Bitte klügste Vorgehensweise nennen

C_hrissy

New Member
Hallo,
also... ich möchte die Flucht nach Vorne antreten, ich bin noch verheiratet... möchte mich aber verflüchtigen. Die USA waren schon als Kind ein Traum für mich und ich weiß einfach das ich dort hingehöre. Ich war jetzt schon 7 mal drüben und weiß genau was ich will. DA HIN. OHIO Columbus ...

Ich bin recht neu in dieser Materie, also wie komme ich da nun wirklich am besten hin? Wo finde ich eventuell Arbeitgeber die mich umbedingt wollen. Die Greencard mache ich in jedem Falle über american dream mit, da ich dann weiß das es vernünftig wird. Ich würde drüben auch ein Geschäft aufmachen, nur brauche ich sicherlich einiges an Kapital oder?

Ich möchte mich erst scheiden lassen wenn ich drüben bin, da ich mir hier nicht noch mal was aufbauen will bevor ich rüber gehe.

Wäre über jede Idee dankbar, da ich keinerlei Fehler machen möchte.

Gruss

Chrissy:usa
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich kann da nur mit dem Kopf schuetteln... Dein (Noch-)Ehemann weiss von Deinen Plaenen? Ist voellig okay damit, sein Leben eine Warteschleife drehen zu lassen, bis Du bereit bist, den naechsten Schritt zu machen? Und den Schritt dann auch noch von einer Lotterie anhaengig zu machen? Oder sind das jetzt Deine geheimen Gedanken und er denkt, alles sei in Ordnung?

Wenn die Ehe am Ende ist, dann waere es wohl doch fairer ihm gegenueber, den Schlussstrich jetzt zu ziehen anstatt ihn moeglicherweise noch auf Jahre auszunutzen (ja, das ist wirklich mein erster Gedanke wenn ich hoere, dass Du Dir nichts Neues aufbauen willst in Deutschland). Und wenn Ihr schon getrennt lebt, dann frage ich mich auch, warum Du ihm dann nicht die Moeglichkeit erlaubst, zumindest sein eigenes Leben neu zu gestalten und sich fuer eine neue Partnerin frei zu machen.