Ich find den Dyson schon klasse mit dem Ballding, aber mein Hauptgrund für einen canister ist für mich das Katzentier, weil ich den Großteil meiner Saugzeit nicht den Boden, sondern die Möbel absauge. Die uprights haben zwar alle diesen Schlauchdingens mit dran, womit man auch mal was absaugen kann, aber für den Hauptteil der Arbeit ist mir das zu unschierig (gibt's das Wort in hochdeutsch überhaupt?
).
Bei dem Hoover hab ich den grundlegenden Fehler gemacht, zu denken, dass "bagless" super ist... nie mehr Beutel kaufen müssen und so. Ja, klasse Idee... dafür hab ich mit versifftem Billigteppich und Langhaarkatze das große Los gezogen und der Filter von dem Sauger-eigenen Dreckbehälter ist mittlerweile nicht mehr sauber zu kriegen... dass ich noch keine Staublunge hab, is alles
. Ich wär froh, hätt ich noch Beutel drin, die ich entsorgen müsste 
Ich werd mal schauen, ob wir einen Staubsauger-Fred haben und werd mal entsprechend rumwursteln hier
So, hab das mal abgetrennt

Bei dem Hoover hab ich den grundlegenden Fehler gemacht, zu denken, dass "bagless" super ist... nie mehr Beutel kaufen müssen und so. Ja, klasse Idee... dafür hab ich mit versifftem Billigteppich und Langhaarkatze das große Los gezogen und der Filter von dem Sauger-eigenen Dreckbehälter ist mittlerweile nicht mehr sauber zu kriegen... dass ich noch keine Staublunge hab, is alles

Ich werd mal schauen, ob wir einen Staubsauger-Fred haben und werd mal entsprechend rumwursteln hier

So, hab das mal abgetrennt

Zuletzt bearbeitet: