren, allerdings lieber Magerquark....wegen den Kalorien....
 
Ich hab ja in Deutschland hin und wieder gerne die Multivitamin-Buttermilch von Müller getrunken. Aber sowas hab ich hier noch überhaupt nicht gesehen. Ihr vielleicht?
 

CWR

Well-Known Member
Buttermilch...mag ich auch gern, aber leider NUR die von Mueller...also fuer mich keine Buttermilch hier in den USA...die schmecken mir pur ALLE nicht, zum Quark machen sind sie ok...der schmeckt lecker...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Hab mich grad durch den Quark thread durchgelesen, muss die Buttermilch dafuer fetter sein? Ich wuerde glatt mal probieren, allerdings lieber Magerquark....wegen den Kalorien....

Nein, muss sie nicht. Die fettarme Buttermilch nehme ich auch, wenn ich die andere nicht bekomme. Aber ich mag auch gerne den etwas gehaltvolleren Quark und so kann ich beides machen!
 
Oben