Auswanderer-Sendungen reloaded I

Snoopy04

Well-Known Member
Wen es interessiert - am Mittwoch, 11.07.2012 - 17.45h - 18.30 h auf 3Sat kommt MareTV mit einem Bericht über Neuengland:

Ihren Namen verdankt die Region im Nordosten der USA den ersten englischen Siedlern, die im 17. Jahrhundert über den Atlantik kamen. Zu Neuengland gehören heute sechs Bundesstaaten: Connecticut, New Hampshire, Maine, Massachusetts, Rhode Island und Vermont. Ganz im Norden von Maine, an der Grenze zu Kanada, lebt Wayne Gatcomb mit seiner Familie. Für ihn ist im Herbst Hochsaison: Die Bärenjagd beginnt. Weiter südlich macht Kapitän Jim Barstow seine "Laura B." klar. Das alte Holzboot aus dem Zweiten Weltkrieg ist heute Post- und Versorgungsschiff für die kleine Insel Monhegan Island. In New Hampshire repariert Dave Langley den Elektrozaun, der seine Bisonherde von einem Bad im Atlantik abhalten soll. Mit großen Tieren hat auch Dr. Carole Carlson zu tun. Carlson ist Walforscherin und seit drei Jahrzehnten vor Cape Cod in Massachusetts unterwegs. Die Reportage aus der Reihe "mareTV" besucht drei der sechs Bundesstaaten Neuenglands während des "Indian Summer" - in der Jahreszeit, in der sich das Laub in den Wäldern der Küstenlandschaft orangerot färbt.

Ich habe schon mal vorsorglich den Timer vom Rekorder programmiert.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, für unser Themengebiet war es heute eher nicht spannend. Deutscher Vater eines thailändischen Kindes kämpft in Thailand ums Sorgerecht. Ist ihm letztendlich dann auch zu 50% gelungen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute bei Goodbye Deutschland auf VOX :tv Der Döner geht in die :usa wird bestimmt großes :popcorn Kino :D
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ahhhh .... es darf gelästert werden :kicher und natürlich mit :popcorn


Cheers, :winke
der Admin
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Heute bei Goodbye Deutschland auf VOX :tv Der Döner geht in die :usa wird bestimmt großes :popcorn Kino :D
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass die vor ca. einem Jahr in St. Petersburg eröffnete Dönerklitsche von meinen US-Kollegen und mir sehr regelmäßig frequentiert wird. :D Und das, obwohl die die Soßen nicht hinkriegen. Statt der obligatorischen Wahl "Knoblauch, Kräuter, scharf?" kann man zwischen Tzatziki und irgendeiner nur scharf und sonst nach nichts schmeckenden Soße (ich vermute beinahe, dass das einfach Tabasco ist) wählen. Macht mich nicht so an. Aber ansonsten ist der Döner einwandfrei lecker - ich erwäge ja schon, künftig meine eigenen Dönersoßen anzurühren und mitzubringen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass die vor ca. einem Jahr in St. Petersburg eröffnete Dönerklitsche von meinen US-Kollegen und mir sehr regelmäßig frequentiert wird. :D Und das, obwohl die die Soßen nicht hinkriegen. Statt der obligatorischen Wahl "Knoblauch, Kräuter, scharf?" kann man zwischen Tzatziki und irgendeiner nur scharf und sonst nach nichts schmeckenden Soße (ich vermute beinahe, dass das einfach Tabasco ist) wählen. Macht mich nicht so an. Aber ansonsten ist der Döner einwandfrei lecker - ich erwäge ja schon, künftig meine eigenen Dönersoßen anzurühren und mitzubringen...

Na sei mal froh, hier in der Schweiz und auch in Konstanz gibts zum einen nicht alle Grünauflagen, die ich aus Hamburg so kenn, die haben auch irgendwie nur so ne eher wässrige Cocktailsoße in Orange und in Weiß und das Fleisch am Spieß besteht mittlerweile auch nur noch aus Hackfleisch... :motz
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Möchte an dieser Stelle anmerken, dass die vor ca. einem Jahr in St. Petersburg eröffnete Dönerklitsche von meinen US-Kollegen und mir sehr regelmäßig frequentiert wird. :D Und das, obwohl die die Soßen nicht hinkriegen. Statt der obligatorischen Wahl "Knoblauch, Kräuter, scharf?" kann man zwischen Tzatziki und irgendeiner nur scharf und sonst nach nichts schmeckenden Soße (ich vermute beinahe, dass das einfach Tabasco ist) wählen. Macht mich nicht so an. Aber ansonsten ist der Döner einwandfrei lecker - ich erwäge ja schon, künftig meine eigenen Dönersoßen anzurühren und mitzubringen...

Hoer' mal, verkauf' denen doch deine Dönersoße :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och menno, nun zeigen se schon die ganze Zeit das Paar, was am Gardasee ne Wurstbude aufgemacht hat :beleidigt
Wann kommt denn der Döner in :usa? :gruebel
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Pft - und im Reiseforum hab ich gelesen, die haben erst mit Glanz und Gloria eröffnet (irgendjemand war mit denen am Flughafen und im gleichen Flieger, als gedreht wurde) und inzwischen haben sie mit weit weniger Glanz schon wieder die Bude dich gemacht....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Pft - und im Reiseforum hab ich gelesen, die haben erst mit Glanz und Gloria eröffnet (irgendjemand war mit denen am Flughafen und im gleichen Flieger, als gedreht wurde) und inzwischen haben sie mit weit weniger Glanz schon wieder die Bude dich gemacht....


Echte? Der Beitrag kommt doch erst in der zweiten Hälfte... :motz
 
Oben