Bitte klügste Vorgehensweise nennen

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann auch nur einen Arbeitsplatz in einem Büroraum mieten :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Naja.. also mit 5000K kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man ein E Visum erhaelt.. das muss schon mehr sein... 25K sind schon "eher" realistisch... (je nach Biz)
Wie du schon sagst.....je nach Biz......manche wollen 500K investieren bekommen Absage weil der Bizplan total fuer'n AR*** ist.....

Ich glaube kaum, dass man mit 5000K Bueroraeume mieten kann (Commercial Real Estate ist meist teurer als Private)...
Na im Trump-Tower ja nicht, aber in den Strip Malls findest du da ein Eckchen fuer...

zudem kommen alle moeglichen Versicherungen dazu... dann Kosten fuer Computer, Telefon, Inet, Buero Material und dann muss ja noch der Lohn fuer mind. einen Angestellten (irgendwann in absehbarer Zeit) da sein... da komm ich auf einiges mehr als 5K ;)
Da man den Angestellten ja nicht sofort einstellen muss,faelllt das schonmal wech und du musst ja z.b. auch nicht den Laden komplett eingerichtet und bestueckt haben um das Visum beantragen zu koennen....;)

Yup... DA machen die meisten einen rechnerischen Fehler.. es ist halt schwer abzuschaetzen, wann man "verdient"... ;)
Das aber ueberall so.....es dauert seine Zeit bis von einem Biz mal was abfaellt...
 

tbads

Well-Known Member
Aber, ich kann doch erst mal eine LLC in den USA gründen ohne auszuwandern und dann von Dtl. aus das Geschäft betreiben. Soweit ich weiß ist das völlig legal.
Dann stellt die LLC jemand in den USA ein, stundenweise für $10 die Std oder so, der den ganzen Papierkram erledigt, der schon PC, Internet und Telefon hat und z.B. von zuhause aus arbeitet und miete dort z.B. das Büro. Es gibt genügend Mütter z.B. die nach so einem Job suchen. Da spar ich mir viele Kosten. Dann fang ich an Kunden zu suchen und Aufträge an Land zu ziehen, das Geld reinvestier ich erst mal ins Geschäft. Natürlich muß man dazu in Dtl. auch arbeiten, weil die erste Zeit wird das nichts abwerfen, eher Minus machen. Aber wer wirklich will, der arbeitet hart daran und nimmt auch das Risiko in Kauf.
Muus macht das ja auch sowie ich das mitkriege.
Wenn der Laden dann Kohle abwirft, mach ich mein Visum. Wie hieß denn der eine nochmal, ich glaub das war im alten Forum, mit den Zinnsachen und Messern und Kram, der hat das doch auch so gemacht.
 

Muus

New Member
Aber, ich kann doch erst mal eine LLC in den USA gründen ohne auszuwandern und dann von Dtl. aus das Geschäft betreiben. Soweit ich weiß ist das völlig legal.
Dann stellt die LLC jemand in den USA ein, stundenweise für $10 die Std oder so, der den ganzen Papierkram erledigt, der schon PC, Internet und Telefon hat und z.B. von zuhause aus arbeitet und miete dort z.B. das Büro. Es gibt genügend Mütter z.B. die nach so einem Job suchen. Da spar ich mir viele Kosten. Dann fang ich an Kunden zu suchen und Aufträge an Land zu ziehen, das Geld reinvestier ich erst mal ins Geschäft. Natürlich muß man dazu in Dtl. auch arbeiten, weil die erste Zeit wird das nichts abwerfen, eher Minus machen. Aber wer wirklich will, der arbeitet hart daran und nimmt auch das Risiko in Kauf.

Wenn der Laden dann Kohle abwirft, mach ich mein Visum. Wie hieß denn der eine nochmal, ich glaub das war im alten Forum, mit den Zinnsachen und Messern und Kram, der hat das doch auch so gemacht.

Klar kann man das machen.. aber die OP will wohl kaum sooo lange warten. ;)


Muus macht das ja auch sowie ich das mitkriege.

ahem.. nope... wuerde bei meinem Biz gar nicht gehen.. ;) ich bin nur am Researches machen.. und halt wirklich alles was irgendwie moeglich ist, schon jetzt abzuklaeren, damit ich dann in B'more nicht zu viel Zeit "vergeude".. sonder weiss, was ich wo genau zu machen habe :)
 

Muus

New Member
Wie du schon sagst.....je nach Biz......manche wollen 500K investieren bekommen Absage weil der Bizplan total fuer'n AR*** ist.....

klar.. aber du kannst 500K und 5K nicht vergleichen.. ich moechte mich fast so weit rauswagen um zu sagen.. du findest keinen E2 Investor der nicht mehr als 5K investiert hat... das ist einfach zu wenig... da kostet das Visum ja fast mehr als die Investition...

koenne wir uns auf 25-30K einigen?? ;)


Na im Trump-Tower ja nicht, aber in den Strip Malls findest du da ein Eckchen fuer...

Du zahlst auch fuer was kleines etwa 500$ nur Miete.. das mal 12 sind dann schon 6000... biste also schon drueber.. ;) und hast noch keinen Strom, Versicherung und Buero Zeugs... ;) du siehst.. es geht irgendwie nicht wirklich auf..

Und dein Biz Plan kann ja nicht auf einen Tag ausgearbeitet sein... sonder ueber einen laengeren Zeitplan.. ;)


Da man den Angestellten ja nicht sofort einstellen muss,faelllt das schonmal wech und du musst ja z.b. auch nicht den Laden komplett eingerichtet und bestueckt haben um das Visum beantragen zu koennen....;)

Du solltest jemanden einstellen innert der ersten 2 Jahre... also... sollte so viel Geld da sein, dass du dir das leisten kannst.. bevor du Gewinn machst.... sonst faellst du eben genau auch auf die Schnauze.. ;)


Aber... wir gehen hier immer mehr OT.. und die OP meldet sich nicht mal mehr.. ;)
 

tbads

Well-Known Member
Klar kann man das machen.. aber die OP will wohl kaum sooo lange warten. ;)
ahem.. nope... wuerde bei meinem Biz gar nicht gehen.. ;) ich bin nur am Researches machen.. und halt wirklich alles was irgendwie moeglich ist, schon jetzt abzuklaeren, damit ich dann in B'more nicht zu viel Zeit "vergeude".. sonder weiss, was ich wo genau zu machen habe :)


Ich dachte Du bist fleißig an Deinem Biz vorbereiten? Waaaasss??? Tststs
 

Muus

New Member
Ich dachte Du bist fleißig an Deinem Biz vorbereiten? Waaaasss??? Tststs

Das tu ich ja.... ;) habe ich doch eben geschrieben... aber ich habe keine LLC in den USA (wie sollte das auch gehen bei einem Shop :kicher).. sondern versuche, was geht jetzt schon abzuklaeren und wenn ich drueben bin, wird dann Laden gesucht usw.. ;)

also nix mit tststs ;)
 

tbads

Well-Known Member
Siehste mein ich doch, Du bist schon fleißig am vorbereiten usw....lol

Ja klar mit nem Laden geht das nicht so einfach...Du gehst ja ein noch größeres Risiko ein und kannst nur soviel recherchieren um es möglichst gering zu halten. Und Du brauchst auch mehr Startkapital....
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wie hieß denn der eine nochmal, ich glaub das war im alten Forum, mit den Zinnsachen und Messern und Kram, der hat das doch auch so gemacht.
Ein Typ mit Messern....:theatralisch....:confused

klar.. aber du kannst 500K und 5K nicht vergleichen.. ich moechte mich fast so weit rauswagen um zu sagen.. du findest keinen E2 Investor der nicht mehr als 5K investiert hat... das ist einfach zu wenig... da kostet das Visum ja fast mehr als die Investition...
Wenn das Visum mehr als 5K kostet,da haengt dann aber der Anwalt drin.. wir haben fuer's reine Visum 85$ bezahlt...;)

koenne wir uns auf 25-30K einigen?? ;)
Klar koennen wir...das was ich ja nur sagen will ist, das es nicht wer-weiss-wieviel sein muss,denn wie du ja weisst schwirren dei tollsten Zahlen durch die "Baustellen"..:wohoo

Du zahlst auch fuer was kleines etwa 500$ nur Miete.. das mal 12 sind dann schon 6000... biste also schon drueber.. ;) und hast noch keinen Strom, Versicherung und Buero Zeugs... ;) du siehst.. es geht irgendwie nicht wirklich auf..
Och, ich dachte du meinst 5K als Monatsmiete....:shy

Du solltest jemanden einstellen innert der ersten 2 Jahre... also... sollte so viel Geld da sein, dass du dir das leisten kannst.. bevor du Gewinn machst.... sonst faellst du eben genau auch auf die Schnauze.. ;)
Man sollte...man muss aber nicht.;)..ich kenne faelle wo das erst kurz vor der zweiten Erneuerung des E passiert ist...besser schaut es natuerlich aus wenn man wen eingestellt hat...egal was der nun dort macht...


Aber... wir gehen hier immer mehr OT.. und die OP meldet sich nicht mal mehr.. ;)

Like usual...:kicher
 

Muus

New Member
Man kann auch nur einen Arbeitsplatz in einem Büroraum mieten :)

Klar kannst du.. aber auch damit wirst du ueber 5K im Jahr kommen.. mit allem was noch dazu kommt.. ;)


Wenn das Visum mehr als 5K kostet,da haengt dann aber der Anwalt drin.. wir haben fuer's reine Visum 85$ bezahlt...;)

Wuerd mal sagen... die meisten E2 haben einen Anwalt mit drin... ich wuerd das nie und nimmer ohne Riskieren... hier gehts schliesslich um die Existens des Investors ;)

Klar koennen wir...das was ich ja nur sagen will ist, das es nicht wer-weiss-wieviel sein muss,denn wie du ja weisst schwirren dei tollsten Zahlen durch die "Baustellen"..:wohoo

Natuerlich sind viele Zahlen am rumschwirren.. aber 5K ist doch sehr untertrieben.... ;)



Och, ich dachte du meinst 5K als Monatsmiete....:shy

Man sollte...man muss aber nicht.;)..ich kenne faelle wo das erst kurz vor der zweiten Erneuerung des E passiert ist...besser schaut es natuerlich aus wenn man wen eingestellt hat...egal was der nun dort macht...

Kommt dann auch drauf an.. ob du ein Visum fuer 2 oder 5 Jahre bekommst.. ;)






Darum sollten wir mal aufhoeren.. :kicher.. und warten bis die OP sich meldet.. ;)
 
Oben