Brot oder was?!

W

Wisi

Guest
Das werde ich mir merken ... Mein Mann und ich haben schon gemeinschaftlich geheult bei dem Gedanken dass wir bald Sonntags keine frischen Brötchen mehr futtern können
WIR SIND GERETTET :wohoo :totlach

Hier gibt es aber auch gute Broetchen entweder als french rolls, hard rolls oder bolillos... auf Broetchen muss man also keinesfalls verzichten selbst wenn man nicht selbst backen will. :winke

ihr habt Probleme :kicher
Natürlich ist es Brot ... weil Brot ist einfach der Überbegriff.

Ob es für Deutsche den Namen Brot verdient hat, ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe ...

Eben!!!

Das deutsche Brot werde ich vermissen :tempo ...

Das legt sich mit der Zeit vorallem weil es hier ja auch ebenbuertige substitutes gibt. :)

Mein Mann hat mir gedroht dass er sich scheiden lässt, wenn ich nicht lerne deutsches Brot zu backen.

Dann kennt er hier aber sicher noch nicht das gute Brot von z.B. Panera und natuerlich auch anderen Baekereien oder Geschaeften.

... die nehmen wir für Sandwiches ... dafür sind sie brauchbar (echte Sandwiches müssen ja irgendwie die Konsistenz haben - sont wäre es ja ein belegtes Brot :harhar)

Wobei ich sagen muss, dass mit inzwischen, dass deutsche Brot dafuer zum Teil einfach zu trocken ist... ich hab hier grad Klosterbrot und das kriegt man ja fast nicht runter ausser als Tunkebrot!

Wenn das bei euch allen so gut hinhaut mit dem Sauerteig, dann werde ich das in einem Monat und ca. 4 Tagen auch mal in Angriff nehmen :up

Waer mir viel zu viel Arbeit vorallem weil es doch hier inzwischen auch ueberall recht gutes, knuspriges sour dough brad gibt.

mir scheint, das ist ein common problem zwischen ami mit deutschem partner und vice versa. :)

Noe, hier nicht denn obwohl mein Mann und die Kinder sehr wohl das normale sandwich bread bevorzugen und ich nicht so besteh ich dennoch nicht drauf, dass sie ihre Vorliebe wegen mit aendern. Stattdessen kauf ich ihnen einfach das Brot was sie moegen und mir das meine. :)

Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich immer um Brot oder brotähnliche Produkte, die aus Mehl, Wasser und weiteren Zutaten hergestellt werden.

Heeey, siehst Du, wir koennen auch einer Meinung sein!!!

Nur was dann daraus gemacht wird - und wie - das kann sehr unterschiedlich sein.

Für Graubrot, Baguette, Knäckebrot, Fladenbrot, Naan (um nur mal Beispiele zu nennen) kommen unterschiedliche Mehlsorten und Zubereitungsarten ins Spiel, aber das Ergebnis ist immer Brot.

Auch da stimm ich absolut zu!

Aber - noch einmal - es fällt alles unter den Oberbegriff Brot.

Ditto!!! :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Noe, hier nicht denn obwohl mein Mann und die Kinder sehr wohl das normale sandwich bread bevorzugen und ich nicht so besteh ich dennoch nicht drauf, dass sie ihre Vorliebe wegen mit aendern. Stattdessen kauf ich ihnen einfach das Brot was sie moegen und mir das meine.
davon sprach ich ja auch gar nicht und verlangen wuerde ich so etwas schon zweimal nicht.
mir gings um die einstufung..brot oder nicht..
 

anma

Well-Known Member
Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich immer um Brot oder brotähnliche Produkte, die aus Mehl, Wasser und weiteren Zutaten hergestellt werden.

Ein "Brot" mit 64 Zutaten uA auch guargum, Polysorbate 80 und what not ist kein Brot, sondern ein Brotimitat. ;)

Aber - noch einmal - es fällt alles unter den Oberbegriff Brot.

Sorry, to disappoint you, aber nicht ueberall wo Bread draufsteht ist auch bread drin.


Im uebrigen, gibt es in den USA durchaus sehr leckeres Brot zu kaufen und nicht nur bei WF, TJ etc. sondern auch in der Baeckerei um die Ecke. Zumindest in unserer Ecke.

Und auf meinen letzten Deutschlandbesuchen war ich eher enttaeuscht. Viele Baeckerei werden zu Stehcafes, backen nicht mehr selbst, sondern haben sich grossen Ketten angeschlossen und ueberall gibt es das gleiche Brot. Noch gibt es meinen Kindheitsbaecker, fragt sich nur wie lange noch....

