American Football

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mheymann76

Well-Known Member
Ach wenn Du nix zu meckern hast, bist Du auch nicht glücklich. ;) Aber läster ruhig weiter, mir ist es im Endeffekt ziemlich egal und ich werd auf Deine Postings hier im Thread sicher nicht mehr eingehen. ;)

Ich liebe diesen Sport, und ich liebe ihn zusammen mit den Regeln und Organisationsformen, die die NFL vorgibt, das gehört halt dazu.
 
Und wie stellst du dir das vor, dass irgend einer von den Besitzern die Millionen $ fuer ihr Team ausgegeben haben, jetzt freiwillig in der 2. Liga spielt oder wie?
Nebenbei bemerkt scheint es fuer den durchschnittlichen Fan gar nicht so langweilig zu sein. Nicht umsonst ist die NFL was die Wirtschaftskraft angeht die erfolgreichste Liga der Welt und ausser in Oakland und Jacksonville (fuer die es nebenbei bemerkt durchaus noch um was geht) sind die Stadien grundsaetzlich zu 95% ausvekauft. Auch bei den Teams fuer die es eigentlich um nichts mehr geht. Also irgendwie scheint das System doch zu funktionieren

Dann nimmt man eben die Ergebnisse der letzten 5 Jahre und die besten 16 Mannschaften sind in Liga 1. Natuerlich wird es denen nicht gefallen, die in die 2. Liga muessen, aber sportlich wuerde es das ganze interessanter machen.

Warum die Stadien trotz fehlender Spannung ausverkauft sind, da koennte man verschiedene Erklaerungen anfuehren:
- Es gibt ja nur 8 Spiele pro Jahr (zu Hause), da ist es deutlich einfacher die Bude vollzukriegen, als wenn es mehr waeren und es ist halt "schick" sich mal ein Spiel live anzuschauen
- die Black-out Regelung, die auch dazu fuehrt, dass die Vereine einige Tricks benutzen, um die Stadien irgendwie voll zu bekommen
- sonst ist es halt ein Phaenomen, genau so wie die Frage, warum sich 80.000 Leute ein Spiel zweier Universitaetsteams anschauen? Ist halt teilweise nicht rationell zu erklaeren...

Im uebrigen hat wohl auch Detroit einige Zuschauerprobleme. Und selbst hier in Dallas tun sie sich teilweise schwer ihre teuren Sitze zu verkaufen, und gehen dann ploetzlich kurz vorm Spiel deutlich runter mit dem Preis...
 

pindakoek

Well-Known Member
Ich verstehe gerade nicht, wieso unbedingt ein Ligensystem eingeführt werden soll deiner Meinung nach. Es ist doch gut so wie es ist, und wenn du das Spiel für langweilig hältst, hast du es einfach nicht verstanden. Die Regeln sind so umfangreich, dass ich lange gebraucht habe, um alle zu verstehen, und dabei hab ich hier einen ehemaligen Schiedsrichter neben mir sitzen ;) Die Taktiken, die Spielzüge, all das ist so spannend, dass ich (die vollkommen Sport-un-begeistert bin normalerweise) sogar freiwillig die Spiele mit schaue und zum Superbowl die Nacht aufbleibe. Das heißt schon was bei mir ;)
 
und wenn du das Spiel für langweilig hältst, hast du es einfach nicht verstanden.

Na, das ist ja mal eine tolle Aussage.
Im uebrigen habe ich auch nie gesagt, dass das komplette Spiel langweilig ist (ausser vielleicht in den humoristischen Anmerkungen zum Rasenschach, aber wer Platitueden ueber Fussbal verbreitet, der sollte auch Platitueden ueber Football einstecken koennen). Was ich am Spiel selber langweilig finde, ist eigentlich nur, dass es so viele Pausen gibt, die dann von den TV Kanaelen mit 47 Werbebloceken waehrend eines Spiels gefuellt werden. Das nervt furchtbar. Ansonsten kann ich das Spiel selber schon als unterhaltend ansehen, ABER das System finde ich bescheuert, nach dem gespielt wird.
Ich finde es ungerecht, und vor allem sportlich nicht zielfuehrend. Denn wen wuerde denn zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Spiel zwischen Detroit und St. Louis oder zwischen Tampa Bay und Kansas interssieren?
Vor allem kann das System auch leicht zur Wettbewerbsverzerrung fuehren. Da will ich natuerlich niemandem Absicht unterstellen, aber unterbewusst macht es sicher einen Unterschied, ob eine Mannschaft noch um eine Wildcard mitspielt oder schon definitiv ausgeschieden ist und je nachdem kann das ein Ergebnis beeinflussen und somit insgesamt die Statistik verfaelschen...
 

