Nein, ich habe keine Kinder, und zwar weder in den USA noch in Deutschland noch in Frankreich.

An meiner Kinderlosigkeit liegt's also vermutlich nicht, wenn die Ami-Eltern dauernd von sich selber sagen "I have a BEAUTIFUL son", während die deutschen und französischen Eltern sich beschränken auf "Ich habe einen Sohn".
Nachbarin, komm mal mit mir nach Bella Italia. Dann wuenschst Du Dir die Ami's wieder zurueck.

Die Italiener sind noch viel extremer wenn es um die Beschreibung ihrer Bambini geht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Eltern dem Irrglauben

aufsitzen, ihre Kinder seien die tollsten von allen.
Du verstehst das falsch. Fuer diese Eltern sind ihre Kinder die Tollsten von Allen. Ganz egal ob sie nun schielen oder eine Ferkelnase haben. Das ist eben das verwunderliche an Eltern. Nennt sich "
unconditional" love. Wuerdest Du mit einem Sticker rumfahren wie z.B. Proud owner of the most intelligent Husky in the world?
Meine Frage war aber nicht, warum Eltern ihre Kinder toll finden, sondern warum Ami-Eltern immer in der Eigendarstellung bei Vorstellungen sagen, "I have BEAUTIFUL kids", während deutsche Eltern gemeinhin keine Aussagen über die Schönheit oder Wundervollheit ihrer Ableger treffen, sondern sich auf die Tatsache beschränken, dass sie Kinder haben.
Ich wiederhole mich, da geht es nicht um beautiful im Sinne von Schoen. Oft hab ich schon gelesen dass Du das Glueck hast den Besten Maenne von allen erwischt zu haben

. Ein Ausdruck von Liebe... Verliebtheit? Oder Stolz? Oder Zuneigung...? Was willst Du uns damit sagen? dass er der SChoenste ist?
Und warum wird das mit dem Betonen von Äußerlichkeiten ausgedrückt?
Beautyful ist nicht unbedingt eine Aeusserlichkeit. A beautiful person ist nicht immer schoen, aber sie ist eben aehm.... beautiful. Inside?!
Warum sagt man nicht beispielsweise "Ich bin glückliche Mutter von drei Kindern"?
Auch das habe ich schon dutzendfach gehoert. I'm a happy mom of three (beautiful, lol) children.
Das sehe ich anders. Gerade, wenn es um Karriere und Errungenschaften geht, zeigen Deutsche gern ihren Stolz. Aber sie geben nicht so gern an.
Siehste... Deutsche fassen das als Angeberei an, Ami's (und Italiener) nennen das einfach Stolz.
Komische Unterstellung.
Ich habe kein
Problem damit. Es ist mir nur einfach aufgefallen und ich habe mich (und Euch) gefragt, ob Euch das auch schon mal aufgefallen ist. Stellen Fragen neuerdings ein Problem dar? Habe ich das entsprechende Memo übersehen?
Sorry Suesse, ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe es einfach angenommen dass Du damit ein (kleines) Problem hast. Oder dass es Dich einfach nur nervt. Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
Ehrlich gesagt frage ich mich bei den "BEAUTIFUL kids"-Eltern, ob die sonst nichts haben, worauf sie bei ihrem Kind stolz sein können, als die Optik.
Und wieder.... da geht es nicht um Schoenheit! (Pet Owners druecen sich uebrigens aehnlich aus hier, lol)
Vielleicht fällt es mir deshalb so auf. Wenn die Eltern schon Stolz ausdrücken wollen, warum beziehen sie sich dann nicht auf Leistungen und Errungenschaften ihrer Ableger?
Tun sie doch auch. Diese ganzen Sticker wie "Honor Student... Member of bla bla bla.. usw. sind doch auch Errungenschaften.
Warum müssen Äußerlichkeiten herhalten?
s.o. Definition of beautiful.
Warum hat nie einer "INTELLIGENT kids"? Ist Geist bei amerikanischen Eltern nicht gefragt?
Auch schon gesehen.
Und warum sagt nie mal einer aufrichtig, er habe "AVERAGE kids"?
Weil es keine Average kids gibt. Im Herzen der Eltern sind die Kinder immer special.
Dass die Errungenschaften Deiner Kids Dir etwas bedeuten, merken sie doch aber auf anderem Wege als dadurch, dass Muttern sich einen Aufkleber ans Autoheck pappt. Nehme ich jedenfalls mal an.
Klar doch, das ist ja auch nur das Tuepfelchen auf dem I. Genauso wie ich auf School concerts gehe oder mir hockey games meiner kids angucke und sie knuddle wenn sie was Besonderes geschafft haben. Mann o mann... wo ist das Problem?
Jedenfalls finde ich diese "BEAUTIFUL kids"-Betonerei höchst auffällig, und wenn das von Eltern kommt, die ausgeprägt hässliche (inside and out) Bälger im Schlepp haben, wenn sie von ihren "BEAUTIFUL kids" schwärmen, dann bin ich immer versucht zu fragen, warum die BEAUTIFUL kids denn nicht mitgekommen sind, sondern nur die anderen...
Schoenheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und das Eltern nicht immer objektiv sind wenn es um ihre Schuetzlinge geht ist doch auch zu verzeihen. Denk mal dran was fuer ein Getue viele um ihre (potthaesslichen) Koeter machen.:valentino2:
Warum können die nicht einfach sagen: "Ich habe zwei Kinder". Ohne wertende Adjektive. Oder "Ich habe zwei Töchter und drei Söhne".
Weil manche Menschen mitteilsamer sind als andere? Weil es in der amerik. Mentalitaet liegt? Keine Ahnung...
ich glaube auch nicht, dass es als wertung zu betrachten ist, alle eltern sind/sollten stolz und froh ueber ihren nachwuchs sein, sie zeigen es halt nur unterschiedlich.
und das thema/die verhaltensunterschiede zeigen sich ja nicht nur beim kinderthema, sondern doch eher querbeet
Ebben... siehe Hundemoden

schau usw....
Ich denke schon, dass es halt der kulturelle Unterschied ist, dieses "beautiful", da kann man sich als deutsche Nase (handheb) so gar nicht hineinversetzen
Eben, wobei wir wieder bei der Mentalitaet sind.
Schnief, danke Pia... Du verstehst mich (hast ja auch meine Aengste und Sorgen um meinen Grossen immer mitbekommen, gell?!)...
Das, und ich bin auch proud mom of 4 beautiful, georgeous and wonderful kids.

Hab ich vergessen zu erwaehnen dass sie auch noch intelligent, athletic, strong willed and down earthed sind?
