Bezahlung von visa application fee

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube ich hab es gefunden! Ich war nur irritiert, weil man nur ein B1/B2- Visum auswählen konnte. Das hab ich Proforma jetzt gemacht und bin auf der Seite mit meinen persönlichen Daten gelandet
 

anna-x

Well-Known Member
Ich meine, du musst einfach auf das "Termin vereinbaren"-Feld klicken, dann die Sachen ausfüllen und dann zeigt es dir die Zahlungsmöglichkeiten an. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. :/
Obwohl ich mich erinnere, dass sie mir bei der Hotline erzählt haben, dass ich auf das Gruppentermin-Feld klicken soll, was ja eigentlich keinen Sinn ergibt, weil ich ja als Einizige, das Visum beantrage. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welches Feld ich geklickt habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

Shulie

Active Member
Danke für die Hilfe. Bezahlung hat super geklappt nun bin ich aber irgendwie ein wenig verwirrt, muss ich nun das DS-160 vor der Checkliste wegschicken oder zusammen mit der Checkliste und allen Unterlagen?

Desweiteren haben mein verlobter und ich den I-134 ausgefüllt und wir haben keinen tax returns weil er retired ist von der US army und bekommt seit den letzten Jahren seinen army Anteil. Der keinen tax return braucht. Reicht da eine detaillierte Auflistung von der VA?

Danke schon mal. :)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für die Hilfe ebenfalls. Bezahlung hat auch bei mir super geklappt. @ Shulie, das DS-160 brauchst Du nicht mehr mitbringen, nur Deine Bestätigung und die darunter aufgeführten Unterlagen. Bei mir sind es die Reisepässe (ich wandere mit Kind aus) und der Nachweis über einen genehmigten I-129F.

Die Checkliste musst Du meines Erachtens vorher wegschicken. Ich warte noch auf den I-134 mit der tax return von meinem Verlobten. (Postweg)
Blöde Frage, muss Dein Verlobter denn gar keine Steuern zahlen? Auch wenn er retired ist muss er m.E. auch Einkommenssteuer zahlen.
Er kann doch mal bei der Army nachfragen ob die ihm etwas ausstellen können, ich bin mir sicher dass die damit Erfahrungen haben.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Military retirement pay based on age or length of service is considered taxable income for Federal income taxes. However, military disability retirement pay and Veterans' benefits, including service-connected disability pension payments, may be partially or fully excluded from taxable income.

If you retire from the Army based on years of service and are later given a retroactive service-connected disability rating by the VA, your retirement pay is excluded from income up to the amount of the VA disability benefits you would have been entitled to receive. You can claim a refund on any taxes paid on the excludable amount by filling an amended return on Form 1040x for each previous year during the retroactive period (subject to statute of limitations).

Also Steuererklärung muss er selbstverständlich machen....es kann sein, das er, je nachdem, keine oder weniger Steuern bezahlen muss, aber trotzdem muss er die Steuererklärung machen!!

For more information, please visit Publication 525, "Taxable and Nontaxable Income," Special Rules for Certain Employees/Military regarding Federal taxes on military retirement pay or Veterans' benefits maintained by the Internal Revenue Service:


http://www.irs.gov/publications/p525/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben