Muus
New Member
Ich weiß nun nicht, wie alt Deine Eltern sind, aber meine Eltern waren auch so. Das ist einfach die Generation der Kriegskinder, die es extrem schwer hatte im Leben und für die selber nie jemand "gecheert" hat. Mein Vater hatte einen sadistischen Vater, der ihn in den Wald schickte, wo er sich den Stock selber aussuchen musste, mit dem er abends vermöbelt wurde. Und er hat als Kind zwei Mal sein Zuhause verloren. Meine Mutter, ein Flüchtlingskind, deren Vater im Krieg in Gefangenschaft genommen wurde und verscholl, war bereits als Neunjährige die Haushaltsvorsteherin und musste für ihre jüngeren Geschwister sorgen. Und damit war ihr Leid noch lange nicht zu Ende.
Mein Vater ist auch vor dem Krieg auf die Welt gekommen.. kein Vater und die Mutter starb als er 9 war.. seine aelteren Schwestern haben ihn fast zu Tode gepruegelt.. und er war danach im Kinderheim...
Meine Mutter.. tja.. meine Grossmutter hatte einfach keine Zeit... da sie sich fast zu Tode geschufftet hat.. und mein Grossvater war nur auf den Sohn stolz.. mit 12 ist sie ins Internat.. Ich glaub, sie hat meinen Erzeuger nur geheiratet, weil sie einen Vater"figure" suchte.. (er ist 16 Jahre aelter als sie)...
Aber ich denke schon auch,.. wie kann man Liebe geben, wenn man sie selber nicht erfahren hat... ist schwer...
So sind allerdings bei Weitem nicht alle Tierhalter.
Mein Hund ist "The Dork", und das mit Grund.Und ich nenne mich hier "The Dorktator".
![]()
Klar finde ich ihn ßüüüüüüß. Aber ich renne nicht rum und gebe damit an, was für einen bezaubernden Hund ich habe. Habe ich noch nie gemacht. Das sollen andere Menschen doch bitte für sich selber entscheiden, ob sie ihn auch ßüüüüüß oder charmant oder dorky oder potthässlich oder beängstigend finden möchten.
Ich habe einen Doofie... aber ich lieb sie trotzdem..

Du weißt aber schon, dass das eine ironische Bezeichnung ist, die Kishon mit der "besten Ehefrau von allen" geprägt hatte, oder?
Diese Juden wieder... und alle machen es uns dann nach...

Hahaha - da bin ich zugegebenermaßen ziemlich erbarmungslos. Ich finde beispielsweise Taschenratten hässlich (diese Kläffköter im Hamsterformat), und wenn mich jemand fragt, "isser nich ßüüüüüüß" dann sage ich "nö, ich find' die hässlich".![]()
hahaha.. meine Freundin hat so eine Toele... da sag ich immer.. Eimer mit Wasser und Seife fuellen.. Ratte rein... und dann lass sie das Haus fegen...

Oh.. als ich mal fuer sie was beim Vet fragen musste... habe ich den Namen der Rasse vergessen.. (Yorkie).. und meinte.. "you know.. those rats" und der Vet so .. "ah.. a Yorkie"