Bitte klügste Vorgehensweise nennen

C_hrissy

New Member
Hallo,
also... ich möchte die Flucht nach Vorne antreten, ich bin noch verheiratet... möchte mich aber verflüchtigen. Die USA waren schon als Kind ein Traum für mich und ich weiß einfach das ich dort hingehöre. Ich war jetzt schon 7 mal drüben und weiß genau was ich will. DA HIN. OHIO Columbus ...

Ich bin recht neu in dieser Materie, also wie komme ich da nun wirklich am besten hin? Wo finde ich eventuell Arbeitgeber die mich umbedingt wollen. Die Greencard mache ich in jedem Falle über american dream mit, da ich dann weiß das es vernünftig wird. Ich würde drüben auch ein Geschäft aufmachen, nur brauche ich sicherlich einiges an Kapital oder?

Ich möchte mich erst scheiden lassen wenn ich drüben bin, da ich mir hier nicht noch mal was aufbauen will bevor ich rüber gehe.

Wäre über jede Idee dankbar, da ich keinerlei Fehler machen möchte.

Gruss

Chrissy:usa
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich kann da nur mit dem Kopf schuetteln... Dein (Noch-)Ehemann weiss von Deinen Plaenen? Ist voellig okay damit, sein Leben eine Warteschleife drehen zu lassen, bis Du bereit bist, den naechsten Schritt zu machen? Und den Schritt dann auch noch von einer Lotterie anhaengig zu machen? Oder sind das jetzt Deine geheimen Gedanken und er denkt, alles sei in Ordnung?

Wenn die Ehe am Ende ist, dann waere es wohl doch fairer ihm gegenueber, den Schlussstrich jetzt zu ziehen anstatt ihn moeglicherweise noch auf Jahre auszunutzen (ja, das ist wirklich mein erster Gedanke wenn ich hoere, dass Du Dir nichts Neues aufbauen willst in Deutschland). Und wenn Ihr schon getrennt lebt, dann frage ich mich auch, warum Du ihm dann nicht die Moeglichkeit erlaubst, zumindest sein eigenes Leben neu zu gestalten und sich fuer eine neue Partnerin frei zu machen.

Mal abgesehen davon, dass Du Dir ins eigene Fleisch schneidest, da Du Dir selber so die Moeglichkeit eines K1 oder K3 Visums nimmst, falls Du einen Ami irgendwo kennenlernen wuerdest...
 

C_hrissy

New Member
Hallo Ulrich,
natürlich diskutiere ich nicht mein Privatleben mit fremden Menschen, oder zumindest nicht im Detail.
Mein Mann weiß von meinen Plänen und es war SEINE Entscheidung, oder besser gesagt seine Idee, ich mache es natürlich nicht von einer Lotterie Entscheidung abhängig. Tut mir leid wenn ich mich da dumm ausgedrückt habe. Sollte es nicht klappen, geht die Scheidung natürlich vor. Aber wir trennen uns im Guten, sofern man das bei einer Scheidung so nennen darf.
Mein Ehemann ist deutscher Staatsbürger, daher K1 und K3 sowieso nicht.

Chrissy
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich kann da nur mit dem Kopf schuetteln... Dein (Noch-)Ehemann weiss von Deinen Plaenen? Ist voellig okay damit, sein Leben eine Warteschleife drehen zu lassen, bis Du bereit bist, den naechsten Schritt zu machen? Und den Schritt dann auch noch von einer Lotterie anhaengig zu machen? Oder sind das jetzt Deine geheimen Gedanken und er denkt, alles sei in Ordnung?

Wenn die Ehe am Ende ist, dann waere es wohl doch fairer ihm gegenueber, den Schlussstrich jetzt zu ziehen anstatt ihn moeglicherweise noch auf Jahre auszunutzen (ja, das ist wirklich mein erster Gedanke wenn ich hoere, dass Du Dir nichts Neues aufbauen willst in Deutschland). Und wenn Ihr schon getrennt lebt, dann frage ich mich auch, warum Du ihm dann nicht die Moeglichkeit erlaubst, zumindest sein eigenes Leben neu zu gestalten und sich fuer eine neue Partnerin frei zu machen.

Da schliesse ich mich dir an. Da bin ich sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Ulrich,
natürlich diskutiere ich nicht mein Privatleben mit fremden Menschen, oder zumindest nicht im Detail.
Mein Mann weiß von meinen Plänen und es war SEINE Entscheidung, oder besser gesagt seine Idee, ich mache es natürlich nicht von einer Lotterie Entscheidung abhängig. Tut mir leid wenn ich mich da dumm ausgedrückt habe. Sollte es nicht klappen, geht die Scheidung natürlich vor. Aber wir trennen uns im Guten, sofern man das bei einer Scheidung so nennen darf.
Mein Ehemann ist deutscher Staatsbürger, daher K1 und K3 sowieso nicht.

Chrissy

Ich kapier jetzt auch nicht so ganz, was du genau willst.
Es war die Idee deines Mannes, dass du auswanderst? Oder meinst du die Scheidung? Bin gerade ein bisschen lost.
Und wenn du Antworten willst, dann musst du schon ein bisschen genauer erzaehlen, was du genau vorhast, damit wir dir helfen koennen.
Zunaechst waere erstmal wichtig zu wissen, was du beruflich machst, denn in Amerika wartet man nicht auf dich, dort gibt es genuegend Arbeitslose, die Vorrang haben, es sei denn du hast einen Job, der dort dringend gebraucht wird und fuer den man keinen Amerikaner finden kann.
Du kannst auch mit einer Geschaeftsidee rueber gehen, wenn du einen geeigneten Businessplan hast und das noetige Kleingeld, ihn auch durchzuziehen.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur die Greencard Lottery.
 
W

Wisi

Guest
Du kannst Dich nicht einfach so in den USA scheiden lassen... und ansonsten schuettel ich auch grad nur den Kopf, sorry.

P.S. Kluegste Vorgehensweise... erstmal Scheidung in D durchbringen und dann auf eigenem Fuss den naechsten Schritt wagen.
 

tbads

Well-Known Member
Soweit ich weiß mußt Du Dich in Dtl scheiden lassen, da ja dort der letzte gemeinsame Aufenthalt von Deinem Nochehemann und Dir ist, oder täusch ich mich da? War zumindest bei mir so als ich mich damals scheiden ließ. Wir hatten auch eine Scheidung im Guten, die hast Du in ca. 2-3 Jahren inkl, Trennungsjahr spätestens abgeschlossen, sofern ihr keine Streitigkeiten habt.
Ansonsten müssen wir wissen was DU beruflich machst, welche Ausbildung Du hast etc um zu sehen ob es da einen Weg für Dich gibt. Oder eben Selbständigkeit mit guter Planung und nötigem Kleingeld. Oder Heirat, falls Dir ein schnuckeliger, unwiderstehlicher Ami über den Weg läuft, aber dafür brauchst Du ja vorher die Scheidung. Lotterie kannst ja auch probieren, sofern sie noch eine machen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Zunaechst waere erstmal wichtig zu wissen, was du beruflich machst, denn in Amerika wartet man nicht auf dich, dort gibt es genuegend Arbeitslose, die Vorrang haben, es sei denn du hast einen Job, der dort dringend gebraucht wird und fuer den man keinen Amerikaner finden kann.
Du kannst auch mit einer Geschaeftsidee rueber gehen, wenn du einen geeigneten Businessplan hast und das noetige Kleingeld, ihn auch durchzuziehen.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur die Greencard Lottery.
Gut gesprochen, und den ersten Teil kann man jugendlichen Traumtaenzern, oder wie in diesem Fall etwas gereifteren Traeumern(?) nicht oft genug vorbeten.

Chrissy, im Who is Who lese ich von "Flucht.." und dass Du meinst nicht nach D zu gehoeren (oder vielleicht nur nicht in Deine gegenwaertige Lebensbeziehung?!)- solche Gedanken sind meist schlechte Ratgeber, denn sie schueren die Illusion, dass das alles woanders oder gar in USA nur besser werden kann.

Was gibt es denn so tolles in Columbus, Ohio...? Erzaehl mal!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Ehemann ist deutscher Staatsbürger, daher K1 und K3 sowieso nicht.

Chrissy
Chrissy, ich glaube Ulrich meinte, dass du dich bei einer Scheidung von deinem Mann evtl ein K1 oder K3 Visum beantragen koenntest, FALLS du einen netten Ami kennenlernst! Das hat niz mit deinem Mann zu tun ;)
Viel Glueck bei allem!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
I Wo finde ich eventuell Arbeitgeber die mich umbedingt wollen.
Was haste denn fuer einen Beruf ? Wenn du nicht spezielle Kenntnisse hast geht schon mal nix ueber Arbeitsvisum....

Die Greencard mache ich in jedem Falle über american dream mit, da ich dann weiß das es vernünftig wird.
Ach ja?

Ich würde drüben auch ein Geschäft aufmachen, nur brauche ich sicherlich einiges an Kapital oder?
kommt auf das geschaeft an, aber auch dafuer brauchst du dann ein Visum ...

Ich möchte mich erst scheiden lassen wenn ich drüben bin, da ich mir hier nicht noch mal was aufbauen will bevor ich rüber gehe.
Du hast in D geheiratet,also wirst du auch in D geschieden...du musst das trennungsjahr einhalten und dann dauert es ca. nochmal ca. 6-12 monate bis du geschieden bist...

Mein Ehemann ist deutscher Staatsbürger, daher K1 und K3 sowieso nicht.
Es geht um eine neue Bekanntschaft..;)


Was gibt es denn so tolles in Columbus, Ohio...? Erzaehl mal!
Wahrscheinlich der K1/K3 -Kandidat...;)
 
Oben