Schade, dass Deutschland diesen Weg geht, gerade wo es in den USA mehr und mehr artesian breads gibt.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Sorry, to disappoint you, aber nicht ueberall wo Bread draufsteht ist auch bread drin.

Du meinst die Produkte, bei denen hinten draufsteht: "Hergestellt von Bayer Leverkusen, einer Tochtergesellschaft von Mutter Natur?" ;)

Dann ist dir in diesem Strang etwas entgangen; hier geht es um die Definition, ob etwas, was aus Mehl (welcher Sorte auch immer), Wasser und weiteren Zutaten hergestellt wird, Brot genannt werden kann, auch wenn es nicht dem typischen deutschen Graubrot entspricht.

Da herrscht mittlerweile Konsens in der Diskussion. Die "Kunstprodukte' haben wir dabei bewusst ausgelassen, weil die in eine ganz andere Kategorie fallen.
 

anma

Well-Known Member
Dann ist dir in diesem Strang etwas entgangen; hier geht es um die Definition, ob etwas, was aus Mehl (welcher Sorte auch immer), Wasser und weiteren Zutaten hergestellt wird, Brot genannt werden kann, auch wenn es nicht dem typischen deutschen Graubrot entspricht.

Ich meine es kommt auf die weiteren Zutaten drauf an. Brot enthaelt Wasser, Getreide, meistens Sauerteig oder Hefe, manchmal etwas zum Suessen. Aber alles in allem bestimmt nicht 64 Zutaten von den die meisten unaussprechbar sind; so gesehen im Supermarkt auf der Suche nach Brot.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich meine es kommt auf die weiteren Zutaten drauf an. Brot enthaelt Wasser, Getreide, meistens Sauerteig oder Hefe, manchmal etwas zum Suessen. Aber alles in allem bestimmt nicht 64 Zutaten von den die meisten unaussprechbar sind; so gesehen im Supermarkt auf der Suche nach Brot.
das genau meinte ich auch, deshalb schrieb ich, dass ich eine defintion raussuchen muss. denn dass mehl, wasser etc ein brot zuabern koennen ist mir klar. genauso kann man daruas kuchen machen oder muffins oder sonstige gebackene speisen. deshalb sind diese noch lange kein brot.
ich hatte mal gegooglet, aebr die toast zutaten habe ich nicht auf anhieb gesehen...
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Toastbrot:

Toastbrot ? Wikipedia

Wonder Bread:

Whole wheat flour, water, wheat gluten, high fructose corn syrup, contains 2% of less of: soybean oil, salt, molasses, yeast, mono and diglycerides, exthoxylated mono and diglycerides, dough conditioners (sodium stearoyl lactylate, calcium iodate, calcium dioxide), datem, calcium sulfate, vinegar, yeast nutrient (ammonium sulfate), extracts of malted barley and corn, dicalcium phosphate, diammonium phosphate, calcium propionate (to retain freshness).

http://74.125.155.132/search?q=cach...er+bread+ingredients&cd=5&hl=en&ct=clnk&gl=us
 
W

Wisi

Guest
mir gings um die einstufung..brot oder nicht..

Wie geschrieben, natuerlich ist es Brot auch wenn ein etwas anderes wie der deutsche Ottonormalverbraucher gewoehnt ist.

Im uebrigen, gibt es in den USA durchaus sehr leckeres Brot zu kaufen und nicht nur bei WF, TJ etc. sondern auch in der Baeckerei um die Ecke. Zumindest in unserer Ecke.

Hier auch, aber nur weil Du und ich denke, dass es lecker ist bedeutet das noch lange nicht, dass alle so denken. Wie schon erwaehnt moegen mein Mann und die Kinder am liebsten das Italian sandwich bread und Italian bread generell, mit so richtig schwerem deutschen Bauernbrot koennte ich sie dagegen jagen.

Schade, dass Deutschland diesen Weg geht, gerade wo es in den USA mehr und mehr artesian breads gibt.

Das stimmt allerdings dann auch... wirklich schade!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich haett da mal ´ne Frage...
Passt zwar nicht wirklich in diesen Fred, aber wollte dafuer keinen neuen aufmachen.
Gibt es eigentlich Blaetterteig in den USA und wenn ja, wie heisst das auf englisch?:confused
 
Oben