Brot oder was?!

Evi

Well-Known Member
Gibt es meist da, wos Butter und die ganzen Pillsbury Teige gibt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wolltest Du - als echter Heringsentgräter, Muschelschubser und Fischkopp :winke - einen schönen Lachs im Blätterteigmantel machen? *yummy*

ja genau, das auch....
und heute abend gab´s bei uns Blaetterteigschnecken, da wird auf Blaetterteig creme fraiche gestrichen, Pfeffer, Salz, dann geriebener Kaese und schinkenwuerfel, dann zusammengerollt, in scheiben geschnitten und dann ab in den backofen, mmmhh lecker mit Salat dazu serviert.
Das liebt meine tochter, und da kam dann die frage auf, ob es denn blaetterteig in amiland gibt.
sie hat ja echt so ihre schwierigkeiten mit dem essen, was sie bisher so vorgesetzt bekommen hat, wir essen halt nicht viel fleisch (sind aber keine vegetarier, wie man an den schinkenwuerfeln unschwer erkennen kann) essen viel gemuese; salat und noch mehr obst.
und da ich so meine schwierigkeiten habe mit dem englischen was essen betrifft (Vokabeln, da muss die kleine anja in der schule andere dinge im kopf gehabt haben), ist es fuer mich auch nicht so einfach meine rezepte dort umzusetzen (bisher natuerlich, das wird sich aendern!). :kochen
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ja genau, das auch....
und heute abend gab´s bei uns Blaetterteigschnecken, da wird auf Blaetterteig creme fraiche gestrichen, Pfeffer, Salz, dann geriebener Kaese und schinkenwuerfel, dann zusammengerollt, in scheiben geschnitten und dann ab in den backofen, mmmhh lecker mit Salat dazu serviert.
Das liebt meine tochter, und da kam dann die frage auf, ob es denn blaetterteig in amiland gibt.
sie hat ja echt so ihre schwierigkeiten mit dem essen, was sie bisher so vorgesetzt bekommen hat, wir essen halt nicht viel fleisch (sind aber keine vegetarier, wie man an den schinkenwuerfeln unschwer erkennen kann) essen viel gemuese; salat und noch mehr obst.
und da ich so meine schwierigkeiten habe mit dem englischen was essen betrifft (Vokabeln, da muss die kleine anja in der schule andere dinge im kopf gehabt haben), ist es fuer mich auch nicht so einfach meine rezepte dort umzusetzen (bisher natuerlich, das wird sich aendern!). :kochen

Eure Schnecken klingen sehr lecker, das werde ich mal probieren.

Eure Ernährung klingt stark nach meiner Ernährung: Viel Gemüse, sehr viel Obst und Salat, selbstgebautes Müsli, selbstgebackenes Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, wenig Fleisch, dafür recht viel Fisch, Eier und Milchprodukte, wobei ich mit der Ausnahme von Mozzarella und Frischkäse keinen Käse esse. Ich muss hier nicht darben ;), Ihr werdet also auch nicht verhungern. :D Und wenn Du erst ein paar Mal auf dem Wochemarkt gewesen bist, dann hast Du die Vokabeln von ganz alleine drin.
 

Evi

Well-Known Member
Hab mal ne Frage an alle Backliesen. Ich back mein Brot ja immer mit der Maschine und da wird der Teig mit 2 Tablespoons dried Milk angeruehrt. Ich wundere mich, ob ich denn diese Trockenmilch auch durch normale laktosefreie Milch ersetzten kann. Mein Papa ist Laktose intolerant und den wollte ich nun nicht mit dem brot quaelen gg.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Evi,

Laktose ist ja nur Milchzucker, sollte also kein Problem sein, aber ich weiß nicht wie es sich mit flüssiger Milch verhält. Es gibt doch sicherlich auch laktosefreie Trockenmilch, oder?
Geschmacklich ändert sich auch nicht viel, weil Laktose zwar süßlich ist, aber man erheblich mehr als vom normalen Zucker verwenden müßte, um damit zu süßen.
Achja, Laktose hat auch ne abführende Wirkung, weswegen man Katzen nicht unbedingt Milch geben sollte, bei denen hats dann eine durchschlagende abführende Wirkung... :blabla
 

Evi

Well-Known Member
Gg..das ist ja schon ne richtige Biostunde hier hehe. Wir hatten immer Igel und Katzen und denen nie Milch gegeben, warum wusste ich nicht aber meine Oma meinte immer, dass sie keine Milch trinken sollen. Nun weiss ich warum :).

Mein Brotbuch schreibt, dass die Milch dem Brot bessere Konzistenz gibt und die Kruste dadurch weicher wird. Mit nur Wasser wird sie wohl knuspriger. Ich denke ich werd die Milch ienfach mal weglassen udn sehen was passiert. Muss mal Onkel google fragen, ob der was weiss.
 
Oben