Autos, zeigt her Eure Vehicles

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wir haben unseren Sorento eingetauscht und sind nun Besitzer eines Kia Optima Hybrid.
:wohoo

Optima.jpg
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist ja super! Gratuliere.
 

goEast

Well-Known Member
Nach einer unerwarteten Verzögerung (siehe https://https://www.usa-auswanderer...ss-mich-mal-auskotzen-fred-46.html#post118381) war es nun gestern endlich soweit und unsere "neuer" Wohnwagen hat den Weg vor unsere Haustüre gefunden:

Foto 1.jpgFoto 2.JPGFoto 3.jpg

Es handelt sich um einen 2002er Hobby 560 KMFE mit richtig viel Platz drin (Doppelbett und Etagenbett). Das Wägelchen ist in einem 1a-Zustand und kam gleich mit allem (teuren) Zubehör, dass wir sonst hätten zukaufen müssen (Vorzelte, Klima, ...). Wetter war gestern eher bescheiden - mal schauen, wann ich da bessere Bilder machen kann :)

Vorne dran hängt übrigens mein aktueller Dienstwagen aus dem Mai letzten Jahres - hat jetzt 103.000km drauf und ist daher für Herbst 2014 schon wieder auf der Abschussliste. Über den und seine (Auslieferungs-)Mängel könnte ich auch das eine oder andere Wort verlieren...
 

Blauregen

Well-Known Member
Schööön! Einen Wohnwagen hatten wir bis letztes Jahr auch. Du hast Recht, man kann noch eine MENGE Geld fuer das ganze Zubehoer ausgeben!!! Da habt ihr echt Glueck gehabt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mich persoenlich kann man ja mit Wohnwagen und Zelten etc. auf den Blocksberg jagen. Fuer mich ist das kein Urlaub, sondern eher Stress.
Ich weiss, dass es richtig tolle gibt, aber es geht doch nix ueber ein Hotelzimmer mit einem richtigen Badezimmer. :kicher
Aber jeder ist ja anders und das ist auch gut so.

Mein Ex-Freund wollte auch immer solche Trips machen und Greg findet Camping- und Wohnwagenurlaube auch gut, aber ich hab gleich von Anfang an gesagt, dass das fuer mich nicht in Frage kommt.
Ich kann mir gut vorstellen von Ort zu Ort zu fahren oder gar zu wandern und nicht an einer Stelle zu bleiben, aber da muss in jedem Ort ein nettes sauberes Zimmer auf mich warten.

Meine Tochter ist letztes Jahr mit ihrem Freund in Schweden gewesen, die zwei sind eine bestimmte Route gelaufen und haben gezeltet, muss ein super Urlaub gewesen sein. Aber ich.....neeeeeee

:shy (ich weiss, Prinzessin auf der Erbse) :ohshit
 

Blauregen

Well-Known Member
Im Wohnwagen habe ich sauber und nett selber in der Hand, ich weiss, wer da schon alles in die Matratze gepupst hat usw...

Und es gibt fuer mich nichts schoeneres als abends mit meinem Glas Wein in der Hand vorm Zelt oder Wohnwagen zu sitzen, den Sonnenuntergang zu geniessen und dann noch ein schoenes Feuerchen zu machen. Das haben die im Hotel im allgemeinen nicht so gern...
:zelt
Und wenn ich Glueck habe, gibts noch nicht mal Handyempfang, so dass mein Suesser nicht permanent heimlich nebenbei arbeiten kann:telefonieren
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Im Wohnwagen habe ich sauber und nett selber in der Hand, ich weiss, wer da schon alles in die Matratze gepupst hat usw...

Und es gibt fuer mich nichts schoeneres als abends mit meinem Glas Wein in der Hand vorm Zelt oder Wohnwagen zu sitzen, den Sonnenuntergang zu geniessen und dann noch ein schoenes Feuerchen zu machen. Das haben die im Hotel im allgemeinen nicht so gern...
:zelt
Und wenn ich Glueck habe, gibts noch nicht mal Handyempfang, so dass mein Suesser nicht permanent heimlich nebenbei arbeiten kann:telefonieren

Siehste, so ist jeder anders.

Und nun sollten wir besser :thema sonst schimpft die Regierung mit uns.
 

goEast

Well-Known Member
Ich werde offensichtlich alt (die Woche noch 37 ;)) - nun habe ich also einen Wohnwagen und wir schauen gelegentlich sogar arte mittlerweile :wohoo

Ich bin beruflich ständig in Hotels - da ist ein Wowa eine echte Abwechslung und wie oben schon erwähnt - es ist meine Matratze :)

Und wenn man drei Hunde hat, dann ist das mit den Hotels eh so eine Sache - so fing es ja damals an, als ich stattdessen einen Kastenwagen zum Womo umgebaut habe. Wie die Jungfrau zum Kinde eigentlich.

Und weil ich gerade am Schreiben bin - hier die Liste zu dem schwarzen vorne dran (Designed in Wolfburg, Made in Mexiko):

o Getriebeschaden bei Jungfernfahrt
o Ausliefernder Händler hatte die Transportsicherung aus der Federung nicht entfernt, fiel zufällig auf, als folgendes gesucht wurde:
o die hintere rechte Bremse war nicht vollständig befestigt, sie klapperte hinten rum (nicht drüber nachdenken, nach 15.000 erst wurde es als Verursacher entdeckt)
o beim Panorama-Schiebedach fehlte schlicht und einfach der Windabweiser (war das eine Diskussion, bis ich den noch bekam)
o Wasserpumpe ist ausgefallen (OK, da war er dann bei > 90.000 oder knapp über ein Jahr)

Nächster Wagen muss aus dem Konzern sein, wird aber wahrscheinlich Seat oder Skoda - für das VW-Emblem zahle ich keinen Cent...
 
Oben