mheymann76

Well-Known Member
Vor allem kann das System auch leicht zur Wettbewerbsverzerrung fuehren. Da will ich natuerlich niemandem Absicht unterstellen, aber unterbewusst macht es sicher einen Unterschied, ob eine Mannschaft noch um eine Wildcard mitspielt oder schon definitiv ausgeschieden ist und je nachdem kann das ein Ergebnis beeinflussen und somit insgesamt die Statistik verfaelschen...

:totlach

Es tut mir leid, aber zu so viel Quatsch muss ich doch noch was sagen, ich kann nicht anders. Wo bitteschön kommt es denn zum Ende einer Saison nicht zu Wettbewerbsverfälschungen??? Das ist doch in jeder Liga so, egal ob es einen Auf- und Abstieg gibt oder nicht.

Wo spielt denn ein Team, das irgendwo im Niemandsland der Tabelle ist, zum Saisonende noch "volle Pulle"? Wie war das, als vor zwei Jahren der 1. FC Köln aus der 2. Liga aufgestiegen ist und das schon 2 oder 3 Spieltage vor Ende feststand?? Plötzlich haben sie die restlichen Spiele einfach verloren, weil sie keinen Bock mehr hatten. Ist das keine Wettbewerbsverzerrung? Oder ein Team das schon sicher abgestiegen ist und wo in den letzten Spielen die Partien einfach hergeschenkt werden. Ist das keine Wettbewerbsverzerrung?

Jetzt erklär mir mal, warum das besser ist als in jedem anderen System?? :ohno Oder besser... erklär´s nicht... kommt eh nix bei rum. ;)
 
:totlach

Es tut mir leid, aber zu so viel Quatsch muss ich doch noch was sagen, ich kann nicht anders. Wo bitteschön kommt es denn zum Ende einer Saison nicht zu Wettbewerbsverfälschungen??? Das ist doch in jeder Liga so, egal ob es einen Auf- und Abstieg gibt oder nicht.

Wo spielt denn ein Team, das irgendwo im Niemandsland der Tabelle ist, zum Saisonende noch "volle Pulle"? Wie war das, als vor zwei Jahren der 1. FC Köln aus der 2. Liga aufgestiegen ist und das schon 2 oder 3 Spieltage vor Ende feststand?? Plötzlich haben sie die restlichen Spiele einfach verloren, weil sie keinen Bock mehr hatten. Ist das keine Wettbewerbsverzerrung? Oder ein Team das schon sicher abgestiegen ist und wo in den letzten Spielen die Partien einfach hergeschenkt werden. Ist das keine Wettbewerbsverzerrung?

Jetzt erklär mir mal, warum das besser ist als in jedem anderen System?? :ohno Oder besser... erklär´s nicht... kommt eh nix bei rum. ;)

Jetzt redest Du absoluten Bloedsinn. Natuerlich gibt es Wettbewerbsverzerrung auch in anderen Ligen mit Auf- und Abstieg, aber wie Du schon sagtest dann eben erst 2-3 Spieltage vor dem Ende, natuerlich kann man auch mit einem solchen System nicht alle Vereine bis zum allerletzten Spieltag komplett involviert lassen.
In der NFL hast Du aber ein ganz anderes Ausmass an Wettbewerbsverzerrung, denn da gibt es Mannschaften, bei denen vor Halbzeit der Saison schon der Zug abgefahren ist. Das waere also so, wie wenn zum jetzigen Zeitpunkt das Schicksal einiger Vereine der Bundesliga schon entschieden waere! Das ist also ein himmelweiter Unterschied!
Nach 2/3 der NFL Saison hast Du dann knapp 1/4 der Liga, bei denen es um nichts mehr geht. Das kannst Du ja wohl in keinster Weise mit der Bundesliga vergleichen!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:pc :duell:bissig:mauer:vortrag:aetsch:hehe


Ich liiiiieeebe diesen Fred!!!!!! Wenn ihr euch dann alle die Koeppe eingschlagen habt, komm ich

