Aufrecht oder Kanister - Was saugt bei Euch? :-)

Ich find den Dyson schon klasse mit dem Ballding, aber mein Hauptgrund für einen canister ist für mich das Katzentier, weil ich den Großteil meiner Saugzeit nicht den Boden, sondern die Möbel absauge. Die uprights haben zwar alle diesen Schlauchdingens mit dran, womit man auch mal was absaugen kann, aber für den Hauptteil der Arbeit ist mir das zu unschierig (gibt's das Wort in hochdeutsch überhaupt? :gruebel).

Bei dem Hoover hab ich den grundlegenden Fehler gemacht, zu denken, dass "bagless" super ist... nie mehr Beutel kaufen müssen und so. Ja, klasse Idee... dafür hab ich mit versifftem Billigteppich und Langhaarkatze das große Los gezogen und der Filter von dem Sauger-eigenen Dreckbehälter ist mittlerweile nicht mehr sauber zu kriegen... dass ich noch keine Staublunge hab, is alles :unsicher. Ich wär froh, hätt ich noch Beutel drin, die ich entsorgen müsste :kicher

Ich werd mal schauen, ob wir einen Staubsauger-Fred haben und werd mal entsprechend rumwursteln hier ;)

So, hab das mal abgetrennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne beutel ist die letzte Kacke.

Bei ebay kriegt man gute Bosch Sauger mit elektronischer Buerste fuer um die $200. So ein Dyson schickmicki der nachweislich nicht besser saugt als andere Geraete kommt mir nicht ins Haus.

Mein Kenmoore hat auch die elektrische Handbuerste. Fuer Auto und Moebel unschlagbar. Leider ist mir der Verschluss vom Schlauch zum Kanister am Kenmoore abgebrochen, Ersatzteile gibt es nicht, und ohne ist die Verbindung so schlecht, dass der Motor staendig aussetzt... Also muss ein neuer her... Ich lese mich jetzt schon die ganze Zeit ueber Ruffie's schlau. Der gefaellt mir immer besser...

Frau Kater hat 'nen Dyson, sie liebt ihn, ich bin nicht so begeistert. Der saugt net besser, als mein Kenmoore und ist sehr, sehr schwer und unhandlich... Einmal nicht ganz in Schraeglage, schon ist er in Stand-By mode. NERV! Und LAUT ist der...

Einen fast identischen habe ich meinen Eltern von Siemens vererbt. Schrott-Teil, haut staendig die Sicherung raus, ist sehr unbeweglich und auf Teppich schwer zu manoevrieren... Ich brauch einen motorbetriebenen Saugkopf fuer meine dicken Teppiche... sonst schieb ich mir da ja einen Affen...

Schrott-Teil, haut staendig die Sicherung raus
Das liegt aber an Deiner maroden Elektroinstallation und nicht m Sauger :D

Da wir nur im Keller ganz kurzen Teppich haben und ansosnten Hardwood sollte das Problem der Beweglichkeit nebensaechlich sein.

Mein nächster Sauger wird so ein Hinterherzieh-Porsche. :staubsaugen

Die aufrechten Dinger finde ich furchtbar, sowas haben wir in MI, damit kommt man leider nicht in die engen Ecken. Ich frag' mich immer, wie man damit ordentlich saugen soll. In FL nutze ich im Moment noch den Staubsaugi meiner Mitbewohnerin, und das Ding ist das Allerletzte: ein auf-den-Rücken-schnall-Staubsauger, der nicht nur das gebückte Saugen wirklich unangenehm macht, sondern auch so eien Hitze erzeugt, die sich natürlich direkt auf den Rücken überträgt, dass man nach dem Durchsaugen klatschnass geschwitzt ist. Gesaugt wird hier also nur morgens - also vorm Duschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Upright und fuer mich ist es die richtige Option, mit den Staubsaugern zum Nachziehen habe ich immer arg gebeugt gesaugt und das ging mir immer auf den Ruecken. Jetzt kann ich gerade stehen beim Saugen. Muss aber die Moebel nicht so oft machen, der Hund darf nicht auf die Couch.

Wir haben einen electrolux zum Nachziehen und fuer wesentlich weniger als $500. Mit Angeboten und ein wenig gucken geht das schon.

Allerdings haben wir auch weder Teppich noch Haustiere und somit weniger schwierige Bedingungen ;)

Ich bin recht gross und buecken muss ich mich beim Saugen nicht, die Stange ist laengenverstellbar.

Ich denke, dass die Teile auch deshalb soviel kosten, weil die mit allen moeglichen Aufsetzen kommen, die man iA ja doch nicht braucht.

maenne hat so einen ausrangierten upright von seiner Mutter.....aaaarrrghhhh!

Also...mein Wunsch ist und bleibt ein Miele und vorallem dann, wenn wir wieder Getiers im Haus haben. Mal sehen, ob ich meinen Mann davon ueberzeugt kriege....Miele Staubi, Bosch Wama und Trockner, ordentliche Geschirrspuelmaschiene...und er hat die zufriedenste Frau, die man sich vorstellen kann!!!

Zurück
Oben