:tempo :ohshit
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In der NFL hast Du aber ein ganz anderes Ausmass an Wettbewerbsverzerrung, denn da gibt es Mannschaften, bei denen vor Halbzeit der Saison schon der Zug abgefahren ist. Das waere also so, wie wenn zum jetzigen Zeitpunkt das Schicksal einiger Vereine der Bundesliga schon entschieden waere! Das ist also ein himmelweiter Unterschied!
Nach 2/3 der NFL Saison hast Du dann knapp 1/4 der Liga, bei denen es um nichts mehr geht. Das kannst Du ja wohl in keinster Weise mit der Bundesliga vergleichen!
DAS ist ein so dermaßener Blödsinn, dass ich dazu jetzt doch noch 'was sagen muss. Es gab schon häufiger die Situation, dass Teams mit ausgeglichener Spiel-Niederlagen-Bilanz oder sogar mit negativer Spiel-Niederlagen-Bilanz die Playoffs erreicht haben. Folglich ist Deine Behauptung, dass da schon vor Saisonmitte Spiele abgeschenkt würden, ebenso absurd wie haltlos. Und kein Spieler und kein Trainer wird jemals freiwillig ein Spiel abschenken, denn für alle geht es immer auch ums Folgejahr. In dr NFL sind Spielerverträge nicht garantiert - die Spieler werden nur bezahlt, wenn sie auch im Kader stehen... da reißt sich also so gut wie jeder den Arsch auf, so gut er kann. Immer.

Junge, von US-Sport im Allgemeinen und Football im Besonderen hast Du wirklich keine Peilung. Tu Dir und uns doch bitte den Gefallen, und schlau Dich erstmal ein wenig über das Spiel auf, ehe Du groß rumtönst. Oder guck Rundballtreten und geh uns hier nicht mit Deiner durch keinerlei Kenntnis des Sports getrübten Meinung auf den Schokoklicker. :ohshit
 
DAS ist ein so dermaßener Blödsinn, dass ich dazu jetzt doch noch 'was sagen muss. Es gab schon häufiger die Situation, dass Teams mit ausgeglichener Spiel-Niederlagen-Bilanz oder sogar mit negativer Spiel-Niederlagen-Bilanz die Playoffs erreicht haben. Folglich ist Deine Behauptung, dass da schon vor Saisonmitte Spiele abgeschenkt würden, ebenso absurd wie haltlos. Und kein Spieler und kein Trainer wird jemals freiwillig ein Spiel abschenken, denn für alle geht es immer auch ums Folgejahr. In dr NFL sind Spielerverträge nicht garantiert - die Spieler werden nur bezahlt, wenn sie auch im Kader stehen... da reißt sich also so gut wie jeder den Arsch auf, so gut er kann. Immer.

Junge, von US-Sport im Allgemeinen und Football im Besonderen hast Du wirklich keine Peilung. Tu Dir und uns doch bitte den Gefallen, und schlau Dich erstmal ein wenig über das Spiel auf, ehe Du groß rumtönst. Oder guck Rundballtreten und geh uns hier nicht mit Deiner durch keinerlei Kenntnis des Sports getrübten Meinung auf den Schokoklicker. :ohshit

Wenn Du keine Argumente hast, dann bloeckst Du nur noch dumm vor Dich hin. Hast Du mal wieder gut gemacht!

Gab es denn schon jemals den Fall, dass eine Mannschaft mit 0-7 aus den ersten sieben Spielen noch in die Play-Offs eingezogen ist?
Ich wage es mal sehr zu bezweifeln...
Vielleicht kann Frau Vollchecker uns ja mal sagen, was die schlechteste Bilanz aus der ersten Saisonhaelfte war, mit der eine Mannschaft noch in die Play-Offs eingezogen ist?
Und selbst wenn, meine Aussage ist nicht von einem Spieltag frueher oder spaeter abhaengig.
Und es geht auch ueberhaupt nicht darum, ob die Spieler alles geben wollen oder nicht - es geht dabei um einen psychologischen Effekt. Ich glaube schon, dass die Spieler noch alles geben wollen, aber es macht eben einen Unterschied, ob man um die goldene Ananas spielt oder ums Play-Off Ticket. Das mag nur ein klitzekleiner Unterschied sein, aber das reicht nun eben manchmal, um zwischen Sieg und Niederlage zu entscheiden.

Maedel, ich will Dir Dein Eierschaukeln doch nicht wegnehmen, Du hast also gar keinen Grund so aggressiv zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben